Beiträge von Crigurian

    hab heute Zeit gefunden auszutesten.


    Danke an Mc Stender der Tipp mit der Nadel war sehr gut, ich habe die Nadel eine Kerbe nach oben, also zum kurzen Ende hin, gemacht.

    Dann lief er gleich besser, kein ausgehen mehr! Also dorfkindpatrick das könnte abhilfe schaffen :denk:

    Dann den Vergaser eingestellt.

    Vollgasfahrten und die Kerze gecheckt, Bild ist unten, mit HD#84.

    Für mich noch zu Heiß oder was sagt ihr?



    Habe dann eine HD#86 eingbaut.

    Roller war ja noch warm, eingestellt und gleich gemerkt dass er mit E-Starter besser angesprungen ist.

    Bei der Probefahrt hab ich dann aber gemerkt dass er nicht so richtig bums hat, weniger Kraft als davor.


    Muss ich da die Nadel nochmal umhängen, bring das vielleicht was?

    aber das Rad darf sich drehen bei Standgas?


    Ich hatte es bisher immer so gemacht, den Motor schön warm gefahren und dann das Standgas eingestellt, so dass sich das Hintere Rad nicht dreht, aber aucg gleich wieder anfängt zu drehen mit bisschen mehr Standgas.

    dorfkindpatrick ich berichte, hab nämlich einen CVK Vergaser, das wurde mir so genannt!

    Davor hatte ich auch den P18j Vergaser, mit ND#30, da ging er nur nach ewigem Rödeln an. HD war da #82 drinnen.

    Allerdings war das ja alles vom Vorbesitzer und das muss nicht gestimmt haben...


    Ich konnte mit der ND#35 auch nichts mehr einstellen, wenn ich das Standgas einstellen wollte ist er einfach abgesoffen.



    Eine Frage wegen dem Standgas, das soll sich laut wartungsheft ja auf ein gewisse Drehzahl einstellen lassen, wie bekommt man das eigentlich hin ohne Drehzahlmesser ?:whistling:

    Und was hat der @TE gemacht, hab jetzt keine Zeit, den ganzen Thread zu durchforsten ? Ich hätte versucht es an der CO-Schraube zu lösen, eventuell die HD ne Nummer größer...falls da nix oben gestanden hätte (auf der HD) hätt ichs so gelassen. :nw:

    Gruß, Uwe. :pop:

    An der Co-Schraube liegts glaub nicht mehr, hab gestern 1h lang Vergaser eingestellt, von 0-3 Umdrehungen alles ausprobiert, da hat sich nichts verbessert in der Hinsicht.

    Meine Vermutung war schon dass die HD zu groß ist und sich bei Vollgasfahrten zu viel Sprit im Brennraum ansammelt und er schon "Von dem Sprit im Brennraum lebt, anstatt vom Vergaser" Aber keine Ahnung ob das überhaupt geht beim 4 Takter?

    Ich bin 2 Takter verseucht, da kann das passieren und einen beim Einstellen verarschen.


    Bevor ich den vergaser nmochmal aufmache versuch ich die Tipps mit der Nadel umhängen, ist schneller :dauh:

    Mc Stender Dankö, hab ich noch in der Mitte.

    mal schauen was das ausmacht, denkst du eher eine Kerbe höher hängen oder Tiefer? Also mehr oder weniger Sprit bei der Fehlerbeschreibung?


    dorfkindpatrick Bei ND#35 schien er mir auch nicht richtig aus dem Quark zu kommen.

    Wegen der Co-Schraube, da gibt es fälle die müssen das Teil nur 1/4 Umdrehung öffnen, das glaub ich inzwischen auch:lol:,

    da regelt man ja nur den Unterdruck laut Mc Stender , also macht es sinn bei den großen Düsen.

    Das mit der nadel ist wohl unsere beide anlaufstelle?!? :kl:


    Grüße

    also der Rauch hat sich verflüchtigt, bei der Testfahrt hab ich das nicht mehr sehen können, Ölstand passt auch.


    Der Roller hat das Problem dass wenn ich Vollgas fahre eine weile und anhalte, dann nur kurz Gas gebe aber dann doch nicht losfahre dann geht er aus.


    Woran kann das liegen?


    Hab den Vergaser eingestellt.


    HD#84

    ND#30

    CVK Vergaser

    Hey, melde mich wieder.


    Hab die Nebendüsen heute ausprobiert, #35,#32,#30

    Hauptdüsen hab ich ausprobiert HD#86,#84,#82,#80,#75


    Beim Einstellen hat mich die Beschleunigerpumpe nerven gekostet, die hat mir meine "Werte" verfälscht.

    Hab sie dann etwas zurückgebogen, so dass sie grad bisschen Sprit gibt wenn man schlagartig vollgas gibt.

    Kann einen also echt verwirren!


    Habt ihr eure noch in takt?


    Das jetzige Setup am Rex Rs450: HD#84 ND#30


    CO-Schraube: ca.3/4 bis 1 Umdrehung.



    Wenn ich vollgas gebe kommt etwas blauer qualm aus dem auspuff, das Problem dass er ausgegangen ist beim Gasgeben hat sich je niedriger die Nebendüse war immer mehr verabschiedet.

    Es war sehr interessant das zu beobachten.

    Mit der #32 z.B. ist er beim langsamen Gas geben nicht mehr in der Drehzahl höher und wenn das Gas losgelassen wurde ausgegangen, hat man aber dann vollgas gegeben hat er auch hochgedreht.



    Angefangen habe ich mit der CO-Schraube bei 2,5 Umdrehungen, das hat aber gar nicht gestimmt, als der Roller warm war hab ich die einstellung gesucht und es ist eher sowas um 1 Umdrehung heraus gekommen, je größer die Nebendüse desto Weniger hab ich die CO-Schraube aufdrehen müssen.

    Bei der ND#35 z.B. nur ganz klein Wenig die schraube geöffnet :tiha:



    Jetzt kommt die Testphase ob das so passt, das seh ich erst wenn der Roller kalt ist und anspringt :dauh:


    Wegen dem einwintern hab ich mir noch keine Gedanken gemacht weil noch nicht gebraucht, aber ich wies dass der Dreck im Kraftstoffsystem nicht gut ist, also werd ich mir auch ein Reiniger oder so holen.

    also 2,5 Umdrehungen sind es dann, wenn er angeht ist ja schonmal gut, das hat meiner nur nach ewigem Rödeln.

    Allerdings hatte ich nur 3/4 Umdrehung raus gedreht, bei 2,5 Umdrehungen ging er nicht mehr an.


    ok, voll cool dass du an der Standgasschraube ein Kunststoffrädchen zum drehen hast, hast du einen 3d-Drucker oder war das schon dran? :thumbsups:

    also ich muss sagen dass ich kein Experte bin, hab das Thema im Januar angefangen, davor schonmal 2 Roller gehabt, aber ich versuch es jetzt mal mit den kleineren Nebendüsen und wenn es nicht läuft dann hat man was gelernt :nw:


    Für mich fehlt da einfach die "Bezugskante" wenn der Vergaser gleich ist und der Motor auch ein qmb139 ist, wieso sollte da die Bedüsung dermaßen abweichen.

    Auf welche Meereshöhe wohnst du dorfkindpatrick ?


    Es ist aus meiner sicht wesentlich leichter wenn man sagt 3/4 Umdrehung die CO Schraube raus drehen und dann mit den Düsen rumhantieren, als wenn die Düsen nicht passen und dann womöglich irgendwas abmagert weil die CO schraube falsch eingestellt ist... :audre:

    dorfkindpatrick er läuft noch nicht, ich habe den CVK Vergaser eingebaut da ich für den ein Nebendüsenset habe, die kleinste ist #35, mit der ist er im leerlauf angeblieben aber nach dem Gas geben ist er ausgegangen.

    Habe mir jetzt ein Nebendsenset bestellt von #30 - ? , hoffe das klappt dann.


    AGM-Motors-GMX450 Woher weist du welche größe die Nebendüse denn hat wenn es nicht drauf steht?

    Bei mir waren auch Düsen drin ohne beschriftung.


    Mc Stender mit der #35 drehe ich die Gemischschraube auf einschlag und dann 3/4 wieder raus, genau die einstellung die man machen soll oder?

    Hi


    also der Motor hat immer die selbe Ansaugleistung(wenn der Kolben nach unten geht und saugt. Dann kommt der Vergaser und da stellt man den Unterdruck an der CO schraube ein, da gibt es nur eine richtige einstellung also (Perfekte Verdünnung Benzin=Luft), bei einer kleineren ND müsste demnach weniger Sprit angesaugt werden.



    Grüße

    Mc Stender es ist sehr schwer das zu verstehen für mich, da ich eine größere Nebendüse drin habe #35 ist es dann nicht noch mehr Sprit (Kalt) und er säuft erst recht ab?


    Ich habs so verstanden, die Nebendüse müsste kleiner als #33 sein, bei dem Beispiel jetzt, stimmt das?


    Den Kaltstarter schau ich nochmal an, denn dann würde das Teflontape wohl einen unterschied machen, ist ja so genau diese Vergasergeschichte.


    Gruß


    schaut mal was ich gefunden hab, englisch ist von Vorteil, aber er bespricht den CVK Vergaser für seinen China Scooter.

    Lebt in Toronto, was auf ca. 80m über dem Meer liegt, also werden die Düsen abweichend sein, zumindest bei mir da sind es 450m.


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    mmhhh vielleicht schau ich das nochmal an um sicher zu sein dass er da keine falschluft zieht.


    Der Grund wieso ichs eingedichtet habe war der, der O-Ring der da dran ist hat sowas von wenig Schnurstärke!

    Das der an das Gussgehäuse drückt und dichtet konnte ich nicht glauben, dann hab ich 2 lagen Teflon Band drum gemacht.


    Hab eigentlich schon geschaut dass er ganz drin sitzt, aber falls er paar Millimeter weiter raus gucken würde, würde die Nadel nicht einfach weiter ausfahren bis eben der Widerstand vom Vergasergehäuse kommt?

    Die Nadel macht dann einfach das Loch zu oder?



    Ich war grad am Roller und hab die #40 ND mit #90HD probiert, da ist er die ganze Zeit abgesoffen.

    Danach #35 ND und #75HD eingebaut, da hat er hoch gedreht aber nicht mit Voller Leistung und hatte einen Leerlauf, aber nach dem Gas geben ist er abgesagt und ausgegangen, danach konnte ich ihn wieder starten.


    Ich vermute dass ich eine kleinere ND brauche.

    Leider ist #35 das kleinste was ich habe und ich werde ein Set holen müssen um weiter zu kommen.

    Wissen tu ich jetzt dass ich HD ca. 80er und ND ca. 30-34er brauche.


    Darf eigentlich nichts mehr kaufen für den Roller, aber wenn ich die alten Nebendüsen ins Ebay mach ist das glaub ok :seg:




    Grüße

    hab ja als Hobby modellbau, bei meinem 1:6 Benzin buggy hab ich das gemacht um den Tankstutzen abzudichten.

    Das hält sehr gut!


    Ich bin darauf in einem VW Käfer forum gestoßen.

    Es gibt eine Tabelle für materialbeständigkeiten, PTFE ist sehr gut dazu geeignet um es mit Benzin aufzunehmen.

    Wirklich ewig hält eh nichts, da Benzin ein Lösungsmittel ist soweit ich weis.

    Hey, danke für die Hilfe schonmal! :dauh:



    Hells100 mit dem Vergaser startet der Roller aber nur nach ewigem Rödeln und ich hab kein Nebendüsen Set für den PD18J Vergaser, nur für den CVK, desswegen der Versuch heute den Roller damit einzustellen.


    Habe den CVK Vergaser eingebaut, Nebendüse #38 und #35 probiert, bei beiden geht er aus wenn er warm ist.


    ND#38 und HD #86 ist jetzt drinnen.


    Am Anfang lief er sehr gut mit den Düsen, hat das Standgas gehalten und sogar Hochgedreht.

    Als er warm wurde hat er immer mehr angefangen einen unrunden Lauf zu bekommen und die Standgasschraube war wie ohne Funktion, da hat es nichts verändert wenn ich verstellt habe bis er ausgegangen ist beim reindrehen des Standgas.


    Wenn er läuft und ich Gas gebe geht er aus, das ist der aktuelle Stand.


    Was soll ich jetzt tun?


    Hab jetzt mal Mittagspause gemacht um dieses tolle Forum zu befragen :kl:



    Hab mir überlegt es mal mit einer ND#40 zu probieren, war aber nur so eine Idee, weil er ja abstirbt wenn ich Gas gebe.

    Oder mal eine #90HD rein?

    Es nervt mich das dass ich nicht weis was richtig ist.




    Grüße