Beiträge von Crigurian

    oh da hab ich eine 30er drinnen.


    Das hab ich nicht gelesen oder nicht richtig verstanden, jedenfalls danke, probier ich mal aus.


    Habe noch einen neuen Vergaser hier liegen mit M6 nebendüse, denke den bau ich mal ein.

    Hallo Mc Stender,


    danke, das hast du mir ja schonmal geschickt glaub ich :nw:


    So ei das beschrieben steht stelle ich den Vergaser eben ein,

    Zitat

    Recht simpel. Man dreht an der Gemisch-Schraube bis zu dem Punkt, wo das Maximum an Drehzahl erreicht wird. Wir der Motor zu schnell, "Luft" = Standgas zudrehen. Das Wechselseitig, bis der Motor einen "Runden" Leerlauf hat.



    Üblicherweise ist das ein Bereich von einer 3/4 Umdrehung. Einfach die Mitte = Perfekt. :thumbup:


    dann geht er eben im Stand auch so schlecht an.



    Ich werde es nochmals versuchen, danke für den Link!



    Weis jemand ob die HD einfluss auf die einstellung der CO schraube hat?




    Grüße

    Hallo,


    hast du mal geschaut ob die Rohrschelle auch schön zu macht?, da gibt es so billige die taugen nichts.


    Hab mir vor kurzem einen neuen Luftfilterkasten gekauft weil der hart war und sich zusammengezogen hat am Wulst, aber nach einem Jahr kann das ja noch nicht sein :)



    Grüße

    hmmm also heute hab ich die 88HD und die 90HD ausprobiert.


    Komme da nicht auf einen nenner, denke mal ich hatte da keinen klaren Kopf.

    Werde es nochmal probieren.

    Mit der 90er HD ist er nur noch 40 gefahren, hatte auch weniger Leistung.


    Ich bekomme keine standardeinstellung hin, also wenn ich den Vergaser einstelle nach der Methode:

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    dann geht er nach ewigem E-Starter rödeln erst an.


    Mir fehlt quasi die Bezugskante, das sollte ich doch erst einmal einstellen bevor ich die HD anpasse oder?


    Grüße

    Hallo,


    habe nun den ersten Ölwechsel gemacht, nach genau 102km.


    Ich war noch am überlegen ob ich den erst bei 500km machen. :evil:


    Beim Ölwechsel war ich erschrocken wie schwarz das Öl schon war, teils war auch Verunreinigungen zu erkennen.

    Zwar noch schön flüssig, aber die farbe war richtig schwarz!

    Dabei hatte ich den Motor doch komplett zerlegt, gereinigt, neue Teile also kein altes Öl im Motor 8|


    Also Thema Ölwechsel beim Einfahren, nicht länger als 100km mit dem ersten Öl würd ich sagen.


    Wie war das bei euch, sah das Öl auch so schwarz aus und wann habt ihr es das erste mal gewechselt?


    Viele Grüße

    Vielen Dank für die Ganze Hilfe!


    Endlich, endlich Rexi nimmt Gas an! :kl:


    Habe den alten Vergaser mit einer #84 HD verbaut und siehe da, er läuft!

    Davor war eine #82 HD verbaut, damit hat es nicht geklappt!


    Desswegen hab ich mir doch den neuen Vergaser geholt:

    https://www.amazon.de/Vergaser…fRID=8EHETBFH1NTK4DQRGG8P


    Damit lief er aber nicht!

    Keine Nummern auf den Düsen :böse:

    Hab mir dann ja ein Nebendüsen- und Hauptdüsen Set bestellt.

    Im Nebendüsenset war #35, die kleinste Düse, leider wohl zu groß!


    Im Alten Vergaser war eine #30 Nebendüse drinn.



    Denke mal dass Nebendüse #35 schon zu groß war, meine Vermutung.




    Also Nebendüse #30, HD#84 und er läuft.:bravo:            :sab:


    :dauh:






    Vermutung war noch im Bereich des Luftfilterkastens Falschluft als Ursache da hab ich mit Silikon zugebappt, ich werde noch Bilder machen von der Stelle und vom eigentlichen Vergaser, vielleicht hat jemand das selbe Problem und kann damit was anfangen.


    Freudige Grüße

    so heute hab ich Zeit für den Rexi.

    hab sämtliche Düsen durch, von 75 bis 96, immer dasselbe, im Stand läuft er aber beim Gas geben geht er aus!




    Was mir aufgefallen ist, im Auspuff hört man ein metallisches klappern, den hab ich nochmal abgebaut um zu gucken ob ich eh die Dichtung dran habe, was könnte da abgefallen sein?


    Auf Falschluft hab ich mit Bremsenreiniger auch schon geprüft.



    Da er aus geht beim gas geben hab ich ja gar nicht die möglichkeit den richtig heiß zu fahren :wal:


    Ich stelle nachher mal die Ventile neu ein, die sind auf 0,05mm eingestellt, denkt ihr das ist zu wenig?

    Werde sie auf 0,1mm einstellen.


    Immoment ist das Setup:

    Nebendüse #35

    HD #96



    Grüße

    in dem Fall hab ich einen CVK Vergaser, da M6 er Nebendüse.


    Danke für die Tipps vom Setup :dauh:


    Hab mir ein Neben und Hauptdüsenset bestellt, das ist wohl Grundausrüstung :roll:


    Also in der ervicemanual die man überall im Netz findet für die Chinaroller, da steht dass die Gemischschraube ganz rein und dann 3,5 Umdrehungen raus gedreht wird, da lief er bei mir gar nicht mehr.

    Die Einstellung mit den 1/4 raus drehen funktioniert bei meinem gerade sehr gut!

    ok probier ich aus ob sich da was tut.


    Das war ja so, den alten Vergaser hab ich gereinigt, poliert und eingebaut. Da war aber das selbe problem. Da der Schieber von der Membrane schon viele Riefen hatte hab ich mir einen neuen Vergaser geholt. "Daore" stand dabei für Rex RS450.

    Auf den Düsen vom neuen Vergaser steht nichtmal welche Größe die haben!

    Die HD vom alten Vergaser konnte ich wechseln, das war die 82er, die ist jetzt drinnen.

    Bei der Nebendüse war das Gewinde nicht passend, das war größer und desswegen weis ich jetzt nicht welche da drinnen ist :denk:


    Nebendüse 35?? Beim alten Vergaser war eine 30er drinnen.

    Leider sind die ja sehr teuer und ein Abstimmset gleich über 15€.


    Wieso das so verschieden ist von Roller zu Roller versteh ich nicht, für mich eher verarsche, hier bin ich auf ca.400 Meter meereshöhe, also keine extremen Höhen, da müsste doch Standard funktionieren.


    Weist du welche HD du drinn hast McStender?

    hi Mc Stender


    das hab ich probiert, da bleibt er nur eine weile noch an und dann geht er aus.

    Dann reagiert es nicht mehr auf das Verstellen der Gemischschraube.


    ok, hab gesehen so ein Düsenset kostet ca.10€, habe noch Hauptdüsen da vom Piaggio NRG, aber die haben kein M4 Gewinde sondern sind größer, müsste nachmessen wie groß.


    Kann man eine zu kleine Hauptdüse erkennen indem man beim Ansaugloch vom Vergaser etwas zuhält?

    Dann sollte er doch nicht so abmagern oder :denk:

    Hey,


    habe den Roller nun wieder zusammengebaut.


    Federgabel hatte ich auch zerlegt und neu befüllt.


    Dachte eigentlich mit dem Vergasersetup springt er an, leider ist das nicht so.

    Er geht an, läuft im Leerlauf, wenn er warm wird nimmt die Drehzahl ab und er geht dann aus.

    Danach bekomme ich ihn nicht mehr an bis der Motor wieder kalt ist.


    Gecheckt hab ich:

    Benzinzufuhr, Tank-Bypass gelegt

    Vergaser sauberkeit, Düsen und Kanäle.

    Luftfilter abgemacht, wegen falschluft verdacht.

    Choke ausgebaut und getestet, mit Teflonband neu eingedichtet.

    Strom für Choke kommt auch an am Kabel.

    Neue Zündkerze


    Jetzt vermute ich die Düse, da ist eine 82er HD drinnen, kann es daran liegen?


    Woran könnte es noch liegen?


    Bin Happy dass er läuft, jetzt muss er das nur noch machen wenn er warm ist :freundl:


    Grüße

    Hallo,


    das Video mit den Kolbenringen ist sehr gut. Hat mir auf jedenfall sehr geholfen, Danke!


    Seit letzter Woche lag ich leider flach mit Grippe, bin wieder auf dem weg der Besserung. Konnte aber am Wochenende noch den Kolben mit Zylinder einbauen.


    Es geht also bald weiter :freundl:


    Freue mich schon sehr mit dem Motor zu fahren! Schönes Wetter kommt sicher bald :dauh:


    Viele Grüße!

    Hey wie gehts,


    hab mich entschieden den Motor neu aufzubauen auch wenns eben nicht so schnell geht wie ich es gern hätte.

    Hab den Motor am Dienstag auseinandergenommen und weis jetzt warum der sich so schlimm angehört hat!


    Im Kopf hab ich ein Blechteil gefunden.

    Nach dem Lösen von Zylinder hab ich den Kettenspanner raus nehmen müssen und der war ganz angefast.

    Steuerkettenspanner war das Kunststoff "durchgeschabt" und dann hats das Blech langsam abgerieben, sogar durchtrennt.

    Die Späne sind unten im Öl gewesen, das Kurbelwellenlager hört sich dementsprechend an, aber nur auf der Variomatikseite :resp:

    Alles voller Späne...


    Naja, hab dann alle Teile die ich brauch bestellt und heute den Motor komplett gereinigt.

    Samstag hab ich vielleicht Zeit dafür.

    Kurbelwelle liegt schon im Eisfach :dauh:


    Da sieht man mal was es ausmacht wenn zu wenig Öl im Motor ist. :schra:


    Hatte zwar noch keine Zeit nachzuschauen aber könnt ihr mir sagen welcher von den Kolbenringen, wierum, in welcher Reihenfolge auf den Kolben kommt?


    Grüße Christian




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    Mc Stender klar die denken dass ist der Turbodämpfer für die:lol:


    Das Problem seh ich im Block, da wo die Kurbelwelle aufliegt, das würde nicht mitgetauscht werden. Wenn der Motor zu wenig Öl hatte muss ich davon ausgehen das da auch wenig Öl hin kam.


    So viel ist da auch nicht mehr um 100 oder 300€, wenn da noch was kommt bin ich gleich bei 300€. Hab jetzt schon 100€ Verbraten, aber die Vario und den Riemen beides Von Naraku kann ich ja übernehmen :strei:


    Ich hab ja vollzeitarbeit und keine Zeit :denk:



    Neuer Roller kommt auf jedenfall nicht in Frage:kl:


    der Bastler ja das Forum ist echt super!


    Erinnert mich jetzt schon an meinen Piaggio, da kam eins nach dem anderen :schs:


    Wenn ich die Zeit hätte würd ich das angehen, sicher cool um dazu zu lernen!


    Werde mal darüber schlafen.