Beiträge von MarcC86

    61bsHv8QwiL._AC_SX466_.jpgBin bei Xiaomi Redmi Note 8 Pro hängen geblieben gleiche Technik wie beim Samsung nur Günstiger. Wenn was kaputt geht ist es nicht ganz so dramatisch.


    Habe das Ding jetzt ca. 1 Jahr und bin immer noch vollstens zufrieden.


    Vorher hatte ich den angebissenen Apfel der hat mich manchmal zur Weißglut gebracht.


    Finde teure Handys müssen nicht sein das ist nur Prestige.


    Gruß

    also mit Glasfaser habe ich keine Probleme direkt bis in die Wohnung habe ich eine Leitung vom örtlichen Anbieter.


    Dann kommt der Konverter und dann die Fritzbox 7590 für 0€ .


    200 MBits down und 80 Upload


    Natürlich mit 3 Fernseher 3Tablets 4alexas Haufen Glühobst was vernetzt ist. Handys nicht ausgeschlossen.


    Und UHD nebenbei schauen ohne Probleme.


    Bin vollstens zufrieden.


    :dauh:

    sieht genauso aus wie bei meinem.


    Vieles kannst du nicht machen schau mal an der vario ob du ein Ring oder anschlagscheibe hast. Die entfernen. Wäre einzige Möglichkeit.


    Ohne Ring fährt meine Chinesin ca. 58 laut Tacho.


    Aber das ganze Zeug mit efi ist zu jung für die 50ccm Klasse.


    Ich bin immer noch am Internet kaputt forsten ob es was gibt an Steuergerät bzw. mapping des Steuergerät für die einspritzzeiten und Zündungzeitpunkt.


    Im Batterie Fach müsste ein 6 poliger Stecker sein der mit 5 Adern belegt ist. Für die Diagnose.


    Gruß

    Naja wenn ich was dazu berichtigen kann

    .....


    denn E4 ist nicht gleich E4 Roller da ich ein Modell erwischt habe mit einer Direkteinspritzung und EFI Steuergerät, habe auch eine Lambasonde und MKL.


    Aber an der Einspritzung ist es mir gelungen nicht nur die Drehzahl sondern auch das Sprit Verhältnis zu verändern. Plus natürlich Ventile einstellen und Zündkerzen Kontrolle das alles passt.


    In der Vario ist ein D-Ring bei mir verbaut damit er nicht mehr als 45 kmh läuft laut Tacho. Ring ist noch drinnen und mit der einspritz Einstellung läuft er laut Tacho bei gerader Strecke 58 kmh.


    Was ist wenn der Ring entfernt wird???


    Denke mal das dann der Motor überdreht.


    Grüße aus Wolfsburg


    :roll:

    Sehr gut?

    sorry aber so ist es aktuell gerade und zuviel ist es nicht genau an der Grenze aber ganz hart an der Grenze.


    der Regler hat kein Weg sonst würde er mir noch mehr anzeigen.


    Bis jetzt keine Probleme ,wo die alte Batterie drinnen war und noch richtig funktioniert hatte hatte sie ein ladestrom von 13,1 v.

    Das nenn ich zu gering.


    Alle Glühlampen sind io und dran denken es ist ein einspritzer kein Vergaser. Für meine Chinesin bekomme ich Ersatzteile für Lichtmaschine, Lambda, und Gleichrichter. Tuning Teile vergebens bis jetzt.


    Sonst nur Standard Was in jedem rex 450 ist also wenn die Einspritzung mal versagt stehe ich blöd da oder muss mit der dritten Hand und Lupe arbeiten.


    Nicht desto trotz der Roller läuft ruhig und zieht auf der gerade mit 120 kg die 45 km/h traue mich auch nicht den drosselring zu entfernen da meine Hülse mit Ring ein Stück ist und ich aber ne Hülse habe offen die etwas kürzer ist müsste die dann verlängern mit control Scheiben.

    soo trotz geschlossenen Thema habe ich meiner chinesin eine neue Batterie verpasst mit 8ah, vorhin gekommen die Batterie.


    Ausgepackt , gemessen, eingebaut und nun rennt die junge alte wieder. Ist auch eine Gel Batterie geworden von Landport mit Standard Maße.


    Lädt auch auf beim Standgas mit 14,1 Volt und bei Vollgas geht sie nicht über 14,8 Volt.


    :roll:

    so bevor weiter diskutiert wird Batterie ist geladen = roller springt an zwar etwas verzögert aber springt an.


    Neue Batterie wird ausprobiert.


    Werde nochmal fein justieren an den Ventilen. Und denke das sollte auch schon alles sein.


    Falls nochmal was ist melde ich mich nochmal.


    Danke für eure Hilfe.:roll:


    Thema kann geschlossen werden.

    Hast Du die 3 Volt auch an der Batterie direkt, während Du den Anlasser betätigst?


    Falls da 11 Volt anstehen während des Startversuches, aber nur 3 Volt am Anlasser erscheinen, hat das nix mit der Batterie zu tun. Eher mit einem riesen Spannungsabfall auf dem Weg zwischen Batterie und Anlasser.

    Wenn ich starte bleibt 10,43 Volt an der Batterie. Nur die paar Volt am Anlasser.

    Werde ich mal probieren mit Laden

    Ne ne nicht bei der Fahrt bin nur kurz zur Bank war kurz drinnen kam raus und schwupps ging nichts mehr. Okay 1 1/2 km schieben angesagt. Habe Batterie gemessen hat 11 Volt gerade von der orgelei. Aber es kommt zu wenig an am Anlasser. Nur 3,... Volt.

    ja einspritzer kein

    Frage am Rand : Wirklich ein Einspritzer ?? oder ein E4-Vergaser ? :denk:

    Neue Batterie 12V/6Ah, die reicht dicke, auch vom Werk (o.Händler AGM) so angegeben...auf die Maße achten, das sie ins Fach passt...unbedingt Maße der alten Batterie ausmessen ! :dauh:

    Gruß, Uwe. :pop:

    Einspritzer kein Vergaser