Beiträge von MarcC86

    Wieviel ah werden dann gut?? Was mich aber wundert das ich ihn durch Kicker nicht anbekomme

    Kerze ist ngk cr7hsa neu.Öl ist 10 w 40 war vorher auch drinn. Ventile muss ich gleich mal schauen nochmal da er bis vor 1 Stunde lief und warm war. Kerze Schau ich auch gleich nach ,bis letzte Woche auch Rehbraun die Kerze nach 5 km Testfahrt.


    chinesien Qualität kann auch mal gut sein kommt immer darauf an was ;)


    also Vermutung liegt jetzt beim Anlasser Batterie zeigt 12,4 Volt an und der Anlasser möchte aber will nicht.


    Finde es nur bemerkenswert das die mkl nur am Anfang den Test leuchtet aber nichts weiter anzeigt


    Ventile sind io


    Anlasser bekommt nur 3,34 Volt zugesteckt

    alles schon erledigt gehabt letzte Woche sogar Ventile stramm 0,1 kalt.


    Mir geht es nur darum das ich die Batterie nicht leerorgel.


    sonst ist die Karre ja super nur auf einmal geht gar nichts mehr und will sich tot Orgeln, er versucht zu kommen aber startet dann nicht. Als ob was blockieren würde bzw. der Zulauf vom Sprit dann unterbricht.

    sooo Leute nach langem Test bzw. Nach 689 km auf der Uhr kann ich nur sagen.... Shit .



    jetzt springt die Karre nicht mehr an Sprit wird gepumpt man hört es auch aber er versucht zu starten aber nix geht.


    Sogar kicken da bockt er, mal schauen ob die Ventile sich verstellt haben lief ja bis vor 30 Minuten ohne Probleme.


    Ich könnte <X<X


    Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

    so Leute ich hoffe der Beitrag bringt was. bei mir habe ich gestern mal die Ventile eingestellt und nochmal eine neue Zündkerze verpasst.


    Die Zündkerze war zwar Rehbraun aber die Keramik hatte Rostflecken richtung Gewinde.


    Das Auslassventil war sehr sehr straff eingestellt. Jetzt läuft er auf der geraden genau 45 ohne Leistung Löcher die ich ab und zu hatte.


    Dann die ECU (Steuergerät) kann man auslesen im Batteriefach mittels 6pin Adapter für Motorräder. Da ist der Diagnosestecker untergebracht mit einer Blindkappe. Werde mal schauen müssen ob ich die Software ecutune dafür benutzen kann.


    Laut Google Recherche soll es funktionieren um einspritzzeiten Steuern zu können.


    Habe im Anhang mal ein paar Bilder eingefügt.


    Berichtigt mich wenn falsch liegen sollte.


    IMG_20200912_140530.jpgIMG_20200912_140540.jpgIMG_20200912_140533.jpgIMG_20200912_140954.jpgIMG_20200912_141000.jpg

    also ich kann nur sagen bei meinem agm gmx 450 one bj. 18 einspritzer Euro 4 steht bei jedem service sollten die Ventile überprüft und evtl. eingestellt werden.

    Also bei 300km, 1000 km, 2500 km, wobei ich mich ja Frage warum der Intervall dann größer wird wenn die Problemchen dann erst richtig anfangen.


    Muss keiner verstehen.:/


    Gruß an alle und ein schönes Wochenende.:roll:

    Okay danke nochmal.


    aber werde mich mal trotzdem auf die Suche machen um mal rauszufinden wo welches Kabel hingeht wofür und mal durchmessen.


    Wo was ankommt es notieren und eine Übersicht erstellen.


    Ich denke das würde dann wohl mal anderen helfen.


    Ich fühle mich schon als ob ich eine Klatsche hätte mit meinem Chinakracher8o

    Also so augenscheinlich im liegen, hocken und bücken konnte ich nichts erkennen:D mit einem Kabel was ins Getriebe geht.


    aber da das Steuergerät ja die luft Benzingemisch selbst reguliert denke ich mal das dann von dem Zündungspunkt nicht genug drinnen ist um den Kolben mit voller Kraft den Hub zu erzeugen.


    Gruß

    Huhu ja danke für die Ratschläge aber nix digital und kein Sensor an der Kupplung bzw. an der Lima ich habe ein Steuergerät drinnen unterm Helmfach.


    Ich werde mal ihn ausseinander nehmen zumindest die Verkleidung um zu schauen wo was hingeht und sitzt.


    Denkt mal bitte daran ist kein Dellorto Vergaser.


    Gruß


    Werde dann später berichten...

    Hallo zusammen,


    Habe heute Mal probiert die Ecu mechanisch auszutricksen. Da ich ja ein Einspritzer habe 45 km/h aber ein Drosselring drin hatte.


    Habe ich mal die Hülse gewechselt in der Vario auf offene Hülse mit 0,5 mm Scheibe damit die Länge von der Hülse gleichlang ist.


    Siehe da:/ nichts passiert.

    Motordrehzahl bleibt gleich aber im Anzug etwas besser. Was ich natürlich komisch finde.


    Vielleicht ist ja schon jemand erfahrungsgemäß weiter diesbezüglich.


    Gruß Marc


    PS: ab morgen neues Kennzeichen.

    ;);):roll:

    Deswegen finde ich das murks mit der Ecu und Umbauen zum gaser wäre zu teuer, man will ja nicht in die Steinzeit zurück. Das ist reine schickane in meinen Augen um Geld zu scheffeln.


    Fazit: Augen auf beim Eier-Kauf


    Aber nagut abwarten dann was die Chinesen noch bringen an Zubehör für solche Fahrzeuge.

    Moin habe ein Update zu dem Thema Ecu und Euro 4 habe beim Hersteller AGM Motors angefragt.


    Kurzer Fazit:


    AGM hat selbst noch keine Teile online zum Verkauf bei dem modell und wird sie erst nach und nach online stellen:/


    Dann wird es auch seitens agm keine Tuning Produkte geben zu dem modell. ( Auf den Chinamann warten was der noch so macht)


    Also gezwungen den Vorort Service in Anspruch zu nehmen (wenn kaputt.) = Teuer €


    Werkstatthandbuch wird auch nicht rausgegeben nur für Euro 2 Fahrzeuge.


    Die haben mir ernsthaft geschrieben man solle dort nicht rumschrauben.

    :D:D

    Auslesen des Steuergerätes ist auch nicht möglich seitens agm.


    Schwierig schwierig sich in Zaun zu halten mit dem schrauben.


    Aber nagut dann heißt es abwarten.

    :thumbsups: