Beiträge von Cappucino125

    Es wird aber einen Grund gehabt haben, dass er mit 15 km wieder abgegeben wurde.

    Max. Kann man 5 km Probefahren und ihn wieder kostenlos abgeben.

    Aber Garantie hat er trotzdem, falls was sein sollte.

    Viel Falsch machen kann man nicht damit.

    Der Cruiser SC 22 hat wohl bei einigen elektrischen Problemen gezeigt. Bei meinen war bei der ersten Fahrt die Batterie nach ca. 27 km leer.

    Neue Batterie bekommen, selbst eingebaut, gleiche Problem wieder.

    Wurde dann von meiner Werkstatt abgeschleppt und geprüft. Ein Kabel, keine Ahnung welches, war nicht richtig angeklemmt.

    Problem behoben. In der Werkstatt statt noch einer gerade mal 70 km auf den Tacho, bei dem ging das Licht nach ca. 30 km aus.

    Und das bereits das zweite Mal. Falls das noch mal passiert, geht der wieder zurück nach Alpha Motors, zum Umtausch gegen einen neuen.

    Problem, selbst Alpha Motors hat keine Schaltpläne von den Fahrzeugen. Also Vorsicht, war ein graues Fahrzeug.

    Kein schönes Gefühl, wenn abends, das Licht auf einmal aus geht.

    Meiner hat jetzt 500 km auf dem Tacho, gestern erste Mal kurz auf der Autobahn gewesen.

    Laut Tacho wurde ich leider bei 110n ausgebremst, etwas Luft nach oben war noch drin.

    Wohlgemerkt laut Tacho.

    Für die Landstraße reicht es, auch mal kurz auf der Autobahn kein Problem.

    Gruß Rainer

    Da hatte ich auch geschaut,der Preis war mir etwas zu hoch mit 4199 Euro. Alpha Motors bietet ihn im Sonderangebot mit 3649 Euro an.

    Habe jetzt einen Händler gefunden, Sonderangebot 2680 Euro.ohne Topcase.

    Nächste Woche mal bestellen. :thumbup:

    Ja in der Regel kommen 2 Techniker. Der eine Hauptberuflich Fahrradverkäufer und der andere LKW- Fahrer. Leider mit einem schlechten Ergebnis Ölwechsel und Ventile werden eingestellt der Rest wird vergessen. Die arbeiten nur am Samstag, weil es Nebenberuflich gemacht wird. Deswegen die langen Wartezeiten.

    Die erste Inspektion soll nach 300 km gemacht werden, habe aber über Monate telefonisch keinen erreichen können deshalb die 300 km überschritten. Prompt ist die Garantie weg.

    Lasse die Inspektion in einer Werkstatt machen, die Nächste Woche habe ich einen Termin für die 2500 km Inspektion. Und bin mit der Werkstatt zu Frieden.

    Ich hatte mit meinen Roller 10 Monate alt ein ähnliches Problem.

    Bei mir war es ein defekter Stecker am Stromkabel.

    Welches es jetzt genau war, kann ich nicht sagen wurde durch eine gute Werkstatt schnell behoben.

    Fing auch während der Fahrt an zu Ruckeln, ging auch öfters aus und sprang teilweise schlecht an.

    Dummes gefühl wenn es auf einer Hauptstrasse passiert.

    Reperaturkosten waren ca 50 Euro .

    So mein Cappucino läuft wieder. Habe ihn heute abgeholt.

    Fehlerbeschreibung: Sich gelöste Litze im Komp.stecker der Steuereinheit

    löste Wackelkontakt aus.

    Die Instrumentenbeleuchtung ist noch defekt, neuer Tacho muss noch eingebaut werden

    man rechnet mit 3 bis 4 Wochen Lieferzeit. Der Tacho wird vom Hersteller bezahlt.

    Über die Höhe der Rechnung war ich positiv überrascht.

    Rechnung: Fehlersuche 45 Euro

    Einschleppen 50 Euro

    gesamt 95 Euro

    So heute mit dem Hersteller telefoniert.

    Hat sich heute bei mir gemeldet, nach meiner Reklamation

    Hat mir angeboten, mögliche Ersatzteile Kostenlos zu Verfügung zu stellen. Und er hat mir eine Gute Werkstatt empfohlen sogar in der Nähe. Habe sehr gute Bewertung im Netz gefunden von der Werkstatt.

    Bin gespannt welche Diagnose die feststellen.

    Falls einer eine Werkstatt sucht, für China Rollers.

    Fa. Bernhard Hulzevoort in Castrop obere Münsterstr.32

    Heute mal dort anrufen, zwecks Termin.

    Und den Roller mal Checken lassen. Bin gespannt auf diese Diagnose.

    Werde dann mal hier berichten.

    Wenn du mal eine Inspektion machen lassen möchtest, und den Mobilen Service von Alpha Motors nutzen möchtest.

    Dann unbedingt dabei stehen bleiben, habe schlechte Erfahrung mit der 1000er Inspektion gehabt.

    Danach mehr Probleme gehabt wie vorher.

    Haben mal eben die halbe Liste vergessen abzuarbeiten.

    In meinen Fall war es kein gelernter Schrauber, hauptberuflich macht er Verkauf in einen Fahrradladen:-)

    Der zweite hauptberuflich LKW-Fahrer.