Gut dann verstell ich die nadel erstma ned. Gibts n tipp wie ich die kse testen kann - also ausser tauschen - oder lieber gleich ma eine bestellen??
Beiträge von bastibasti
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monacco 125 race
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mit höher meinte ich in eine höhere rille, damit sie tiefer hängt...
was ist eine KSE ?? gib ma bei google "Roller KSE" ein
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die arbeiten an elektrik und motor.... alles kein akt. Die scheiss verkleidung, fünf verschiedene schraubengrößen, abbrechende plastiknippel. Es sind keinerlei explosionszeichnungen verfügbar etc... war schon am überlegen mir wieder ne simme oder 125er mz zu holen...
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jetzt darf ich erstmal vergaser einstellen.... brech. Zündkerze is schwarz wie die nacht - da kann ich sicher die nadel mal höher hängen
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So arbeitet man heute leider. Schnelles geld und bloß keinen kundenkontakt. traurig.
Eine Datenbank, mit seriennummern und was wie wo verbaut wurde würde auch nicht schaden. wenn man ordentlichen support bekommt würde man sicher auch ma n ersatzteil beim importeur kaufen und ned billig billig im internet.
hab mal gelesen das so n city star bei abnahme mehrerer container incl. einfuhr und allem ca 300€ kostet. Bei den spannen sollte service drin sein. Vorallem ruf ma bei so ner servicewerkstatt an. Da hab ich preise gesagt bekommen, da schlackern einem die ohren. Der eine wollte für öl und ventile 100€, ein anderer redete von 250€ grundpreis - "aber es findet sich immer noch was was dazu kommt, da werden wir mit dem grundpreis nicht hinkommen"
Klasse Service. Da fahr ich den motor einfach bis er kaputt is und kauf dann nen neuen roller.. -
Ja wegen abgaswerten...
"Das Sekundärluftsystem (kurz SLS) wird bei Ottomotoren nach einem Kaltstart aktiviert, um die Abgasbestandteile HC und CO in der Warmlaufphase zu minimieren."
"....Umgebungsluft, die unter Umgehung des Motors durch das Ventil in den Abgastrakt eingeblasen wird. Dort reagiert die Luft exotherm mit unverbrannten Abgasbestandteilen (thermische Nachverbrennung), wodurch der Katalysator unterstützt wird..." -
Danke fürs nachschauen.... dann geht der schlauch tatsächlich da rein. ne abgasrückführung ist es genau genommen nicht weil du dan dem schlauch n unterdruck spürst.... aber krass das die das loch bei meinem verschlossen haben anstatt einfach den schlauch dranzustecken....
D A N K E
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Ok, danke schonmal. Dann kann ich mit dem riesigen plastik und schraubenpuzzle anfangen
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Bei der Menge REX-Roller die die unters Volk gebracht haben würde mich nicht wundern wenn der Nachfolger schon bereit steht. Ich hatte bereits Jackfox und Rex-Roller und war ehlich gesaht schon darüber enttäuscht wieder rex geliefert wurde. Beim Jackfox (jetzt Nova) kam der Roller nicht auf ner Palette und war Fahrbereit. Der Fahrer gab ne Einweisung etc. Ich frage mich wie ein nicht-techniker und vorallem Stadtmensch das handhabt mit der riesen palette, die du nirgends entsorgt bekommst etc. Da bahnt sich der schlechte Service direkt schon bei Warenlieferung an. Schade. Dabei könnte man doch mit so geringem Mehraufwand so viel mehr rausholen..
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Also was es ist dürfte klar sein. Da der Roller keinen Flammenwerfer am Auspuff hat wirds wohl die SLS sein
Fände es interessant zu erfahren, wieso der Schlauch bei Auslieferung nirgends angeschlossen war. ( falls der Nippel in meinem Bild schl_1.jpg wirklich der Anschlusspunkt sein sollte)
@monaco kannst du bei dir ned ma schnell gucken, wo der hingeht??
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Hallo Freunde,
beim Auseinandernehmen meines Rollers, zwecks Ventilspiel-Einstellung fiel mir dieser lose Schlauch auf.
Laut Ersatzteilzeichnung NR27 http://www.quad-company.de/rex…o-125-auspuff-ersatzteileIch habe keine offene Öffnung gefunden wo der dran kommen könnte. Unten fest
ist der am Krümmer, die Schlauchlänge reicht bis zum Luftfilter. Die Öffnung hinterm Luftfilter ist allerdings ordnungsgemäß verschlossen (siehe Bild).... ??
Jemand ne Idee??