Beiträge von T83U

    Also mein Nachbar meinte ich soll mir Vollsynthetisches Öl kaufen und das
    Mineralische etwas untermischen, angeblich isses dann Teilsynthetisches.


    Naja ich denk eher das dann eher die Eigenschaften des Mineralischen übernommen werden je nach Mischung.

    Hallo
    Also meine frage an Euch:


    Was kann man noch am Nova Sport optimieren ich bin nicht wirklich zufrieden denn!


    Ich hatte zuerst nur den Distanzring in der Vario draussen, ergebnis 50-55 aktuell ist jetzt eine offene cdi drin und die originale Vario ergebnis ist ungefähr das selbe nur das er sehr schlechter zieht weil original sind 6,5g Rollen verbaut mit der Naraku sport zieht er einiges besser hier sind 5,7g verbaut.


    Vieleicht gibt es ja noch etwas was man da optimieren kann oder ist die geschwindigkeit endrosselt so ok

    Ich habe den Rest vom Mineralischem Öl abgelassen, also mit dem Mannol isses definitiv besser kaum Abgasfahne.


    Jetzt steht der Rest vom Alpine hier rum mal schauen was ich damit mache

    danke für die vielen Antworten, ich werde die Brühe ablassen eingefahren sollte der Motor sein bei 785km.


    Ich habe Teilsynthetisches Mannol Scooter grün gefärbt da, will das mal testen. Alternativ gibt es das auch als Vollsynthetisches zu oft wechseln möchte ich aber nicht.


    Der Liter kostet 5-8€

    hallo einen schönen Sonntag wünsche ich.


    Das Bedienungsanleitungen heute sind ein schlechter Witz.


    Habe jetzt nochmal eine Frage. Ich bin bis gestern das alpine Mineralöl gefahren. Ca.500ml drin sind im Tank noch~200ml kann ich da jetzt einfach Teil synthetisches auffüllen.


    Ich finde es nicht toll das ich im Dorf zweimal jetzt auf die Abgas Fahne hingewiesen wurde. Ich hatte zuvor zwei Roller die qualmten nicht einmal ansatzweise so.


    Inzwischen sind die anderen Arbeiten abgeschlossen:
    CDI gewechselt,variomatik gewechselt aktuell läuft er 55-60

    Hallo Leute Leute
    ich habe einen einfahr Marathon hinter mir innerhalb der letzten zwei Tage habe ich 632km gefahren.


    Was ich bisher sagen kann:


    Das Alpine Öl welches dabei war qualmt bei mir wie sau :cursing: vom geruch mal abgesehen.
    Der anzug vom Roller ist so naja ich wiege mit Klamotten 85kg, die offene cdi ist noch nicht geliefert allerdings hätte ich da ein anderes Problem ich hatte die Variomatik mal auf und musste feststellen das ich mit meinem alten Blockierwerkzeug 0 Chancen habe hier was zu tun.


    Nun habe ich bei google gesucht und gefunden habe ich dann eins:


    Werkzeug Buzzetti Blockierwerkzeug ATU CPI Keeway Generic

    keine Ahnung ob das passt aber da sind schrauben mit hülsen dabei

    Bestellt habe ich nun eine offene cdi und ein variomatik set von naraku (hight speed)


    Weis jemand wieviel der auf der geraden packt ohne Distanzring ich habe es heute mal getestet

    och nee das universal teil habe ich vor kurzem entsorgt.


    Das mit der cdi ist jetzt klar also nach dem einfahren raus mit der originalen.


    Was richtig witzig ist unter dem Begriff nova energy finde ich garnix was cdi oder sonstige tuning Sachen betrifft.


    Der Plan sieht jetzt so aus.
    Einfahren,variomatik auf schauen was drin ist (Distanz ring,gewichte anpassen)
    Cdi austauschen.


    Naja ganz so einfach wie bei den anderen beiden wirds dann nicht werden.


    Fraglich ist jetzt kommt der am ende überhaupt auf seine ~50 ?(


    Also mein Rex ist mit sport vario und gekappten speed sensor knappe 60


    Der benero auf 70


    Ich erwarte keine Wunder hoffe aber das er einem 2T gerecht werden kann

    danke für die antworten geht ja ratz faz hier.


    Das heißt also das es nicht möglich ist nur ein kabel zu kappen von der cdi, hmm ich kenn das nur mit cdi kabel zur vario.Hatte bisher einen Rex RS460 und einen Benero


    Die offene cdi kost ja nit die Welt.


    Welches blockier Werkzeug könnt ihr empfehlen, mein altes vom 4T passt mit Sicherheit nicht

    Hallo gestern wurde mir der Nova Motors Energy 2t geliefert (fahren konnte ich noch nicht)


    So zu meinen fragen:


    Laut einer Email von denen soll in den Roller 2Takt Öl auf Mineral Basis
    warum wurde mir nicht gesagt beim Roller ist 1L Alpine 2-T
    Mineralisches Spezifikationen: API TC ISO-L-EGB
    dabei.



    Eigentlich wollte ich zumindest Teilsynthetisches benutzen, oder ich jage den 1l durch und danach steige ich auf Teilsynthetisches oder voll um


    Wie soll der gedrosselt sein es ist ein 45er laut nova motors nur cdi andere wiederum meinen variomatik