Ich fühl mich hier wie unter echten Kameraden.
Naja, von 92 bis 98 gedient, die ersten 14 Monate bei der Marine, dann verpflichtet
und einen Tag später Versetzungsgesuch mit Wechsel der Teilstreitkraft zur Luftwaffe eingereicht,
mein damaliger Kapitänleutnant hat geschäumt... (Landeinheit auf Fehmarn, zur Überwachung des Fehmarnbelts bis Rödbyhavn).
Bei der Luftwaffe war ich in der KFZ-Staffel, zur Unterstützung des täglichen Dienstbetriebes der fliegenden Staffeln.
1.400 Soldaten und über 400 zivile Angestellte, ich kannte jeden und jeder kannte mich...
Bei Dienstzeitende (DZE) war ich Schichtführer und stellvertretender Zugführer.
Mit 23 Jahren schon 2.700 D-Mark jeden Monat gehabt, ich war fürs Leben versaut...
Hab zu der Zeit 3 Autos gleichzeitig gehabt, alle angemeldet. Beamtentarif sei Dank.
Ich war der einzige während meiner Laufbahn, der Stabsoffiziere duzen konnte/durfte, sogar die Piloten.
Unser damaliger Kommodore, also Geschwaderchef, hat mir persönlich einen Rat für meine
weitere Laufbahn mitgegeben. Den Namen werde ich nie vergessen.
Dann war ich der 42. Soldat mit einem neu eingeführten Dienstgrad. Schulterklappen mußten von der STOV zusammengenäht werden,
weil es sie noch nicht gab, bei meiner letzten Beförderung 9 Monate vor meinem DZE.
1996 wollte ich zur Scharfschützenausbildung, aber mein damaliger Spieß hat das Gesuch in die Tonne gekloppt.
Der wollte mich nicht gehen lassen. Hat ein nettes Diszi gekriegt, weil ich ja beim Kommodore anklopfen durfte...
Hab alles in meinem Bw-Ordner aufbewahrt, bis heute.
Wir hatten damals in der Wartungsstaffel (Bremsschirme oder Schleudersitz, glaube ich), einen Zivilangestellten mittleren Alters,
der hat tatsächlich irgenswo in Europa den IronMan in seiner Altersklasse gewonnen.
Das war so eine geile Truppe, da träumt der Führer von...
Das waren die schönsten Jahre meines Berufslebens.
Und meine Liebe zu Audi quattros hat begonnen, wie man sehen kann:
6.jpg 8.jpg 5.jpg 1.jpgDSC00687.JPGDSC00689.JPGDSC00659.JPGP1010249.JPGVollgas im quattro.jpg