Moin, moin.
Nachdem die Vorstellung etwas länger ausgefallen ist, hier nun der allgemeine Thread zum Chinaböller.
Je länger das Dingen läuft und mir Fahrspaß bereitet, desto länger und umfangreicher wird dieser Thread.
Klar, how-to-do?-Fragen werden auch mal erscheinen, schon allein wegen der do-it-yourself-Wartung.
Nun, ich bin heute die zweiten 100 Km gefahren, und im Vergleich zum Ersten 100Km-Ritt (3,40 Liter/100 Km), vorgestern,
ist der Verbrauch seltsam gesunken, auf 2,57 Liter/100 Km. Bei fast identischer Strecke und Wetter,
also auch ein wenig bergauf.
Sogar die Tankanzeige hat sich merklich anders verhalten,
beim Tankstopp. Siehe Bilder zum Vergleich: WP_20200326_18_19_44_Rich.jpg Die Tankanzeige vor der Betankung nach den ersten 100 Kilometern.
Vor dem Tanken bei Km-Stand 200: WP_20200328_16_42_21_Rich.jpg
Vor dem Tanken bei Km-Stand 200,
Auf dem Hauptständer aufgebockt: WP_20200328_16_46_00_Rich.jpg
Viel zu sprunghaft, wenn man die ersten 100 Kilometer vergleicht.
Aber das blaue Sofa fährt jetzt angenehmer, hat weniger Vibrationen unter der Fußablage und stottert weniger und seltener ab 50 Km/h
(Tachoanzeige). Vmax laut Tacho 58 Km/h nach dem ersten Tanken, heute mit GPS per WindowsPhone-Navisoftware 47 Km/h.
Gerade Strecke, "Normaler" Gegen- bzw. Fahrtwind.
Das ist völlig ausreichend, meines Erachtens. Möchte nur die Überfettung wegen der Drossel ausmerzen, also wohl mal den Gaszuganschlag
begrenzen. Dann arbeitet er nicht mehr gegen die Wand.
Was mir noch aufgefallen ist:
Wenn ich aus voller Fahrt Gas wegnehme, als Beispiel ca. 30 Meter vor einer Roten Ampel, bremst er zeimlich stark ab
beim Ausrollen, das ich 5 Meter vor der Ampel schon den Fuß runtersetzen muß, sonst falle ich auf die Seite,
oder ich spiele noch mit dem Gas bis zur Haltelinie.
Das ist wohl der Massenträgheit ohne Benzinzufuhr geschuldet...
Noch einen schönen Abend und bleibt gesund.
Gruß,
Markus.
P.S.: Die fehlenden/defekten Reflektoren waren auch heute nicht in der Post.