Beiträge von Lowrider

    6 Jahre waren mir schon fast zu wenig.

    In einem fliegenden Verband ist es nie langweilig.

    Bei uns wurden die McDonnell-Douglas F-4 F Phantom II geflogen (Jagdgeschwader 72 "W"), wurde 2001 leider dicht gemacht.

    Gibt auch Videos vom Geschwader auf yt.

    Für mich haben die auch mal gebucht, ich habe aber nie geflucht:

    4 1/2 Wochen Sardinien, Tiefflugkommando über dem Mittelmeer.

    Oktober/November 1995, bei bestem Wetter an der Costa Rei gebadet, hihi. In D war schietwetter.

    Mann, waren das Partys. Mit den Italos und den Ami´s zusammen, die waren mit einem Carrier im Mittelmeer vor der Insel.

    Hatten ein paar F-14 Tomcats mitgebracht. Geile Luftkoffer...

    Du backst seit 15 Jahren dein eigenes Brot? Respekt!

    Ich habe mal eine Brotbackmaschine geschenkt bekommen,

    nach einmaligem Gebrauch ist sie im Elektroschrott gelandet (war übrigens gebraucht).

    Aber dafür bin ich am Herd ein Flieger-Ass. Ich bin stolzer Besitzer einer 3,63 Meter langen

    Arbeitsplatte, und wenn ich mich austobe, kriegen Sterneköche blasse Gesichter...IMG_20140702_144706.jpg

    Griass Di, Uwe.

    Ja, Wetter ist momentan wunderbar, aber ich fahre zur Zeit eh nicht viel.

    Hab im Haushalt genug zu erledigen und zwei Einkaufsmöglichkeiten habe ich in unmittelbarer Nähe.

    Sollte die blaue Elise zu lange ungenutzt in der Garage stehen, auch kein Problem, ich habe ein Ladegerät.

    Wenn ich mich mal draufsetzen sollte, kann ich auch so fahren, das ich den Blinker nicht unbedingt brauche,

    oder Handzeichen gebe (oldschool).


    Mir ist nur wichtig, das die Ersatzteile überhaupt ankommen, da gebe ich kein Geld aus,

    ist schließlich Garantie. Außerdem renne ich immernoch hinter der Erstattung der neuen

    Batterie für die Lenkeruhr her.


    Gruß,

    Markus.

    Moin, moin.

    Wenn das so gedeutet werden soll, ist die Erde eine Scheibe.

    12 Volt Batterie:

    0% = komplett entladen, weniger als 0,8 Volt.

    100% = 13,8 Volt.

    Eine Zelle von sechs defekt = minus 2 Volt. Batterie ist noch nutzbar, aber nicht auf Dauer.

    100% = Batterie wird nicht geladen, Batterie IST geladen.


    Ich möchte zu gerne wissen, in welchem Handbuch das stand...


    Gruß,

    Markus.

    Grüß dich, Ralf (Kaffee schlürf).

    Danke fürs Angebot, aber lass mal.

    B-T soll ruhig für jeden einzelnen Scheiß Porto zahlen, haben sie schließlich selber zu verantworten.

    Mir persönlich sind die Seitenreflektoren sowas von egal, aber sie gehören laut StVZO ans Fahrzeug

    und B-T hat gefälligst für Ersatz zu sorgen.

    Die Reflektoren, der Blinkgeber und eine neue Schraube sollen geliefert werden, dann hab ich wieder gute Laune...


    B-T hat an dem Kauf in Höhe von 1.400 € meiner Einschätzung nach glatt 1.200 € verdient.

    Rechenbeispiele gibts ja genug hier und im allgemeinen Netz.

    Da kann man doch wohl Kundennähe und Freundlichkeit erwarten...

    Das Paket mit dem Lenkerthermometer hat seit dem 30.03. im DHL-Abholzentrum Börnicke (Berlin-Nord) rumgelegen,

    die Verspätung liegt also am hohen Versandaufkommen.


    Mal sehen, wann der Rest geliefert wird, und in welcher Qualität.


    Gruß,

    Markus.

    Moin, moin.

    Heute wurde das neue Lenkerthermometer geliefert, und zwar NUR das Thermometer.

    Von Heckreflektor und Seitenreflektoren keine Spur.

    Ich glaube langsam, Burnout hat nichts mit Wheelies oder Donut ziehen zu tun,

    sondern eher etwas mit beschützenden Werkstätten, so dämlich, wie die sich anstellen...

    Das Gehäuse vom Thermometer ist in einem miesen Zustand, überall abgeplatzter Chrom und scharfkantiger Grat.

    Ich brauche eh nur das Innenleben und ein Dichtring war dieses Mal dabei, damit das Ding nicht aus dem

    Gehäuse fällt, wenn man mal ein Schlagloch übersieht.

    Hat ja nur drei Wochen gedauert.


    Nach der Reklamation des defekten Blinkgebers wurde mir geschrieben,

    das mir Ersatz geschickt wird und ich es in einer Werkstatt meiner Wahl

    auf deren Rechnung einbauen lassen soll.

    Hier in meiner Umgebung ist alles Dicht, ich mache das selber.

    Erstmal abwarten, was die mir überhaupt schicken, und wann, lol.

    Hab noch geschrieben, das sie mir noch eine neue Schraube mit Distanzhülse und Scheibe mitschicken sollen, Bilder vom

    Bombentrichter nach dem Abschrauben des vorderen Gepäckträgers hatten sie ja schon, siehe oben weiter.



    So, abwarten und Däumchen drehen. :sleeping:



    Gruß und einen schönen Tag.

    Ja, Henning,

    ich denke auch mal, das die Ventile schön geklingelt haben, bevor sie im Kolben saßen..., oder sonst wo.

    Kopf abschrauben, einmal schütteln und alles zusammenfegen, loooool.

    Deppen gibts, das passt auf keine Kuhhaut.


    0,6 Liter Motoröl für nen 50ccm-Rasenmäher ist ja nicht wenig,

    aber 0,12 Liter Getriebeöl finde ich schon recht geizig, laut Betriebsanleitung.

    Die Betriebsanleitung selbst ist ziemlich geizig gehalten, da steht nur das nötigste drin.

    Soll ja nicht jeder selber Hand anlegen, sondern schön wegen jedem Kleinkram zur Werkstatt

    und die Tasche aufmachen... :stink:


    Sooo sieht dat aus.

    Danke, Mc.

    Die Seite hatte ich schon entdeckt, ist die einzige mit eigenem Ersatzteilkatalog für den QT-G.

    Scheint aber wohl nur ein neuer Buchstabe nach einer Modellpflege zu sein...


    Wollte eh schon mal fragen, was der Unterschied zwischen GY6 und 139QMA/QMB ist.


    Mit Trockenübung meinte ich nur Entkleiden, hab bis zur ersten Inst. noch 240 Km Guthaben.


    Hab auf YT ein Video von einem Heranwachsenden gesehen, das er nach dem Ventile einstellen

    die alte Dichtung wiederverwendet (die braucht ihr nicht ersetzen, sagt er).

    Naja..., wenn er meint...

    Moin und nabend.

    Außer Stonie habt ihr ja alle verschiedene Fahrzeuge, deshalb sind die unterschiedlichen Angaben/Erfahrungsberichte

    zur Tankanzeige zwar interessant für mich, aber nicht zwingend hilfreich zur Anpassung des Tankgebers...

    Da kann mir nur Uwe was zu sagen, was für mich als Denkansatz zur Anpassung hilfreich wäre.

    Hab sowieso einige Fragen an Uwe, da er auch einen EasyCruiser fährt:

    Baujahr, Laufleistung, wieviele und welche ausserplanmäßige Defekte oder Pannen.


    Aber eigentlich fahren die Meissten von uns mit einem 139QMA/QMB unter dem Hintern, denke ich mal...


    Morgen, bei zu erwartender Langeweile wegen diversen Unternehmungsverboten,

    werde ich in der Garage die Schraube vom restlichen Gewinde des Rahmens beseitigen.

    Entweder mit Drahtbürste oder einer Spitzzange. Dann ist die schon wieder schick.

    Gewindeschneider hab ich auch einen ganzen Satz, aber beim letzten Umzug 2011 das letzte Mal gesehen, hmm.


    Wenn ich morgen eh am Hocker schraube, werd ich mal eine Trockenübung Richtung Ventildeckel machen,

    also Sitzbankschale und alles andere demontieren, dann guck ich der Zicke mal unter den Rock :)


    Die gute Nachricht des Tages: der USB-Anschluß funktioniert.

    Ehrlich gesagt, hätte es mich nicht gewundert, wenn da auch was im Argen liegen würde.

    Dafür war heut wieder mal nichts in der Post...

    Aircraftone hat sein bestelltes Lenkerthermometer auch noch nicht geliefert bekommen.

    Mich wundert gar nichts mehr.


    Gibt es eigentlich für Selbermacher Handbücher, Wartungspläne und/oder Explosionszeichnungen?



    Fahne hoch, Freunde :whistling:

    Moin, moin.

    Vorgestern hat sich der Blinkerrücksteller verabschiedet...,

    der Hobel ist gerade mal 2 Wochen alt und hat 247 Km auf der Uhr!!!

    Ich kann den Blinker zwar einschalten, aber nicht mehr ausschalten, der schwarze Taster

    eiert im Gehäuse rum und hat keinen Anschlag bzw. Widerstand in der Führung.


    Und jetzt kommts noch besser:

    Hab gestern den vorderen Gepäckträger gelöst, um ihn neu auszurichten, damit wenigstens dieser

    nicht so windschief aussieht, weil ja vorne und hinten alles krumm und schief ist.

    Schrauben gelöst, aber eine saß so fest, ich mußte die mit dem Inbusschlüssel bis zum letzten Gewindegang

    rausdrehen. Ergebnis: Guckst Du!


    WP_20200403_12_32_58_Rich.jpg           WP_20200403_12_33_14_Rich.jpg         WP_20200403_12_33_36_Rich.jpg



    Es ist wirklich unfassbar, was Burnout-Trade für einen Schrott in Westeuropa/Deutschland verkauft,

    und dazu noch völlig überteuert.


    Die Schraube ist so dermaßen versaut, das ich nicht mal die Hülse ohne Gewalt abkriege.

    Das Gewinde im Rahmen ist auch total ausgelutscht, da muß ich mit einem Gewindeschneider ran.


    Vor zwei Wochen hab ich direkt nach dem Auspacken den defekten Heckreflektor bemängelt und kurze Zeit später

    die fehlenden Seitenreflektoren und das defekte Lenkerthermometer...

    Bis heute (!!!) nichts angekommen, obwohl alles per email angekündigt wurde.

    Langsam reichts mir mit B-T!


    Euch ein schönes Wochenende und bleibt gesund.


    Gruß,

    Markus.

    Moin, moin.

    Nachdem die Vorstellung etwas länger ausgefallen ist, hier nun der allgemeine Thread zum Chinaböller.

    Je länger das Dingen läuft und mir Fahrspaß bereitet, desto länger und umfangreicher wird dieser Thread.

    Klar, how-to-do?-Fragen werden auch mal erscheinen, schon allein wegen der do-it-yourself-Wartung.

    Nun, ich bin heute die zweiten 100 Km gefahren, und im Vergleich zum Ersten 100Km-Ritt (3,40 Liter/100 Km), vorgestern,

    ist der Verbrauch seltsam gesunken, auf 2,57 Liter/100 Km. Bei fast identischer Strecke und Wetter,

    also auch ein wenig bergauf.

    Sogar die Tankanzeige hat sich merklich anders verhalten,


    beim Tankstopp. Siehe Bilder zum Vergleich: WP_20200326_18_19_44_Rich.jpg Die Tankanzeige vor der Betankung nach den ersten 100 Kilometern.




    Vor dem Tanken bei Km-Stand 200: WP_20200328_16_42_21_Rich.jpg



    Vor dem Tanken bei Km-Stand 200,

    Auf dem Hauptständer aufgebockt: WP_20200328_16_46_00_Rich.jpg



    Viel zu sprunghaft, wenn man die ersten 100 Kilometer vergleicht.

    Aber das blaue Sofa fährt jetzt angenehmer, hat weniger Vibrationen unter der Fußablage und stottert weniger und seltener ab 50 Km/h

    (Tachoanzeige). Vmax laut Tacho 58 Km/h nach dem ersten Tanken, heute mit GPS per WindowsPhone-Navisoftware 47 Km/h.

    Gerade Strecke, "Normaler" Gegen- bzw. Fahrtwind.

    Das ist völlig ausreichend, meines Erachtens. Möchte nur die Überfettung wegen der Drossel ausmerzen, also wohl mal den Gaszuganschlag

    begrenzen. Dann arbeitet er nicht mehr gegen die Wand.


    Was mir noch aufgefallen ist:

    Wenn ich aus voller Fahrt Gas wegnehme, als Beispiel ca. 30 Meter vor einer Roten Ampel, bremst er zeimlich stark ab

    beim Ausrollen, das ich 5 Meter vor der Ampel schon den Fuß runtersetzen muß, sonst falle ich auf die Seite,

    oder ich spiele noch mit dem Gas bis zur Haltelinie.

    Das ist wohl der Massenträgheit ohne Benzinzufuhr geschuldet...


    Noch einen schönen Abend und bleibt gesund.

    Gruß,

    Markus.


    P.S.: Die fehlenden/defekten Reflektoren waren auch heute nicht in der Post.