Beiträge von Marcel

    Hallo


    Es sind drei Anschlüsse

    1. Zündung (Plus)

    2. Kabel zu denn Blinkern

    3. Masse


    Blinkerrelais und Blinkgeber müsste das selbe sein denke schon aber die Funktion vom Blinkgeber/ Relais ist so das eigentlich Zwei hälften sind die sich ohne Strom nicht berühren und sobald man den Blinker einschaltet wird ein kleiner Hitzedraht erhitzt dadurch dehnt sich ein weiterer aus und die Kontakte schließen sich! Wenn sie geschlossen sind fließt der Strom über die Kontakte und der Draht kühlt ab und dadurch gehen sie wieder aus die Blinker und so läuft das ganze bis du sie wieder ausschaltest!!


    Mit freundlichen Grüßen

    Marcel

    Hallo

    Hab die Nadel um 1 höher gehangen und tatsächlich hat es dort besser funktioniert! Hab sie stehen gelassen noch mal gestartet hat funktioniert. Nächster Tag ->


    Hab sie dann eine weile laufengelassen und dann gings wieder los. Fing an zu stottern und ist ausgegangen. Dann mit Gas geben gestartet und probiert einzustellen hat nicht funktioniert!


    Daraufhin hab ich den Vergaser noch mal geputzt die Kraftstoffleitungen plus Tank auch! Dann entlüftet gestartet warm gefahren und eingestellt!

    Dann hab ich bemerkt wenn ich Gas gebe braucht sie sehr lange bis sie wieder in denn Leerlauf kommt und dann stirbt sie meistens ab? Dann hab ich sie nochmal gestartet und hab sie so eingestellt das sie im Leerlauf bleibt und dann bemerkte ich die hohlt sich selber und regelt selber zurück und nur solche Späße?


    Hab alles mit Bremsenreiniger eingesprüht und sie hat nirgendwo Falschluft gezogen?

    Was könnte ich noch tun?


    Mit freundlichen Grüßen

    Marcel

    Hallo

    Habe jetzt denn Schwimmer gerade gestellt Vergaser plus Düsen gereinigt eingebaut und eingestellt?? Das Moped startet einfach schlecht es orgelt zuerst rum dann meint man es kommt dann geb ich gas und es stirbt ab! Nach drei vier fünf weiteren Versuchen kommt es wieder und dann geht auch die Gas Annahme und dann kann ich es auch auf einen Ruck starten aber wenn es 10 min steht gehts von vorne los??


    Mit freundlichen Grüßen

    Marcel

    Hallo habe das auch probiert aber der Kleine will beim ersten mal einfach nicht so richtig? Er nimmt kein gas an beim Starten und wenn er dann mal kurz läuft und ich gebe gas ist er wieder weg? Das 3 vier mal dann gehts??


    Erweiterung

    Muss der Schimmer Parallel sein also gerade ?


    Mit freundlichen Grüßen

    MARCEL

    hallo

    Danke für denn Tipp und die schnelle Hilfe Mc Stender.

    Sehr zu vorkommend hier.

    Ich hoffe das ich früher oder später auch weiterhelfen kann.


    MFG Marcel

    Hallo


    Hier die verspätete Rückmeldung, da die Zeit mittlerweile knapp wird bezüglich Corona aber hier die versprochene Rückmeldung. Habe alles Zusammengebaut und Zündspule am Rahmen befestigt ? Roller warmgefahren und Vergaser eingestellt. Moped läuft gut zieht in der geraden schöne 50km/h. So jetzt 4 Tage stehen gelassen und wollte Starten hat funktioniert aber es braucht seine 40 bis 50 Sekunden. Er orgelt dann ein Wenig dann spielt man am Gas und zag springt er an? Ist das so oder kann ich da was machen E-Choke funktioniert?! Wenn der Roller dann mal angesprungen ist kann man in ganz normal Starten.


    Mit freundlichen Grüßen

    Marcel

    Hallo


    Ich werf gleich noch ne Frage nach muss ich beim Vergaser einstellen auf was bestimmtes achten?


    Mit freundlichen Grüßen

    Marcel

    Hallo Mc Stender


    Bitte lach mich nicht aus aber ich hab denn Fehler glaub ich gefunden?

    Ich habe die Zündspule nicht am Rahmen befestigt und habe dadurch die Masse unterbrochen??

    Ich glaub ich gebe meinen Gesellenbrief wieder ab!???

    Ich stelle morgen denn Vergaser ein und fahr ne Runde und gebe euch dann bescheid??

    Mit freundlichen Grüßen

    Marcel

    Hallo Mc Stender


    Hmm hört sich so an das darum vlt die Batterie immer leer war und darum das Moped nach drei Tagen nie zum starten ging aber zwischenzeitlich lief es ja das Moped??


    Mit freundlichen Grüßen

    Marcel

    Hallo


    Masse geht von Batterie zum Rahmen und von dort Weiter zu allen Komponenten sprich CDI Starter E Shock Zündschloss etc

    Aber nicht zum Block? Funke nicht zu sehen??


    Mit freundlichen Grüßen

    Marcelimage.jpg

    Hallo Mc Stender


    Massekabel habe ich alle überprüft!

    Batterie steht nirgends an der Rahmen auch nicht?

    Zündspule hat nur einen Anschlusspin Gelb/Schwarzes Kabel von der CDI -> auf Durchgang geprüft- i.O

    Kerzenstecker 5 KOhm auch in Ordnung?

    MFG

    Marcel

    Hallo


    Mir macht er sorgen das der funke nicht da ist bis zur Spule 84V AC danach nichts mehr hab dann ein Baugleiches Zündkabel plus Zündspule eingbaut auch nichts ?? Kein Schalter im Helmfach, Killschalter ist auch in der richtigen Position steht auf dem Haupständer hat haber keine Schalter am Ständer so fern du das meinst??


    Mit freundlichen Grüßen

    Marcel

    Guten Tag Schrauberfreunde!


    Ich habe seit 3 Wochen ein massives Problem! Ich habe von meiner Cousine eine Beeline Memory 50ccm 2 Takt in der Garage stehen aus eigentlich folgendem Grund! Wenn der Roller länger wie 3 Tage steht geht er nur mehr sehr schwer zum starten, soweit nicht ein Riesen Thema. Habe mal die Batterie geladen und denn Vergaser geputzt und stellte ihn ein! So während dem Einstellen hab ich Gas gegeben und die Drehzahl stieg rapide an und ich stellte denn Roller mit dem Ausschalter ab. Danach wollte ich denn Roller wieder starten aber fas wie tot? Der Starter dreht sich aber der Roller springt nicht mehr an. Zündkerze raus neue rein nichts? Habe daraufhin denn Funken geprüft aber keiner zu sehen. Habe dann ein Baugleiches Zündkabel plus Spule probiert auch nichts, andere CDI nichts Schloss abgesteckt auch nichts? Ich bin Ratlos. Habe dann Pickup plus Lima getauscht kein Erfolg?


    Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen seit 3 Wochen nur Misserfolge


    Mit freundlichen Grüßen

    Marcel=O