Danke schon mal für die Antworten.
Mein Roller ist Baujahr 2005.
Der Hintergrund meiner Frage von wo der Strom für die Zündspule herkommt ist, dass meine
CDI O.K. ist aber kein Strom an der Zündspule ankommt.
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Mein Roller ist Baujahr 2005.
Der Hintergrund meiner Frage von wo der Strom für die Zündspule herkommt ist, dass meine
CDI O.K. ist aber kein Strom an der Zündspule ankommt.
Hallo liebe Schraubergemeinde !
Mal so eine allgemeine Frage auf Bezug Elektrik im Roller.
Schraube gerne nur Elektrik war bislang nicht wirklich ein Thema für mich.
Klar hat man schon Birnchen getauscht, Batterien und Zündkerzen bzw. deren Stecker gewechselt.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage; Auf dem Bild sieht man eine Zündspule. Darauf geht ein grünes Kabel
und ein gelb/schwarzes Kabel. Nehme an das grüne Kabel ist Masse. Das gelb/schwarze Kabel müsste demnach
Strom sein. Wenn das soweit stimmt; Woher kommt der Strom ? Von der CDI ?
Vielleicht hätte ja jemand noch einen Schaltplan als .pdf oder weiß wo man den im Netz bekommen kann.
Würde das Ganze verständlicher machen. Muss ja nicht wirklich vom Baotian sein da die meisten vom
Grundprinzip gleich aufgebaut sind.
Danke schon mal im voraus :thumbsups:
Danke schon mal für die Info. Jetzt habe ich schon mal einen Namen für das Teil.
Wo ist dieser Speedsensor angeschlossen ? Das Kabel kommt aus dem Variomatikdeckel und geht wohin ?
Und warum hat mein 45er Roller das Teil nicht im Variomatikdeckel ?
Hallo liebe Schraubergemeinde !
Kenne bisher den Baotian Retro Roller BT50QT-11 nur mit Variomatikdeckel ohne Elektronik. Ein Bekannter hat mich nun gebeten bei seinem neu erworbenen gebrauchten
Retro Roller mal drüberzuschauen. Um auch mal nach dem Keilriemen zu schauen entfernte ich den Variomatikdeckel. Dabei fiel mir auf, das im Inneren ein elektronisches Teil angebracht ist aber nicht (mehr) mit dem Außenkabel verbunden ist. Vielleicht hat ja jemand eine Info für was das Teil ist. Danke schon mal :thumbsups:
Mc Stender Danke für die Info. Mein "BT50QT-11 ist als 4 Takter geführt." Ist auch richtig.
Der Tauris ist ein 2 Takter und ein Zweitroller den ich gerade wieder (Versuche) auf Vordermann zu bringen
Spider2009 Danke für die Info !
Das mit dem wiegen habe ich bereits gemacht. Da der Roller ca. 9.000km auf der Uhr hat, wollte ich
wissen, ob die Rollen mittlerweile verschlissen sind. Haben zusammen 30g. Also 5g pro Rolle.
Falls sie verschlissen sind welche muß ich bestellen, Sprich welche sind original verbaut
Laut Roller.com wird die Ersatz Variomatik STANDARD CPI / Keeway / Generic 16mm für meinen Roller mit 6,5g Rollen geliefert.
Ist das richtig ?
Bräuchte mal euer Schwarmwissen zu einem Tauris Fiera 50 Xtreme EZ 2014
Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen der mir die passenden Antworten auf folgende
Fragen geben kann:
Welche Bezeichnung hat der verbaute Motor ?
< Ich weiß, dass die Bezeichnung des Motors in den Papieren steht.
Sind aber leider seit unserem letzten Umzug in irgendeiner Kiste abgetaucht >
Welches Gewicht haben die original Variomatik Rollen ?
Welches Maß hat der original Keilriemen ?
Wäre Super wenn mir jemand da weiterhelfen könnte :thumbsups:
Mc Stender "Und warum, in aller Welt, ne neue Gegendruckfeder."
Weil die Alte kaputt ist
AGM-Motors-GMX450 Da fehlt aber neben dem 6 poligen Stecker auch das kleine Kabel
Mc Stender Es geht bei meiner Frage um einen besseren Anzug. Mehr nicht. Wollte das Teil nicht schneller machen
Danke für deine Meinung. Dafür ist ein Forum ja da. Also Original Gegendruckfeder rein und blaue Kupplungsfedern ? Und was bringt das ?
Danke für die Info. Weiß zwar nicht was eine "QT-XX" Angabe ist, aber das Angebot auf eBay habe ich auch gesehen. Nur leider passen die Kontakte rechts nicht wirklich. Hier mal die richtige Einheit die bei Amazon leider nicht lieferbar ist
https://www.amazon.de/SCHALTER…-9-BT49QT-3/dp/B01HRF85YS Trotzdem Danke für die Antwort
Hallo liebe Rollergemeinde !
Bräuchte mal euer Schwarmwissen.
Muss an dem Roller Tauris Fiera 50 Xtreme - 2 Takter - die Gegendruckfeder wechseln. Bin am überlegen,
ob ich zwecks besserem Anzug statt eine Originale eine NARAKU 1000 oder 1500 verbaue. Wie ist eure Erfahrung ?
Und falls ich eine Naraku Feder verbaue, macht es Sinn auch die Variomatikrollen zu tauschen ?
Oder nur eine Original Feder und eine neue Variomatik NARAKU Sport einbauen ?
Fragen über Fragen. Vielleicht hat ja jemand einen Plan und Antworten :thumbsups:
Hallo liebe Rollergemeinde !
Bin auf der Suche nach einer Schalteinheit rechts ohne Bremshebel für den Tauris Roller Fiera50 Xtreme Bj. 2014.
Bin als www nicht Experte leider (noch) nicht fündig geworden.
Vielleicht hat ja jemand mehr Ahnung oder hat so ein Teil gebraucht zu verkaufen. Suche auch noch die original Spiegel
beiseitig.
Danke schon mal im voraus :thumbsups:
Hallo liebe Roller-Gemeinde ! Meine Frage richtet sich an die Besitzer des Baotian BT50QT11 Roller. Ist der Roller mit einem Distanzring gedrosselt ? Er fährt Original seine 45km/h - 55km/h. Den Berg tuckert man aber schon nur mit ca. 30 km/h hoch. Sollte er einen Distanzring haben, macht es Sinn den zu entfernen ? Ich könnte auch selber nachschauen ob er einen hat, aber die Frage ist ob es einen Sinn machen würde ? Danke schon mal im voraus
Danke für die Antworten :thumbsups: Habt ihr noch einen Tipp für eine günstige und gute Online Versicherung ? Klar könnte ich jetzt googeln oder check24 fragen. Aber es interessiert mich was ihr für eine Versicherung habt.
Hallo Freunde der Sonne :thumbsups: Nachdem ich nun meinen neu erworbenen Roller zum fahren gebracht habe geht es um die Papiere und die Versicherung. Im Anhang auf dem Bildchen seht ihr die Betriebserlaubnis die damals beim Verkauf des Rollers dabei war. Nun meine Frage an die Community; Brauche ich für die Anmeldung bei der Versicherung oder überhaupt wenn ich den Roller auf öffentlichen Wegen bewegen will eine "deutsche Betriebserlaubnis" oder reicht diese aus LG und danke schon mal für die Antworten/Tipps