Beiträge von Dreas72

    Wie schnell sollte er denn fahren?? 25kmh?

    Dann hast Du vermutlich bei der neuen Vario keine Drosselringe verbaut und eine CDI für 45kmh drin.


    Was genau steht denn auf dem Riemen? wie lang sollte er sein?

    723 18 30 war der Alte, der jetzt auch wieder drin ist! Im Internet gab es für die Orbit „1“ 50ccm nur Keilriemen 729 18 30 oder 729 17,7 30 ?! Der funktioniert aber nicht! Er sollte 45 km/h fahren, fuhr aber bis gestern nur 15-20 km/h! Wie schon geschrieben, ist jetzt die komplette Kupplung, der Ansaugstutzen, der Vergaser neu, bei der Variomatik habe ich heute wieder die alte allerdings mit neuen Rollen eingebaut! Die sah optisch so aus, als wenn sie schwergängig läuft! Der alte Riemen ist auch wieder drin!

    Ja, ich hatte hier ja auch gefragt, weil überall dieser Riemen als Ersatz angeboten wird. Ihr hattet ja auch gesagt, dass ich den nehmen und es damit ausprobieren soll! Aber warum die neue Variomatik nicht so funktioniert??? Beim Original ist die Hülse auch verchromt, die neue ist nur abgedreht!
    Aber warum er jetzt mit einmal die 40-45 km/h fährt ist mir noch nicht ganz schlüssig?

    Habe jetzt wieder die alte Variomatik mit neuen Rollen (5,9gr.) und auch wieder den alten Riemen eingebaut, da ich das Gefühl hatte, dass die neu erworbene Variomatik schwergängiger ist. Der neue Ersatzriemen hat bei Höchstdrehzahl angefangen sich zu verdrehen bzw. zu flattern. Ist wohl doch zu lang, obwohl er ja gemäß den Internetshops passen sollte?!

    Habe auch nochmal den neuen Vergaser eingestellt! Jetzt läuft der Roller mit einmal zwischen 40 und 45 km/h, noch etwas träge, aber er läuft wenigstens schonmal besser!

    Hallo nochmal!
    Ich habe jetzt die Variomatik, den Antriebsriemen, die Kupplungseinheit und den Ansaugstutzen erneuert! Leider hat sich nichts verbessert, außer das sie etwas besser losfährt! Bei 15-20 km/h hört sie wieder auf zu beschleunigen! Hört sich immer noch an, als wenn sie will, aber nicht kann! Sie springt sofort an, läuft im Leerlauf sauber, lässt sich im Stand (Hinterrad frei drehend) sauber hochdrehen ohne stottern oder so!
    Was nun? Hat noch jemand eine Idee?
    Gruss Andreas

    Ist aber genau die Seite, wo der Ring saß! Der Ring ist auch an einer Stelle durchgebrochen!?

    Der Ring saß auf der Seite der Variomatik, dieselt dort wo der Keilriemen läuft! Man sieht auch am Keilriemen, wo dieser saß, da dort Materialabtrag war!

    @^^^^

    Und nehm Dir mal die Vario vor, wie im anderen Forum (RTP) schon beschrieben wurde, kann auch da der Wurm drin sein ! Immer Stück für Stück und schön langsam und gründlich, so das Du eine Abteilung nach der Anderen ausschließen kannst. :dauh:

    Gruß, Uwe. :pop:

    Moin! So sehen die Rollen der Variomatik alle 18E220C8-3796-4102-9E3B-658326CB0FDF.jpeg1935CE97-CAEC-4974-BFB0-20947D724BEC.jpegE6C3A55F-D122-4328-A058-78670E017E97.jpeg86327C6D-FA16-4190-9433-271E4A83592F.jpegaus! Der Riemen ist seitlich angefressen, da wo der Plastikring saß (ist an einer Stelle durchgebrochen), die Kupplung sieht auch nicht mehr so gut aus, oder! Kann das alles daran liegen, dass der Roller nur so 15 - 20 km/h fährt?

    Hallo,

    der Vergaser ist neu und mit dem alten (im Ultraschallbad gereinigt), habe ich genau das gleiche Problem, also müsste man den Vergaser doch ausschließen können, oder?


    Wie sieht es mit Kompression aus?

    Falls du kein Messgerät hast kannste mal den Variodeckel runter nehmen und an der Lüfterscheibe drehen um so schwerere desto mehr Kompression.

    Werde ich Morgen ausprobieren!

    Wenn er 2 Jahre gestanden hat, kann es auch möglich sein das der Ansaugstutzen oder der Isolator defekt sind.

    Heisst gerissen oder gebrochen.

    Dann zieht er Falschluft und du bringst ihn nicht sauber eingestellt. ?

    Habe alles bei laufenden Motor im Standgas mal mit Startpilot eingesprüht! Hat sich aber nichts an der Drehzahl verändert!

    Hi! Habe den Stecker durchgemessen, der hatte etwas über 6kOhm, habe noch einen liegen der hätte 4,5kOhm! Bringt das was?

    Alter Sprit ist raus, Benzinhahn ist neu, Benzinfilter ist neu, Vergaser (alt) ultraschallgereinigt, neuer Ersatzvergaser ausprobiert (keine Änderung), Luftfilter ist sauber //

    Er springt ja auf Schlag an, fährt auch zwischen 15 und 20 km/h verliert dann Leistung und wenn ich dann Gas wegnehme und wieder beschleunige geht es wieder nur bis 15 bzw. 20 km/h!?????

    Aufgebockt auf dem Ständer dreht er aber sauber hoch (ohne das die Leistung) weggeht! Ist irgendwie nur, wenn man wirklich damit fahren will!??

    Nach zwei Jahren Standzeit und erst gekauft, weist Du nie, was dran gebastelt wurde..(oder eben nicht)


    Vario, Riemen und Kupplung gleich mit checken und ggf. gangbar machen, bzw. erneuern..

    Die Reifen?? Alt und abgestanden? = Abflug

    War von einem älteren Herrn und sieht auch nicht verbastelt aus, eher alles Original!

    Bin gerade dabei alles durchzusehen! Reifen und so kommt aber erst, wenn er auch wieder richtig läuft!