Beiträge von Starrr

    -3° im Angebot + einer hat das "Licht" angelassen.
    Sonne, die Scheint. :kl:

    Stimmt, ein ungewohntes Bild, da müssen sich meine Augen erstmal wieder drann gewöhnen ...
    Im Moment gerade unter 0° bei wolkenlosem Himmel :thumbup:

    Heute morgen Nebel (und was für ne Suppe) bei sinkenden Temperaturen !!!
    Als ich um 4 aufgestanden bin wars gerade über 0. Nu bei -2,5°. Wenn das so weiter geht kann das noch lustig werden ...

    Lass es, bei den Autos sind die Lampen auch in den seltensten fällen über die Batt geleitet. Wie auch bei den Rollern. Das Standlicht, das geht über die Batt, allerdings wenn man die vergisst ist die Batt auch relativ schnell alle.
    Hat meine Frau bei Ihrem Astra letzt gemacht, 4 Std. Licht vergessen. Die Batt war ... "schwach" :schs:


    In diesem Sinne

    Moin,
    das wollte ich auch mal, ich hab es dann gelassen und einen anderen Roller genommen.
    Das Problem ist für diese alte Ausführung einen zugelassenen Drosselsatz zu finden. Weil einfach ne CDI kaufen und gut ist funktioniert nicht. Du brauchst auch ein Zertifikat und musst es vom TÜV abnehmen lassen <X
    Also muss auch der Roller 100%ig sein, der TÜV ist da etwas genauer ...


    Aber schau mal hier, vielleicht wirst du da fündig. *Daumen drück* :wing:

    ... snipp ...
    Ps.: --- Hoffnung An ---
    Navi wird includiert, Updates Gratis bis zum Schrottplatz.
    --- Hoffnung Begraben --- :nw:

    Da hoffe ich mal mit, aber ich rechne eher damit das die Updates nötig sein werden und, natürlich, kostenpflichtig sein werden. *seufz*


    P.S. irgendwie bin ich im Moment froh ein altes Auto zu haben

    Jain
    Es liegt an den neuen Messmethoden.
    Unter anderem daran, das bei den neueren Modellen ja nicht mehr gemessen wurde sondern der Schadstoffausstoß aus den Bordcomputern ausgelesen wurde. Das ist (jetzt schon) nicht mehr zulässig.
    Außerdem gibt das ja allgemein diese neue Messmethode, nach der die PKWs mit ihrem Ausstoß eingestuft werden. Und das wird im Moment alles ermittelt. Heftig find ich in dem Zusammenhang z.B. den Smart Fortwo 0.9 Cabrio mit 90 PS. KFZ-Steuer bisher 22€ -> in Zukunft 102 € <X
    Die Besitzer alter Autos können sich (zumindest im Moment) entspannen, die KFZ-Steuer wird dort nicht angetastet. Was irgendwann mal passiert, wer weis :rolleyes:

    Wat hier immer übern büschn Wind gejammert wird.
    Denkt immer daran, solange die Schafe noch Locken haben iss kein Sturm !! :wut::wut:


    Was den Rest betrifft: 5° und ne kleene Briese mitm büschn mehr Wind :D:D
    Rollern sollte noch möglich sein ohne das man eine dauerhafte Schieflage erreicht.
    Allerdings hab ich das heute ned aufm Plan, heute ist (hoffentlich) mal sehr wenig Autofahren angesagt. Ich hab in den letzten Wochen eh zu viele private Auto-Kilometers zurückgelegt :wal:

    @stonie
    Okay, DAS hatte ich auch mal. Aber bei mir hab ich das als dumpfen .. Peitschenknall empfunden *g*
    Aber als "patschen", naja, ich hab das eher als son Geräusch interpretiert als wenn man mit der Hand aufs Wasser haut. Und sowas hab ich bisher nie an meinen Rollern gehört :D
    Wieder was gelernt :freundl: