Die Winterreifenpflicht ergiebt sich mir aus gesundem Menschenverstand ....
Beiträge von Starrr
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Wundert mich halt nur wenn cdi ab ist der kurze weg. Er läuft ganz normal und geht aus wenn zündung aus. ....Nur mal zum Verständnis, wenn du die CDI abklemmst geht der Motor einwandfrei ?
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Zündschloß, Kabel oder CDI. Oder auch nur einer der Verbinder.
Geht alles wenn du z.B den Roller "kurzschließt" ? -
Das Problem ist das da Wasser im Kabelbaum war und das unter normalen Umständen das immer noch nicht ausreicht um einen Kurzschluss zu verursachen.
Daher muss entweder ein Stecker ne heftige korrosion haben oder eine der Kabelisolierungen hat einen weg.
Damit bin ich wieder bei:
P.S. Kabelbaum durchmessen und wenn da nochn Kurzer ist -> kauf nen neuen Kabelbaum.
Vor allem, wenn das wasser schon nen Kurzen verursacht hat, auch ein Kabel oxidiert sein.
Die Isolierungen können auch brüchig sein und dann ist es nur ne Frage der Zeit bis du neue Probleme hast.Es sind sonnst einfach zu viele Ursachen möglich.
Da hilft wirklich nur ein Bauteil (und Kabel) nach dem anderen durchmessen und hoffen das der Fehler sich nicht versteckt.
Ich hatte mal nach 10!! Messungen herausbekommen das ich einen beginnenden Kabelbruch hatte.
Bei jeder vorhergehenden Messung war alles in Ordnung, nur bei der letzten hielt ich das Kabel genau so wie das Kabel auch eingebaut liegt ...
Das war nervig -
Im falle einer 50er seh ich den TÜV auch nicht wirklich ein. Zumindest nicht als Pflicht.
WENN es bestimmte Gründe gibt das eine wiederholende TÜV-Abnahme geben sollte (notorischer Tuner o.ä.) okay. Aber für Otto-Normal-Fahrer ??nönöööö
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Simmerring der Kurbelwelle. Aber frag mich nicht wie aufwändig das ist, ich bin um den Teil der Arbeiten (bisher) drum rum gekommen
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Hallo,
der Tüver vermag Dir nur zu "Helfen" wenn eine passende Betriebserlaubniss beigeschaft wird.
Zum "Abschreiben".Dann kann bzw. darf der "Freundliche" Dir neue, passende Papiere ausstellen.
Bei den REX 400 / 460 gibt es 2 Versionen. Siehe die 1. 5 Stellen der Fahrgestellnummer.
Entsprechend den Abgass-Vorschriften. Einmal mit SLS und Sensor an der Vario
Einmal ohne.Gruß
Mc Stender
REX RS 400/460 mit SLS und Sensor kann ich dir die Papiere kopieren und zuschicken. Die habe ich hier. -
Irgendwann habe ich beim Rex RS 460 mal was gelesen das es da ein Wasserdichtes und ein anderes Zündschloss gibt. Und der 460 ist nicht so weit vom 450 entfernt.
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Wenn das wasser schon im Kabelbaum war muss es ja irgendwo her gekommen sein.
Gleichzeitig kann, trotz Sicherung, ein Bauteil Schaden genommen haben.
Da bleibt dir nur mit Multimeter alles durchmessen und hoffen das es "nur" noch irgendein Kabel ist ...P.S. Kabelbaum durchmessen und wenn da nochn Kurzer ist -> kauf nen neuen Kabelbaum.
Vor allem, wenn das wasser schon nen Kurzen verursacht hat, auch ein Kabel oxidiert sein.
Die Isolierungen können auch brüchig sein und dann ist es nur ne Frage der Zeit bis du neue Probleme hast. -
So etwas ist in meinem Umfeld vor etwa einem halben Jahr geschehen und hat ihn in Summe ca. 200 € gekostet (war ne TPH). Lohnt also bei den kleinen Chinesen nicht wirklich.
Idee wäre Aufruf in Foren und Facebook-Gruppen zum Tausch, da diese Geschichte in beide Richtungen öfters vorkommt.
Empfehle ich auch, iss die billigste Variante.
Und der RS 400/460 ist nun auch nicht sooo selten -
Das klingt wie das was ich gerade mit dem Roller meines Sohnes machen will (nur umgekehrt).
Du brauchst einen offiziellen Entdrosselsatz (z.B. https://shop.motofreakz.de/Dro…g-auf-45-km-h::32831.html)
Den baust du nach Anleitung ein und musst dann den Roller zum TÜV bringen und dort abnehmen lassen. Danach mit den Papieren zur Zulassungsstelle die dir neue Papiere ausstellen ...Das ist leider der einzig offizielle Weg. Wenn der Roller beide Papiere gehabt hätte wäre es einfacher und wesendlich billiger
So darfst du es leider nicht selber machen da du ansonsten mit einem Roller ohne gültige Betriebserlaubniss unterwegs bist. Und das kann um einiges teuerer werden vor allem weil dein Führerschein auch ganz schnell weg sein kann. Sorry -
Wenn das Auto noch fahrbereit ist bekommt man hier auch noch was
Wenn das Wörtchen wenn nicht wär ...
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Frei Schrottplatz ist aus dem Grunde nicht mehr das auch diese Betriebe die Flüssigkeiten fachgerecht entsorgen müssen. Daher nehmen sie die Schrottautos an, geben aber die Entsorgungskosten direkt weiter.
30 Eur ist da schon sehr preiswert .... -
Hier ist ein gutes Video wg. Ölwechsel (man sieht alles relativ genau):
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Gruß
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Bild 15: da hinter der Schraube ist der Ölfilter. Auf der anderen Seite des Motors ist die ÖlablassschraubeDas ist keine Ölablaßschraube ,das ist das Ölsieb.Die Schraube ist auf der anderen Seite und ist seitlich im Block drin.
Wer am Sieb abläßt ist selbst schuld wenn es rum saut.Außerdem ist es schwieriger das große Gewinde mit der Feder ein zu drehen,hat schon mancher das Gewinde zur Sau gemacht.
Wenn man erklären will,dann bitte richtig.
Was das Benzin angeht,je besser und höher die Oktanzahl ist,desto besser arbeitet der Motor-sparsamer und bessere Leistung.
Merkt man zwar bei den Spardosen nicht sonderlich,beim Auto schon. Der Ansaugtrackt und Leitungen bleiben auch sauberer...... hab ich doch gesagt ...
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Meinetwegen brauchst du nicht schnell machen, ich seh schon wieder arbeit auf mich zu kommen. Daher hab ich erstmal keine Zeit mehr
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hat sich erledigt-mit nem Stick ist man nicht der Schnellste !
tschullilung, aber ich sitz hier auch nur an einer sehr dünnen Firmen-DSL-Leitung
Ich hab dir aber was über gelassen -
Im zweiten Teil bekommt Ihr Videos, die dokumentieren (sollen) welches Problem besteht. Seltsamerweise bestand das Problem nicht, als der Deckel ab war. Erst als ich den Deckel später wieder montiert hatte und einmal die Strasse hoch und wieder runter gefahren war trat das Problem erneut auf.
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So und jetzt muss ich bei Sturm und Hagel zur Arbeit. Habe erst 18 Uhr Feierabend. Werde also heute nicht mehr schreiben.
Ich schau mal was ich hier neben der Arbeit idendifizieren kann:Bild 8: Vergaser von der Seite
Bild 7: Jap, Unterdruckbenzinhahn
Bild 12: Vergaser von oben
Bild 15: da hinter der Schraube ist der Ölfilter. Auf der anderen Seite des Motors ist die Ölablassschraube -
So Ihr Lieben. Jetzt bekommt Ihr noch reichlich Bilder und Video zum Bestaunen und diskutieren. Bei den Bilder wäre es super, wenn einer von Euch ein bisschen Zeit und Langeweile hat - - wenn Ihr mir die wichtigsten Bauteile nennen könntet. Und beurteilen wie die Bauteile aus Eurer Sicht aussehen (Zustand).
Alles Weitere nacheinander. Da ich viele Fotos gemacht habe muss ich wohl zwei mal posten.
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Bild 2: Dichtung, solltest du ersetzen
Bild 3-5: links ist die Variomatic
Bild 6: Anlasserritzel, ja, wenn du die vorderen Zähne mal drehst kommen die raus und greifen in das große Rad. Fest ist es nur in verbindung mit dem Deckel. Da ist das konterlager für das Ritzel. -
Gegenfrage: was soll gedrosselt werden ?
Auf 25 km/h oder allgemein um die 45 km/h nicht zu überschreiten ?