Beiträge von Melanie.U

    Nochmals Update zur Aktion defekter Roller.


    Der Roller wurde bis jetzt nicht abgeholt und Spedition hat mich auch noch nicht kontaktiert, ich habe mich allerdings bei Otto abgesichert wegen der Rückgabefrist die ganze Sache ist vermerkt.


    Karcher selbst ist für die Tonne da ist nix passiert von wegen Rückruf oder Email.


    Solche Probleme hatte ich bisher nie und in der Scheune stehen drei andere China Roller wo ich nie Probleme hatte

    Hallo

    Update wegen der Reklamation:cursing:

    Wie befürchtet habe ich nichts erreichen können die erste E-Mail an Karcher liegt 5 Tage zusammen mit Bildern des Schadens zurück erstes von 3 Telefonate liegt 4 Tage zurück.


    Heute erhielt ich dann die Durchwahl Abteilung Fahrzeuge, dem Mitarbeiter am Telefon liegt nix vor weder Email noch eine mündliche Reklamation.


    Dieser gab mir jetzt nochmals eine andere Email Adresse habe also jetzt nochmals Email und Bilder dort verschickt.


    Heute will sich Otto nochmals bei mir melden, ich weiß nichtmal was ich denen sagen soll bin komplett genervt.

    Scheisse

    Zum Glück konnte ich den Roller noch nicht fahren da ich erst heute Termin für die Versicherung gehabt hätte.


    Auf Antwort von denen bin ich gespannt eigentlich wäre das mit der mobilen Werkstatt für mich dann ja besser


    Ob die einen neuen rausschicken ohne das der defekte zuerst dort ist bezweifle ich

    Mein Mann könnte das auch selbst machen aber in dem Fall sollen die sich was einfallen lassen.


    Das mit dem Öl stimme ich zu sehr wässrig offiziell soll 15w40 rein hatte bis jetzt auch immer 10w40

    Reklamation wurde bereits von mir eingeleitet, dann habe ich das Bauteil doch richtig genannt am Telefon, ob das nun ein Transport Schaden ist weiß ich nicht die papppalette ist zumindest auf der Standfläche wo der Hubwagen drunter kommt kaputt


    Also falls die sagen er wird abgeholt müssen die sich was einfallen lassen.


    Also ich habe sowas auch noch nicht gesehen zudem ist es der 4 Roller der geliefert wurde hatte bis jetzt nie Probleme.


    Bestellt habe ich den bei Otto die wissen ebenfalls Bescheid, muss denen jetzt ca.48 Stunden Zeit geben für Rückantwort, laut Otto ist das nicht ok

    Durch was könnte das jetzt kommen, bis vor kurzem lief er max.60-65


    Die Originale Variomatik hatte einen Distanzring das ist richtig.


    Das mit der offenen CDI hatte ich ganz am Anfang getestet bei mir machte das keinen Unterschied.

    Hallo ich mal wieder nach etwas Pause :thumbup:


    Ich fahre den Energy aktuell immer noch, dank guter Kleidung alles top.


    Ich wollte mal wieder ein Fazit schreiben aktuell hat er 3600km Naraku Sport Vario mit Pollini 5,5g Gewichten, Sportpott offen, alles andere (CDI) ist Original


    Der Roller läuft inzwischen auf der Geraden 70-75 Bergfahrten mit schwung50-60
    Meine frage bezieht sich auf die CDI sollte diese nicht eigentlich drosseln :?:


    Ich weis nicht ob da noch was geht da ich auf der Geraden das vollgas nur kurzweilig halte.

    Das ich den Pott mit den Originalen Schrauben am Zylinder befestigt habe wird jetzt zum Problem, diese haben sich in der Tat gelockert.


    Da muss ich dringend Stehbolzen einsetzen sollte M6 Gewinde sein?

    Ok jetzt bin ich Schlauer.
    Was sich jetzt schon durch die 5,5g geändert hat er läuft jetzt konztant zuvor war es so das er erst nach einiger Verzögerung in den höheren Drehzahlbereich zog

    @Mc Stender


    Bitte kurz bestätigen, Sportkupplung z.B Naraku bessert das anfahren und Bergauf
    Es ändert sich aber nicht die Geschwindigkeit zum negativen oder positiven.



    Wie ganz am anfang jemand schrieb hätte ich eigentlich die Gewichte noch leichter wählen müssen durch den Sportpott
    Wird das durch eine Sportkupplung etwas ausgeglichen

    Ich besitze leider nur Klasse B


    Ich habe jetzt die Polini Rollen 5,5gr. 15x12 verbaut Anzug ist etwas besser.


    Zum Vergleich:


    Naraku Sport Variomatik 5,7gr.
    Jetzt 5,5gr.


    Original Variomatik mit Original Rollen
    5gr. Extra eben nochmals gewogen.


    Warum habe ich die Originale Variomatik getauscht:


    Der Roller drehte hoch wie der Irre eventuell wegen dem Drosselring.

    Aktuell ist eine Naraku Sport Vario verbaut mit 5,7g habe noch von Pollini 5,5g Gewichte hier
    Auspuff ist der Tecnigas QR Tre drauf soweit läuft er ganz gut eigentlich


    Ein Problem ist wenn das Gas komplett weggenommen wird und man dann noch mal beschleunigt z.B beim ausrollen wenn vor einem kurz mal etwas bremst, ist ein deutschliches beschleunigungs loch also ein ruck.


    Geschwindigkeiten:


    Auf der Geraden 60+- Dreht dann ordentlich hoch
    Bergauf ohne Schwung 35-40+-


    Ich bin mir mit einigen Sachen unsicher will den Verbrauch natürlich nicht unnötig hoch bekommen.
    Im durchschnitt fahre ich 50+-


    Offene Fragen:
    Vergaser bei Original Zylinder größer was passiert da.
    Sport Kupplung=besseres anfahren und Berg

    Hallo
    Nach langem hin und her bin ich zum endschluss gekommen da muss einfach was an Leistung dazu.


    Es geht hier um den Nova Motors Energy 2T


    Was ich will mehr Leistung mehr Hubraum was ich ausgeben will 100-300€
    Einbau selbst jedoch würde ich das gerne machen lassen aber wer baut sowas ein?


    Warum will ich jetzt mehr Leistung?Da ich den Roller bis nächstes Jahr durchfahren muss und ich eine tägliche wegstrecke von 40km fahre muss da jetzt was mit Leistung her.


    Was ist mir wichtig das ganze soll Altagstauglich sein und wenn möglich auch haltbar


    Bin für Vorschläge dankbar