Update:
So das von mir zurück geschickte Packet an Racing Planet ist heute dort angekommen.
Abwarten Tee trinken.
Zündkerze habe ich eben mal begutachtet, is ja schön blöd da ran zu komme.
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Neues Benutzerkonto erstellenUpdate:
So das von mir zurück geschickte Packet an Racing Planet ist heute dort angekommen.
Abwarten Tee trinken.
Zündkerze habe ich eben mal begutachtet, is ja schön blöd da ran zu komme.
Ah ok also quasi bei der Montage wird genommen was grade da ist.
Sollte da eigentlich die Dichtung der Schwimmerkammer dann auch gewechselt werden.
Und was ist mit der position der Nadel
Guten Abend
Ich habe jetzt mal fragen zum Vergaser hier ist ein Teikei verbaut zumindest laut Google weil frauf steht nut TK weis jemand welche HD original drin ist.
Angeblich isses eine 60er beim Abstimmen des Sport Pots soll diese ja größer sein was wäre da an ungefährer anhaltspunkt.
@olaf422
Ich gebe dir recht das ist die bessere vorgehensweise.
Weis jemand welche HD der Energy original hat oder ob da abstimm sets gibt
So sieht es aus.
Der Silentpro ist der von Tecnigas?
Mit könnte ich mich eventuell noch anfreunden, wie schauts da mit drossel und abstimmen im detail aus.
Genau so sehe ich das auch.
Ich halte euch auf dem Laufenden, ich bin jezt gespannt wie racing planet das jetzt regelt habe von heute Urlaub bis zum 7.7
Ich kenne mich mit schweißen garnicht aus.
Mein Vater meinte zwar mit Schutzgas würde das gehn aber sowas haben wir nicht.
Hallo
So auspuff ist leider demontiert, nach dem ich Racing Planet angeschrieben hatte habe ich direkt einen Rücksendeschein erhalten.
Die Bilder habe ich auch ausgedruckt und lege diese mit ins Packet.
Die Verbindung zum ESD habe ich nur dicht bekommen durch Montagepaste hier sollte der Hersteller mal nacharbeiten oder abändern.
Unterhalb ist definitiv ein kleiner Riss auf der Schweißnat, ich wollte eigentlich das ganze so belassen aber nach 2 Stunden stehzeit iss der Siff auf dem Boden.
Ich habe jetzt um Ersatz gebeten und heute habe ich eine interessante email erhalten:
ich bedanke mich für ihre Anfrage und teile Ihnen hierzu Folgendes mit.
Der §19 der StVZO sagt aus,
dass eine Betriebserlaubnis nicht erlischt, wenn bei Änderungen durch Ein- oder Anbau von Teilen
für diese Teile
eine EWG-Betriebserlaubnis,
eine EWG-Bauartgenehmigung,
eine EG-Typgenehmigung
oder eine Genehmigung nach ECE-Regelungen, soweit diese von der Bundesrepublik Deutschland angewendet werden,
erteilt worden ist und eventuelle Einschränkungen oder Einbauanweisungen beachtet werden.
Bei Fahrzeugteilen, die das Prüfzeichen einer der oben beschriebenen Genehmigungsart tragen
ist nicht nötig, dass der Fahrzeugführer einen Abdruck der Genehmigung mit sich führt.
Lediglich der Verwendungsbereich muss sichergestellt sein!
Prüfzeichen der oben beschriebenen Genehmigungsarten setzen sich wie folgt zusammen, sie
beginnen mit einem kleinene, einem kleinen e im Kasten oder mit einem großen E in einem Kreis.
Die nun folgende Zahl, sagt aus welcher Staat diese Genehmigung erteilt hat.
Z.B.E1 = Deutschland, E2 = Frankreich usw..
Dieses Thema wird auch auf unserer Homepagewww.kba.de verdeutlicht. Sie können dieses nachlesen unter:
-www.kba.de
- Service
- Fragen und Antworten
- Themenbereich Typgenehmigungen
Hier ist ein Absatz zu finden, bei dem es sich um einen Austauschschalldämpfer handelt. Gleiches gilt auch für Sportendtöpfe.
Ich hoffe Ihnen hiermit behilflich gewesen zu sein und verbleibe
Mit freundlichen Grüßen
Anke Mehlert
Kraftfahrt-Bundesamt
Abteilung Typgenehmigung
Das öl rinnt durch ein kleines Loch oder Riss an einer Schweißnat unterm Pot.
Langsam bekomme ich
Ohh mannn was zum Geier siehe bild
Also das stand heut unterm Pot, isser jetzt Abgasdicht aber sifft öl raus?
Hallo
Der Motor geht direkt aus! Wenn ich den Pot zuhalte.
Also bei mir sind gewölbte Unterlegscheiben und kleine offene, die Schrauben sind geriffelt.
Also nochmal ab schrauben geht nicht ohne Ersatzdichtung, kann auch nicht sehen ob er an einer Schraube rausdrückt oder am Flanch.
Zur Notlösung will ich Dichtmasse für Öfen oder Gun Gum versuchen.
Ist halt so aktuell eine ölige sauerei.
Ich will den ESD eventuell noch nachdämpfen ab Werk haben die Dämmwolle sehr gespart.
Beste Lösung is ganz kar Krümmer endrosseln (fraglich wie laut er wird)
Neue Dichtung, Schrauben durch Stehbolzen ersetzen. Vergaser HD gröser, Vario Gewichte runter.
Also ich weis nicht wer mir das schrieb, aber der jenige hatte recht die Schrauben halten auf dauer nicht, das die sich lösen können ist klar.
Ich mache morgen noch ein video.
Was die Dämmwolle angeht also hier wurde stark gespart.
Weis jemand wie heiss so ein auspuff wird
hallo
Ich habe die original flachdichtung benutzt die beim tecnigas qrt dabei war und zusatzlich noch montage paste.
Wenn ich das jetzt nochmal demontiere dann isse kaputt.
Ich versuch morgen die Schrauben nochmal anzuziehen.
Ich wollte so wie hier geraten, stehbolzen einsetzen, weis aber nicht die länge.
so problem der Krümmerflansch ist nicht dicht oder die Schrauben nicht festgenug.
Habe das nur gemerkt da unten alles mit öl versifft ist.lauter isser eigentlich nicht geworden
Das würde gehn.
Kann man hier ein video oder soundfile einfügen.
Das ist richtig, problem dabei es ist keine ABE dabei.
Update Aktuell
So heute Morgen 20km gefahren also was ich jetzt sagen kann:
Auf der Geraden ein kmh Plus von 5kmh
Leichtes Minus am Berg
Zu den Bildern:
Das Gewinde für den Krümmerflanch am Zylinder ist ok, bei mir sind nur die Gewinde für den Auspuffhalter kaputt
so paar Bilder jetzt isser dran und bleibt dran, den Schlauch vom original Pot habe ich wie zu sehen ist habe ich diesen nach unten gelegt.
Natürlich mit Stopfen, der Pot selbst ist jezt dicht.