Beiträge von Melanie.U

    oh mannn
    So eben habe ich den original Pot montiert, jetzt ist von diesem die Halterung komplett gebrochen.


    Also kommt jetzt der Sport Pot drauf habe noch dichtpaste da, ich lasse ihn vorerst gedrosselt. Aktuell habe ich vor lauter frust keinen bock auch noch den Vergaser abzustimmen

    Neues Problem
    Der ESD ist an den Verbindungen nicht dicht, ist mir aufgefallen im kalten zustand da qualmte es dort wie blöd.


    Also qualität sieht anders aus eventuell geht er zurück

    man siehts schlecht, aber ja die original Dichtung ist im Eimer.


    Also innen ist der alte und neue schmierig schwarz. An der neuen Dichtung war auch siff dran.


    Warum er ölt kann ich mir denken, habe zwei Kanister mit Sprit in einem hatte ich zum Benzin noch einen extra schluck Öl gegeben.


    Qualmt jetzt auch etwas mehr aber geht noch wenn er warm ist isses fast nicht mehr.


    Ob ich die Drossel raus mach weis ich noch nicht, bin mit Drossel knapp 1km gefahren.

    Moin


    Ich habe jetzt den tecnigas q-tre erhalten und montiert (mit Drossel) SLS Schlauch habe ich zum testen verschlossen.


    Lautstärke aktuell eigentlich wie Original, Leistungs Minus minimal im Anzug Geschwindigkeit ist gleich.


    Werft jetzt bitte nicht mit Steinen aber muss der unbedingt endrosselt werden schadet die Drossel dem Motor.


    Warum will ich das endrosseln umgehen:


    Eventuell laut
    abstimmen Vergaser etc.



    Endstandene Probleme wegen abbau Original Auspuff:
    Gewinde der Auspuffhalterung oberhalb kaputt (Schraube zu 100% ab Werk schief)
    Sowohl der Original Auspuff als der neue hatten direkt einen schmierigen Ölfilm innen ist das normal oder läuft der generell zu fett


    Optisch absuluter Brüller, Anmerkung im Dorf bei uns nochmal Kontrolle ich wurde weiter gewunken.

    @Rainer
    Uiii
    Ehh ok ich denk mal das der endrosselt ist, ich werde wenn der Pot da ist testen ob er gedrosselt nichts verschlechtert, anderfalls fliegt die raus.


    Also im Dorf bei uns keine Ahnung ob die was sagen polizei ist ca 800m von mir weg.


    Also heut morgen habe ich einen Polizisten gefragt der meinte bis knapp über 50kmh machen die normal nix wenn sonst nix beim fahren ist.Liegt im ermessen des Beamten.


    Nochmal zum Auspuff reicht es zum testen den schlauch für die Abgasrückfuhrung zu verschließen oder kann der so dran bleiben.

    Ah ok
    Ja muss die drossel unbedingt raus?
    Von der Leistung her isses mir egal solange keine - Leistung kommt.


    Aktuell ist nur eine Naraku Sport Variomatik drin mit 5,7g Gewichten die CDI ist jetzt wieder die Originale

    Hallo
    Wie siehts es eigentlich mit alternativen Auspuffen aus?


    Was ich möchte etwas sportlichere Optik Leistung ist eigentlich egal.


    Zum Beispiel den tecnigas q-tre der ist ja gedrosselt in wie weit macht sich das zum original bemerkbar da dieser ja keine verängung hat.


    Mal angenommen ich mache die drossel raus (klar abe adee) muss dann zwingend noch an der variomatik oder sonst was angepasst werden.

    ohje da habe ich was angefangen.


    Wie hoch der Dreht oder heiss der wird weis ich nicht, öl am Auspuff ist aktuell minimal.


    Der wird ca 20-40km gefahren je nach Witterung, vom Gas geben bin ich so viele last wechsel aber wenn möglich auch vollast was der original zustand hergibt.


    Ich glaube ein richtiges vollsyn Öl hatte ich noch nie im Roller.


    Beim alten Piaggio Free mit 70ccm war auch nur teilsyn, da hatte lediglich noch etwas öl zusätzlich in den Sprit gemischt bis ich komplett auf Gemisch umgestiegen bin.


    Ob sich das beim china roller lohnt oder eventuell besser ist keine Ahnung.

    Ich bin derzeit was Öl betrifft überfragt :S


    Laut Nova Motors Mineralisches, ich habe jetzt halt Mineralisches und Teilsynt zusammen gemixt also 1L Mineral und 2L Teilsynt.


    Ob der Roller jetzt Vollsynt verträgt keine Ahnung eingefahren isser eigentlich noch nicht richtig bei 320km

    Moin
    Ich habe gestern Abend von einem Bekanten das
    TOTAL Hi-Perf 2T RACING Vollsynt bekommen, jetzt bin ich nicht sicher ob ich das zu meinem Öl dazu geben kann aktuell fahre ich eine Mischung aus Teilsynt und Mineralischem (Alpine war dabei)

    Danke für die Antwort.
    Ich werde noch weiter testen wie die höchstgeschwindigkeit ist.


    Mit der original vario ist er einiges schlechter gefahren, eventuell experimentiere ich mit gewichten


    Was alles kupplung und wandler betrift da habe ich null plan ob da noch was zum verbessern gibt

    Danke für die Antworten:


    Habe den Drosselring aussem Müll gefischt <X
    Also angehalten wurde ich gestern zweimal innerhalb einer Stunde meiner Meinung nach war das reine Schikane :wal:


    Weil direkt vor der Haustür ohne jeglichen Grund und dann später am See (Bostalsee Saarland) :bum:
    Wie auch immer also Original CDI iss noch drin, offene ist bestellt, habe heute mal kurz etwas mehr beschleunigt also 50+ packt der so schon ohne groß hohe Drehzahl, da muss ich sagen super :rolleyes: Vieleicht muss ich ja doch keine offene einbauen.


    Fazit Blockierwerkzeug also nach dem mein Vater am langen ende eine Verlängerung drauf gesetzt hat geht es mit etwas gegenhalten ganz gut, also am Gehäuse verschrauben ging bei mir nicht.


    Ich hoffe nur das der Drehmoment der Variomutter passt 45 habe ich hier irgentwo gelesen zusätzlich ist blaues Loctide drauf.
    Warum die hier nur eine 14er Nuss benötigt wird naja voherige Roller bei mir hatten alle 17er


    Ansonsten passt das jetzt so Sprit und Ölverbrauch scheint noch im norm bereich

    ok dann habe ich die richtige gespeichert.


    Die variomatik ist jetzt offen Drosselring ist im Müll.


    Kann jemand Vergleich Geschwindigkeiten ungefähr angeben mit ohne offener CDI.


    Mit der neuen Variomatik zieht er schonmal einiges schneller auf 45kmh mehr Gas habe ich ihm aber noch nicht zugemutet.