..... 7mA ?
Das Bremslicht, was "Leuchen" muß, hat 21W = 2 ganze Ampere.
Gruß
Mc Stender
7mA Ruhestrom Also ohne Zündung oder irgendeinen Verbraucher wie z.B. Bremslicht, um auszuschließen dass irgendwas nachts die Batterie leer saugt.
Du hast noch gar nicht auf den Vorschlag vom Kollegen Mc Stender reagiert, wie sieht es mit Fremdstarten bzw. Starthilfe aus, was passiert dann, oder habe ich was überlesen?
Gruß Golfi
Weil die Batterie neu ist, 13 Volt hat und kein einziges mV einbricht wenn ich den Startknopf drücke. Ein Strom/Spannungsproblem schliesse ich kategorisch aus, da das Relais nicht einmal klickt
Wenn Du so eine kleine Prüflampe hast, würd ich damit erstmal direkt auf die Relaiskontakte vom Anlasserrelais gehen, und zwar auf die Steuerseite. Dann mal schauen, ob da dann irgend ne Spannung ankommt wenn man den Startknopf und die Bremse betätigt.
Davor hab ich mich lange gedruckst, weil ich die komplette Verkleidung abbauen muss, um an den Stecker vom Relais zu kommen, aber ich fürchte mir wird nichts anderes über bleiben
Da ich technisch ja nicht ganz dämlich bin, behaupte ich jetzt einfach mal, dass entweder die Steuerspule vom Relais einen weg hat oder eine Anschaltbedingung fehlt. Was mich aber so stutzig macht, ist die Tatsache dass mit der alten leergepfriemelten Batterie das Relais geklickt hat, seit dem die neue drin ist aber nicht mehr Würde ja gerne Schaltseite messen, ob da Spannung anliegt wenn ich den Startknopf drücke, aber die Kabel sind im Relais vergossen und verschwinden im nirgendwo, entweder zerlege ich den halben Roller wegen diesem blöden Relaisstecker oder ich kappe einfach die Kabel und löte Sie später wieder zusammen (was mir bei nem nagelneuen Roller aber irgendwie Bauchweh bereitet)