Pic up Abstand geguckt ?
Zündkerze und stecker gecheckt ?
Zündspule mal hinterfragt ?
Das sind so die ersten Punkte die abgearbeitet werden sollten !
Nee Lima geht eigentlich recht selten kaputt, so zumindest meine Erfahrungen.
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Neues Benutzerkonto erstellenPic up Abstand geguckt ?
Zündkerze und stecker gecheckt ?
Zündspule mal hinterfragt ?
Das sind so die ersten Punkte die abgearbeitet werden sollten !
Nee Lima geht eigentlich recht selten kaputt, so zumindest meine Erfahrungen.
Das Problem bei den Isolatoren ist der O-Ring und die Nut.
Hab das Gefühl das bei den Neuen Isolatoren die Nut nicht Tief genug ist und der O-Ring zu weit übersteht.
Deswegen knacken die Dinger beim Anziehen so schnell weg.
Genau das isr auch meine Erfahrung.
Mahlzeit
gerade nach der Frühschicht , also im hellen festgestellt das heute Nacht
jemand versucht hat meinen Tankdeckel auf zu brechen..Kotz
Konnt ich heute morgen um 4.45 uhr nicht sehen und da denkt auch keiner dran.
Schloss ist relativ heil geblieben und lässt sich noch öffnen und schliessen.
Nur der Verschluss vom Schlüsselloch ist defekt und die Kappe die darüber sitz um das
Schloss vor Regenwasser zu schützen.
Anzeige wahrscheinlich sinnlos, hat heute nacht geregnet und wenn Spuren da waren
dann sind sie jetzt eh weg,
Aber Ärgerlich ist es trotzdem.
Zumal bei uns eigentlich seht Ruhig ist.
Tatzeit also zwischen 22 uhr gestern Abend und 3.30 uhr heute Morgen.
Welcher Pfosten bricht denn ein Tankschloss auf ? Bzw veruscht es...?
Obwohl hab gestern 2.86 Liter getankt
Das Problem liegt darin das die Dinger nach Gebrauch nicht entlastet werden.
Wie beschrieben, die 1/4 Zöller sind Hochempfindlich.
Nach Gebrauch immer auf " 0" drehen.
Entlastet..Genau so isset.
Hab ich 1999 schon in der Ausbildung gelernt.
Moin
früher gabs die Tafeln mal bei ATU.
Machen die aber nicht mehr, kein Plan warum..Denke lohnt sich nicht.
Online kannst knicken, musst du erst Online bezahlen und dann dauert das rund 5 Tage
bis es mit der Post kommt.
Bleibt der Privatvertreter...
Einfach mal im www suchen bei euch in der Umgebung.
Thema Mofa CDI...
han ich auch verbaut und er Hobel rennt genau 28.
Man könnte den Sensor mittels umschaltrelais mit FB .........Ah lassen wir das
Edit sagt noch : Kein Varioanschlag und auch kein Vergaseranschlag.
Beschleunigung echt Top.Auch am Berg.
Nabend
Das NGK Zeugs kommt in meine Vespa ' s auch nicht mehr rein. Nur Probleme mit gehabt.
Da laufen nur noch die Bosch kerzen, genauso wie in meiner KTM Foxi Mofa.
In den China Krachern laufen die NGK Dinger bis jetzt immer.
Irridium hab ich bis jetzt nur in der Aprillia SR 50 Ditech drin gehabt, lief auch ohne Probs.
moin moin
Erstmal Kaffee schlürfen.
Dann fertig machen und rüber zur Werkstatt / Garten fahren.
11 Bahnen a 4,5 Meter Dachschweißbahn wollen verlegt werden.
Hatte vorletzte Woche nen mittel großen Wasser einbruch.
Also einmal von unten nach oben das Dach neu decken.
Wetter ist hier in Lünen zum Glück Top.
Anschließend mal den Grill anwerfen.
Schönes WE euch allen.
moin moin
vielen dank für eure zahlreichen Antworten und Hinweise.
Ich werd dann wohl auch die 8 Kw Variante kaufen. Unsere " Hütte " = Werkstatt ist ca 15qm groß,
sollte also reichen.
Werde auch die mobile Version kaufen, dann kann man das Ding auch mal mit in die Garage nehmen wenn es sein muss.
Katalytofen hab ich auch, aber die Abgase sind mir ein Dorn im Auge und ganz so lange
hält die 11 Kg Pulle ja auch nicht..
Werde mal wenn das Gerät kommt , testen wie stark der Warmluftstrom ist.
Und je nach bedarf eine Art Verlängerung durch die Hütte legen damit die
warme Luft besser im Raum verteilt wird.
Aber erstmal abwarten...gleich meil beim großen A gucken und dann was bestellen.
Achso, hab ja auch noch nen Holz Kohle ofen in der Hütte stehen.
Aber für mal eben anheizen, zuviel Aufwand .
Danke nochmal
Micha
Endlich ne Heizung im Büro
Jetzt noch n paar Solarpanele und die Firma ist Autark
Frage an Rossi1964 : Wo hast du das Gerät angeklemmt ? Normale Autobatterie ?
Denke auch über sowas nach...für meine Werkstatt.
Hast du schon Erfahrungswerte bzg Verbrauch Diesel und Verbrauch Strom ?
Wie groß ist dein Büro und wird es muckelig warm ?
Danke
Du wirst lachen Rossi, so einen hatte mein Vater damals um die 3 Kilometer zur Arbeit zu fahren im Sommer...
Im Winter hat er dann doch lieber den 1,9 TDi angeworfen...😱
Den REX ansich gibts in 1000 Varianten und Namen..
Drum mag ich den so gerne..
Jo.
Und der lange minarelli ( Nachbau?) lief echt Top und hatte ordentlich Dampf 😁
Das Problem mit dem Isolator kenne ich, hab ich 4 oder 5 Stück von gehabt, alle an genau dieser Stelle abgebrochen.
Hab mir das dann mal genauer angeschaut und bemerkt das der O - Ring im Vergleich zu einem
alten Isolator O - Ring viel dicker ist, also zu viel aufträgt.
Beim anziehen dann knack...auch mit 10nm.
Gut das Materieal ist auch sehr schlecht, zumindest bei den Dinger die man so nachträglich
im www kaufen kann.
Vielleicht kann man sowas nachbauen mit nem 3D - Drucker ... ??
Hab aber leider keinen sonst hätte ich das schon probiert
Die Kohlebürsten müssen schon einen gewissen Druck auf den Anker ausüben.
Allerdings denke ich das dass nix mit dem anspringen zutun hat, solange der Anlasser sich
ordentlich dreht.
Da liegt der Fehler bestimmt wo anders...
Lg Micha
Ich hab mal die Bilder meines Rex damals raus gesucht.
Scheint Idente der gleiche Roller, hieß aber bei Rex Escape.
Nur vorne stand Silverstreet, aber die Verkleidung vorne wurde auch mal wegen Vandalismusschaden getauscht.
Hier mal Bilder
Mein cpi Oliver lief damals auch mit rund 6 bar und das noch bis ich ihn vertickt habe.
Perle damals glücklich weil Roller für die Schule und ich glücklich weil Geld in der Tasche 😁
Thema Silentlager :
Ich hab so ne kleine Druckluftsäge, damit hab ich das widerspenstige Gummikrupszeugs durchgesägt.
Anschließend die äussere Lagerhülse vorsichtig einschneiden bist es fast durch ist.
Dann kann man die hülse problemlos raus drücken, ganz ohne rohe Gewalt und das Motorgehäuse
ist einem auch dankbar
Motorhalter würde ich definitv tauschen... Rossi1964 wurde da ja schon ins Spiel gebraucht.
Tachowelle kost fast nix und ist recht fix gemacht.
Kupplungsfeder .... das hat bei mir bis jetzt zum Glück immer mit den Füßen geklappt.
Mutter lösen, nicht zu weit sonst fliegts. Dann mit beiden Füßen drauf stellen und die Mutter abschrauben.
Vorsichtig runter von der Kupplung.
Zusammenbau genau anders herum
Moin...
Polrad vom 4 takter...kann man ausschließen.
Moped ist unverändert, also original.
Birnen sind auch alle okay.
Widerstand könnte sein.
Muss ich mal gucken wo der sitzt.
Batterie ist neu.
Ladestrom hab ich damals gemessen.
Vielleicht etwas wenig mit 13,2 Volt.
Aber die Batterie wird geladen und alles elektrische funktioniert.
Mal sehen wann ich Zeit habe da mal genauer zu schauen. Momentan viel anderes um die Ohren.
LG Micha
Guten Morgen
Rossi, danke für deinen Hinweis. Dem werde ich mal nachgehen.
Weiß nur noch nicht genau ob ich da dieses WE zu komme, hab da noch ne
andere Baustelle die Vorrang hat ;-).... Nix Roller
Brauch den Jeti ja zum glück nicht jedem Tag, hab ja noch genügend
Zweiräder.
Danke.
Ps. Auf welcher Seite ist bei deinem Jeti Abblend und Fernlicht ?
Bei mir in Fahrtrichtung rechts Abblendlicht, links Fernlicht.
Nabend
Inspiriert durch Rossi1964 seine Jetforce Aktion, bin ich heute auch mal wieder mit dem Jeti gefahren.
Mittags zur Arbeit und vorhin, 22.30 Uhr wieder nach Hause.
Morgens das Geschoss aus der Garage geholt.
Klar nach einigen Monaten Standzeit war die Batterie nicht mehr die frischeste, Zündung und alles ging aber nach drei vier mal Orgeln,
verliessen sie ihn. 4 -5 mal gekickt und der Roller rennt.
Soweit alles Gut.
Aber vorhin auf dem Rückweg habe ich festgestellt das dass Licht spinnt.
Im Stand alles Okay aber während der Fahrt wird das Licht mal Heller mal Dunkler, quasi im Takt.
So als wenn man einen Blinkerrelais dazwischen bauen würde.
Hell - Dunkel , Hell - Dunkel usw usf.
Wat n dat n ??? Kennt das jemand ?
Rossi, ist das bei deinem auch so ?
Sehr eigenartig das ganze... was mir noch aufgefallen ist :
Wenn ich während der Fahrt leicht die Bremse ziehe so das dass Bremslicht angeht, dann ist das Hell Dunkel Problem weg..
Batterie ist auf jedenfall wieder Voll .
Startet ganz normal wieder über E-Starter.
Vielleicht der Regler ? Wobei...der kam letzten sommer neu weil die Batterie nicht mehr geladen wurde. ( Damals neue Batterie )
Vielleicht hat jemand nee Idee.
Ansonsten geiler Roller und wie Rossi sagt, zieht richtig ab
LG Micha