Beiträge von damicha78

    Moin


    Bwi meinem Kymco Yager war ein Kabel gebrochen in der Schutzhülle.


    Da ging auch nix mehr, allerdings wirklich garnix mehr.


    Fing damit an das der Anlasser hin und wieder nicht funktionierte, irgendwann war ganz schluss.


    Mal alle Stecker checken und die geschaltete Leitung zum Lichtschalter.

    Sprit kommt an und Funke ist da, sagst du...


    Aaaber kommt der Sprit auch im Brennraum an ?

    Sprich , wird die Kerze überhaupt nass ?


    Du merkst...wir wollen dir alle helfen.


    Schraub mal die Kerze raus und guck, bei der gelegenheit hälst du mal nen finger press

    aufs Kerzenloch und kickst ein paar mal um zu testen ob überhaupt Druck da ist.


    Wenn ja ..... VENTILE Einstellen.


    Dann sehen wir weiter.

    SLS = Sekundär Luft System .

    AGR = Abgas Rückführung .


    Der schlauch am Auspuff zieht sich durch den Abgasstrom die gefilterte Luft ausm Luftfilterkasten.

    Dadurch wird die Abgasnorm eingehalten. Weil mehr Frischluft in den Abgasen..


    Beim Agr wird ein Teil der Abgase wieder der Verbrennung zu geführt.


    So mein Kenntniss Stand.

    Mahlzeit


    Bei mir geht der Schlauch vom Auspuffkrümmer an den Luftfilterkasten .


    Der Schlauch vom Ventildeckel hängt bei mir auch nur Lose runter...


    Kein Plan ob da schon jemand dran war...meine mich aber zu erinnern das dass an meinem anderen baotian auch

    so war bis der Auspuff das zeitliche gesegnet hatte. Hab den anschluss im Filterkasten einfach zu gemacht und gut ist.

    Nabnd


    Also ich kann Rossi nur beipflichten, die Schläuche immer so kurz wie möglich und so lang wie nötig !!!

    Hatte so ein Problem mit zu langen Kraftsoffschlauch mal bei nem Kumpel an der Vespa, der hatte auch nen riesen

    Knick drin und dort steht dann die Luft und das Benzin kommt nicht ausreichend im Gaser an.


    Der platte Draht stammt von der Straße.


    Ist im Ansaugstutzen UND im Isolator ein O-ring ?

    Frage , weil ich die Tage auch ein neues Set bestellt hatte und da fehlte der O-Ring im Isolator. (hab ich zum

    Glück immer da).


    Den " Ansaugschlauchverlängerungspimmel " kannste getrost weg rüsten.


    Problem, massig Regen hatte ich auch mal, allerdings an meinem Euro 4 Einspritzer.

    Hat gestottert und ist nur noch im Notlauf gefahren, im Stand alles Ok.


    Hab dann sämtliche KabelStecker zusätzlich verpackt und ander bzw höher gelegt.

    Seitdem ist Ruhe im Karton.


    Check mal die Stecker, auch den Kerzenstecker.


    Soo, jetzt auf auf die Fehler beheben und dann wieder berichten.

    Und bitte nicht so Beratungs Resistend sein, wie manch einer hier schon war.


    Wir helfen uns hier gegenseitig. Dafür ist das Forum da und deswegen liebe ich es so.


    Lg Micha

    Mahlzeit


    ich suche eine Kupplungsglocke mit einem Knubbel für so Euro 2 Roller mit 50ccm.


    Sollte 139qma oder b sein.


    Durchmesser kann ich noch noch genau sagen, meine aber 107 mm. Werd ich nochmal genau messen am Samstag.


    Würde mich freuen wenn jemand sowas zu liegen hat und das abgeben möchte.


    Danke , lg Micha

    ja, mein Hero hat auch die Macke, dass er nur bis max. 6500 Umdrehungen macht.

    Aber da er sonst gut läuft und auch die Vmax. passt, bin ich zufrieden.

    Meine Erfahrung: die 10 Zöller ziehen wesentlich frischer an, als die 12 Zöller...

    Mein eagle ist auch nen 12 Zöller.

    Aber leistungs und beschleuniguns technisch nicht zu vergleichen mit dem Rocky. Der eagle war halt einfach nur extrem gut abgestimmt.



    Vielleicht fuchtel ich den bald wieder zusammen.. Aber bei knapp 38tkm auf der Uhr und den Rahmen der schon echt scheiße aussieht, ist die Frage ob sich das lohnt.

    Kerze war mit der 79er Düse wo sogar nur halbgas ging, auch Reh braun. Da ging garkein Vollgas.

    Jetzt geht es ja fast ganz durch.


    Wandler, meint kupplung?


    Der feuerstuhl hat 5053 km aufn Buckel.


    Nadel ist auf mittlerer Stellung.

    Mahlzeit


    Hab gerade mal die Düse von eingebaut 79 auf neu 84 geändert.


    Die gasanahme ist definitiv besser geworden, aber das letzte Stück vom gasdrehgriff mag er immer noch nicht.


    Gehe ich nur ein wenig mit dem Gas zurück, fährt der Roller gut.


    Was mir aufgefallen ist, der Roller dreht egal was man macht, maximal bis 6000.


    Der alte eagle drehte deutlich mehr und hatte auch noch bessere beschleunigung.


    Am Rocky jetzt 5,5gr Rollen, vario neu incl gleitstücke, Riemen neu.


    Abstand Knubbel polrad knapp 0,20 auf meinen Fühlerlehren. Enger geht es nicht.


    Wo könnt ich nochmal nachschauen?


    LG Micha