Beiträge von damicha78

    Hinterrad ist Bombenfest.


    Höhenschlag werde ich wie getippert am Samstag checken.


    Motorlager waren beim rütteln am Motor im augebockten zustand auch alle fest.


    Rollen und riemen incl gleitstücke sind auch anfang des jahres neu gekommen. werde ich aber auch am WE checken.


    Gleich erstmal zur Mittagschicht..


    Danke schonmal

    Das hatte ich tatsäcklich schonmal gemacht..Er wandert ein wenig, aber das macht er schon immer.


    Werd mir am Samstag mal ne vorrichtung basteln die ich dann in einer Position anbringe und mit nem messschieber messen

    kann wenn das Rad sich dreht....


    Wüsste jetzt auch nicht woran es sonst noch liegen kann. naja mal sehen.


    Danke

    Mahlzeit


    mein alttags kackfass, ein baotian eagle mit 12 zöllern eiert und schüttelt sich wie ein störischer Maulesel.


    Das symtom fängt schon bei niedriger geschwindikgeit an, aber man merkt es dann noch nicht so dolle.

    Sobals man schneller fährt, ich sag mal so ab 25 / 30 gehts richtig zur Sache.

    Ich weiß nicht genau ob das Problem schleichend kam. Ich meine das der Roller vorher auch hin und wieder mal geiert ist.

    Aber ich bin mir nicht 100 % sicher..Fahre ja mehrere Roller, da kan n man schonmal dieÜbersicht verlieren.


    darauf hin habe ich das Lenkopflager im verdacht gehabt. war auch lose. Hab das dann nachgezogen und gemerkt der lenker rastet an verschiedenen Punkten.

    Also LKL neu gemacht und beim Ausbau gesehen das dass untere Lager eh fertig war. Dachte das wäre das Problem.

    Aber nix da...in dem zuge habe ich auch das Gabelöl erneuert.


    Dann Reifen angeschaut, ja der vorne war nahe Verschleisgrenze und hatte nen Sägezahn. Also heute nen neuen drauf ..und siehe da, wieder nix.


    Der hintere Reifen ist neu von anfang des Jahres und ist qausi neu.


    Alle beweglichen stelle gecheckt, Achse, Aufhängung, Lager alles, aber auch nix zu finden.


    Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe auf Inspiration durch euer Schwarmwissen ;)


    Danke Lg Micha

    moin


    gestern habe ich mal die variorollen, gleitstücke und den Riemen getauscht da die Rollen eher Würfel waren und der Riemen echt rissig.


    Dann ist mir aufgefallen das der Auspuff garnicht original ist. Irgend so ein Turbo Kit rotz . Nummer sucht man vergeblich.

    Die suche im www ergab das es ein Sportauspuff ohne Abe ist.


    Hat der Rossi1964 vielleicht noch so einen Auspuff in Original rumfliegen ?


    Im www finde ich entweder nur diese Turbo Kit dinger, zwar mit ABE oder so Sito zeugs.

    Ich steh aber mehr auf Original... ich meine die waren mit so einen Chrom ummantelung.


    Nadel und Co sollen auch heute kommen.


    Plan ist es das Ding fertig zu machen und als Mofa vom Tüv abnehmen zu lassen.

    Das Gutachten war dabei, aber anscheinend nie verbaut geschweige denn Eingetragen..


    Lg Micha

    moin moin


    mir ist da am Wochenende ein Kymco Yager / Spacer zugelaufen.

    Leider lief der nicht vernünftig und so hat der Vorbesitzer den Vergaser aus einander gefummelt.


    Vergaser hab ich dann ultraschall gereinigt und zusammen gebaut. Soweit alles Okay.


    Dann habe ich den Gasschieber gesucht welcher im Helmfach lag.

    Ich traute meinen Augen nicht. Die Nadel lag in drei Teile gebrochen im Fach.


    Auf nachfrage sagte man mir das er die Nadel nicht raus bekommen hat und diese dann abgebrochen sei. kotz


    Kann mir jemand sagen wie das mit der Nadel funtioniert ?


    Die Nadel hat keine Kerben wie man das kennt.


    Hab im www irgendwo ein Bild gesehen das die nadel mittels einer kleinen feder und dem weißen Nadelhalter eingebaut wird.

    Ich kann mir da aber irgendwie nicht erklären wie das funktionieren soll, hab ich noch nie so gesehen.


    Vergaser ist ein Keihin PB...


    Wäre für Tipps und Hinweise dankbar.


    MFG Micha

    @ grottenschrauber : Die Mazzu Wellen fahre ich in zwei PK's seit Jahren problemlos. Trotz Leistungsteigerung ;)


    In der dritten auf Langhub umgebauten Pk fahre ich ne BGM Pro Welle..Läuft ebenfalls Top.


    Ne Yasil Vollwangen Welle hat sich mal bei nem Kumpel von mir verdreht..Wohl gemerkt in nem Prima 5 Motor.. :resp:

    In meinem Sachs 505 Motor rennt die normale Welle aber auch seit Jahren problemlos.



    Back to Thema : Airsal soll ganz gut sein, bis jetzt nix negatives gehört.

    Ne Welle von Motorforce hatte ich auch schonmal irgendwo in nem 2 Takter verbaut, rannte auch.


    Lg Micha

    Unglaublich...Made in ....


    ICh hatte mal nen ATU Roller mit dem Minarelli Nachbaumotor..Der war auch mal an nem Klemmer verreckt und ich hab

    so ein Zylinderkit mal bestellt ...tja was soll ich sagen..hat auch keine 20 Km gehalten, da war der Kolben auch schrott.


    Ob es an den Ringen lag damals...Man N weiß es nicht.

    Hab dann nen Meteor rein gemacht und das ding lief ewig.


    Seit dem kommt bei mir nur noch Meteor rein..



    Man sollte das auf jedenfall bei Roller.com ansprechen...


    Ich bestelle da auch öfter mal ersatzteile...eigentlich ein Top Laden mit rucki zucki Versand ..


    Mal sehen was als nächstet kommt.


    Lg Micha

    moin


    also ich fahre ja mit meinen Blechroller alias Vespa Pk50 im sommer fast jedes WE auf nen Treffen.


    Ausser Oktansaftmangel ist mir bis jetzt noch nie was passiert...


    obwohl...bin mal mit der pk irgendwo im nirgendwo ( wie der Marvin sagen würde ) auf der letzen Rille auf der Schnellstraße rechts ran

    fahren können...



    Motor einfach aus..kein klemmer..kein fresser...was war pasisiert ???? die Kerze hatte sich gelöst weil ich so ein rotz Fühlerteil für den Digitacho darunter hatte.


    Kerze hat sich so im Gewinde ausgetobt..das Gewinde war platt...


    Also ..kerze irgendwie in Gewinde reingeballert und abfahrt....


    Hat sogar das nächste Vespatreffen durch gehalten..habs nur für das gewissen neu gemacht..da gibts doch auch was von Würth ;)



    Achso..die Kollegen in Uniform fanden es Amüsant.


    Werkzeug hatte ich lediglich nen kleinen Knarrenkasten und ne Knarre mit kerzennuss mit sowie ne zange und kabalbinder..




    Achja und da war ja noch...aber das ne andere geschichte ;)

    moin


    kurzer lagebericht......Moped springt mit e starter nicht an.


    Benzinschlauch abgezogen und ...klar.... kein sprit.


    Mt dem Kicker gehts aber dann. Schon seltsam.

    Wenn man am Unterdruckschlauch nuckelt, kommt sofort sprit.

    Nochmal die membrane kontroliert , dort ist kein spalt und kein Licht zu sehen.


    Eigenartiges Moped..


    Mal weiter suchen.


    Achso, der Vespa motor schnurrt wie ein Kätzchen ;)

    moin moin


    Nachdem ich ja letztes WE das ganze Pumpengedöns erneuert habe und der Spritfluss dann 1a war, werde

    ich heute mal sehen ob die DNA problemlos anspringt.


    Bevor die Pumpe den Geist aufgegeben hat kam aus dem Benzinschlauh am Vergaser immer nur zögerlich Benzin raus.

    Nun läuft der Sprit ohne unterbrechungen. Auch der Vorratstank ist nun immer voll und man sieht wie das Benzin dort rein

    gepumpt wird. Das war vorher auch nicht der Fall.


    Den Unterdruckhahn am Vorratstak habe ich auch gleich mit gemacht.

    Heute mal sehen was Phase ist. Hoffe das es dass gewesen ist.


    Werde auf jedenfall berichten.


    Danke für eure rege Beteiligung.


    Schönes Wochenende euch allen.


    PS. Nachher noch den revidierten Motor an einer meiner richtigen Mopeds einbauen..

    Vespa ;) Der gute alte Blechroller

    Da stell ich mir die Pozileikontrolle am Straßenrand vor.....


    Herr Frau Divers....... Sie müssen doch eine Brille tragen...


    Nee Herr Wachtmeister,,hab ne Gleitsichtwindschutzscheibe verbaut, mit 1,5 Dioptrien.....aber nur links..Rechts

    passt das so...;-)


    Die liefern eine sofort ein....Drogentest etc pp im voraus dazu ... Hihi