Beiträge von Argoony

    Das konnte ich euch einfach nicht vorenthalten.


    Also falls jemand weiß wie man einen Roller startet Bitteschön :D :D :D

    IMG_8397.png


    Das erinnert mich an meinen ersten Roller mit diesem überflüßigen Notaus Schalter ^^ rofl,

    ATU Speed 50 2Takter Bj 2017

    Am Paketshop Paket abgeholt und reichlichst alles verflucht weil der Rollator nicht ansprang :D :D :D


    oder Anfangszeit als mein erster Roller Defekt in ner Werkstatt war und ich kurzfristig einen temporären Ersatzroller kaufen wollte ...

    der hatte auch son Notaus mist ;) :D

    Irgend so ein Sym 4 Takter, Verkäufer war nicht da nur die Freundin von ihm.

    Also irgendwie wollte der Roller nicht anspringen und war irgendwann so dermaßen abgesoffen das auch mit umschalten nichts mehr ging ... :D :D :D


    Ansonsten immer nur Roller gehabt die so einen mistkrams nicht hatten ;) :D :D , also nur den Lichtschalter an der Stelle :D


    Das ist wie beim Auto/LKW fahren,

    wie sagen die Programierer "RTFM" :D ;) :) und zwar möglichst vorher :D ;)


    Aliexpress :D

    Dann kannste auch gleich Scooter Attack gehen ;)

    ...........

    C7-HIX? solls eine Rennsemmel werden?

    ............

    Jaja der Verbrauch :D ;) :)

    Selbst der Olle Flextech Hurican X1 schafft um 130-160 KM mit ca 3l ohne iwelchen schnickschnack ;)

    Bei hohem Verbrauch ists meistens der Fahrer selber ;)

    ............

    Was das schlechte anspringen mit E-Starter betrifft,

    bei meinem Kymco ist der Anlasserfreilauf etwas "schwergängig" und lässt nicht genug drehzahl beim starten zu ...

    Kickstart, läuft sofort, könnte also auch an sowas liegen.

    Eventuell kann auch ein zu sehr eingeklemmter Keilriemen das Anspringen mit E-Starter verschlechtern.

    etc usw. ...

    .............

    Diese "Billig Kompressionstester" gibts massenhaft bei E-Bay + Amazon zu Schleuderpreisen,

    da sind in der Regel ein Schlauch mit diversen Adaptern und 2 Metallröhrchen mit Gummispitze dran dabei.

    ............


    Auch wenn man Google nicht mag weils Spyware ist,

    man könnte sich ein 2. Gerät für die Nutzung mit Google zulegen ;) :D #scherz

    Die hätte ich im Zweifel an Lager.

    Übrigens, der hat DC Zündanlage.

    Ohne oder schlechte Batt= Nix Funken oder Aussetzer.


    Danke für die Info,

    vielleicht hat meiner deshalb dieses zusatzteil vor der CDI,

    da war irgendwas mit Konverter ...

    Meiner Springt auch Ohne Batterie an, wobei ich jedoch höchstwahrscheinlich die CDI die drin war geschrottet ^^ habe

    weil der irgendwann nach mehreren Startversuchen nicht mehr ansprang ;)

    trotz voller Batterie.

    Zum Glück hatte ich da schon den Ersatzteilkabelbaum mit CDI dran ... weil Ori Kymco ist doch arg teuer ^^

    Oh....Sorry....meiner ist n Super8 Gy6


    Einen S8 als 4Takter hätte ich vor kurzem fast gekauft,


    aber da musste ich depp ja den 2ten S9 nehmen ursprünglich gedacht als Ersatzteillager

    (jetzt ist der eigentlich vom Sohnemann, warten auf Post vom KBA wegen Papierekrams)


    Nach meinen "Ersatzteilsuchaktionen" für beide nimmt er jedoch langsam abstand,

    weil da noch neue Reifen drauf müssen und man ja nicht weis was beim fahren noch alles herauskommt was neu muss :)

    Und der Auspuff, keine ABE und viel zu laut.


    Und wenn das "Kraftfahrt BundesAmt" nö sagt zu den Papieren werden nochmal rund 100€ für die Papiere fällig.


    Dazu kommt das ich ja den Lenker austauschen musste mitsamt dem oberen teil der Gabel.

    Scheint zwar alles gut zusammen zu sein,

    allerdings bei einer Probefahrt in der Einfahrt hoch und runter gefiel mir das nicht wirklich


    Übrigens von dem der Kabelbaum ist wieder etwas anderes als wie der meinige,

    er hat die große CDI obwohl Baujahr fast gleich ist.


    Zerditschte haben meist auch ohne Ende zerditschte Ersatzteile,

    meist von Kiddys bis zum zerlegen verheizt und von Fachpfuschern Oberflächlich zurechtpoliert.


    Hab da schon Gefühlt zuviel in "Gebrauchten Schrott" Investiert für die 2 Kymco S9 die hier stehen.


    Und wenn man mal jemand ausfindig macht wo der kram noch gut ausschaut ists meist zu weit weg ohne Versand oder überteuert.


    Hab übrigens einen Kabelbaum hier liegen der für den S9 sein sollte :D

    Da hing zum Glück noch eine gute CDI und eine ebenfalls noch gute Widerstandsgruppe dran,

    aber der Rest passt absolut nicht.

    Ist halt Glückspiel bei Kleinanzeigen zu kaufen.


    ...


    Da kann ich nix zu sagen weil ich dort bisher, soweit ich mich erinnern kann, nichts bestellt habe ;)


    1 - Allgemein Bestell ich bei "Roller com" ,

    2 - oder spezielleres für meinen Kymco bei "Popko Motorsport"

    3 - gelegentlich auch schon mal "Heavy Tuned".

    Was die 3 betrifft so gabs mit dem Support bisher noch keine Probleme.



    Scooter Attack war der erste der bei der Google Suche aufpoppte ,

    gleich vor dem Händler der ca 60 € für das teil haben will ;) :D

    Hab nen S9 mit Gy6 an Lager :doppe:

    Welches Baujahr oder Modelnummer?

    Vielleicht gibts ja dafür einen relativ passenden Kabelbaum


    Hab auch schon überlegt einen Kabelbaum von einem 4t china roller zu nehmen

    müsste halt einer sein wo das Batteriefach im Fußraum ist,

    den rest kann man bestimmt anpassen

    verbastelt ist meiner eh, also wär ein neuer 4takt E2 Vergaser Rollator Kabelbaum ne Option find ich.

    Den kabeln wärs bestimmt egal :D ;)




    EDIT der ebay anzeigen Mensch ist bestimmt im Karnevalstress, noch keine Antwort bisher

    Hallöchen miteinander,


    suche für meinen Kymco Super 9 50

    Bj ca 2006 Luftgekühlt, E2, 2 Takter, (kleine CDI, Lima 6 Wicklungen)


    --- einen Kabelbaum.

    (Den Hauptstrang)


    Auszug aus der ABE:

    Fahrgestellnummer Anfang RFBS10110*****

    Typ S1

    Variant 01

    Version 10



    Da der meinige arg verbastelt ist,

    und da der Roller immer draußen steht wird der ja nicht besser ...

    Neu ist der leider nicht mehr lieferbar über MSA etc.

    Update:

    ................

    Dann hat Sohnemann eine etwas längere Probefahrt gemacht,

    ohne Probleme.

    ................


    Heute ist er nochmal eine etwas längere Strecke als wie gestern gefahren,

    läuft/säuft jetzt einwandfrei.


    Mangels 86er Düse hatte ich die nächst größere verbaut die ich hatte (88er)

    die muss noch getauscht werden,

    Dann Vergaser Einstellen ... etc



    Damit scheint das "Problem" nach einigem Chaos endlich behoben ...

    (Und den anderen Motor leg ich dann mal als Reserve auf die Seite) :D ;)


    Der Rest der noch ansteht ist der übliche Wartungskram ..


    Damit ist das Thema hier erstmal durch,



    Danke an alle ;)

    Update:


    Benzinhahn Alt/Neu beide in Ordnung


    Habe das Sieb im Tank mit der Knipex bündig Oberkante Anschlussstutzen abgeknipst,

    die Sprit und Unterdruckschläuche Schläuche an den Anschüssen ca 1cm gekürzt,


    Der Abgang am Benzinhahn hatte im Schlauch ein klitzekleines Loch wo die Schlauchschelle wohl etwas zu fest war ;)

    wo Luft gezogen wurde bei starkem Gasgeben.


    Und zusammen mit zuwenig Sprit durch den Tankanschluss (altes Sieb)

    kam dann bei Vollgasfahrten wohl zuwenig Sprit am Vergaser an.



    Dann hat Sohnemann eine etwas längere Probefahrt gemacht,

    ohne Probleme.



    Was jetzt ansteht,

    Vergasereinstellen was bei dem herum geeier nicht wirklich möglich war.


    Morgen fährt er nochmal eine größere Runde, aber denke (hoffe) das wars jetzt ...

    (zumindestens an dieser Baustelle ...)


    Oki, danke,

    werds mal probieren ;)

    UPDATE:


    Heute gabs eine etwas längere Probefahrt mit dem Rollator,

    das Problem besteht weiterhin.


    Die ganzen Tips etc hab ich soweit mehrfach durch :)

    da ich keinen anderen Benzinhahn greifbar habe der in dem Flextech passt

    werd ich morgen zur Kontrolle nochmal den alten verbauen


    Was den "Unterdruck" betrifft kann ich mir nicht vorstellen das es daran liegen könnte,

    werds aber auch nochmal checken.


    (mit dem alten Motor vorher gabs das problem ((glaube ich)) auch schon,

    das war doch mit einer der gründe für den austausch.

    den ansaugstutzen mit dem Unterdruckanschluss hatte ich auch schon gewechselt,

    schläuche ebenfalls).



    Der alte Motor hatte SLS Anschluss am Zylinder, der neue nicht.

    Kann das einen Unterschied machen.

    Das SLS gedönse ich nicht mehr verbaut,

    weil da war ja auch ein Anschluss für den Unterdruck dran der mit dem Unterdruckschlauch verbunden war.

    Der schlauch ist jetzt direkt verbunden vom Ansaugstutzen zum Benzinhahn,

    vorher war da so ein Y- stück (abzweig) im Unterdruckschlauch .