Das ganze klingt nach Hitzeklemmer.
Wurde mal die Kompression geprüft?
Schlecht eingestelltes Ventil könnte auch eine Rolle spielen.
Tipp, Handy Endoskop 8mm gibt's schon für ca.40€....
Alles anzeigen
Heute bei dem angenehmen Wetterchen gings mal wieder zum Schuppen,
und an Sohnemanns Rollator.
20240127_144801.jpg20240127_144506.jpg
Das ich bisher keine Kompression gemessen habe liegt halt daran das ich nur son langen Kerzenschlüssel habe
da muss ich jedesmal die Heckverkleidung komplett abbauen.
Da die Einzelteile mit Kabelbindern zusammen getackert sind
und der Schlauch vom Kompressionsmessset istso unbeweglich das es in der Verkleidung fast unmöglich ist den anzubringen.
Angezeigt wurden 11 Bar auf dem Schätzeisen,
nur mit E-Starter gepumpt,
Vergaser war ausgebaut.
Die Zündkerze sieht nicht wirklich ungewöhnlich aus finde ich.
Ventile hab ich nochmal zum 10 Millionsten male geprüft ...
Was noch ansteht ist eine längere Probefahrt,
allerdings hatte Junior keine Lust zu Fahren.
--------------------------------
Noch eins was mir sonst nie aufgefallen ist,
beim Spritablassen lief der Sprit ja immer gut durch.
Habe die Tage den Motor mal im schuppen Warmlaufenlassen und mit dem Gas gespielt als er Warm war,
dabei fiel mir auf das der Spritschlauch teilweise leerlief bei hoher Drehzahl.
Da hab ich mir den Tankstutzen nochmal angeschaut,
da war ja nur son Mini Loch als Durchlass drin.
Noch kleiner als die Öffnungen vom Benzinhahn.
Nicht das das vielleicht daran gelegen hat das der bei längeren Vollgas Strecken schonmal zum argen Leistungsverlust neigte.
Hab dann mal eben die öffnung aufgebohrt im Hillbilly Style
Wie schon geschrieben, Probefahrt steht noch aus.
---------------------------------------
Dann ist mir nach dem abbauen der Verkleidung etwas anderes ins Auge gefallen ...
20240127_154601.jpg
Das Gummi in dem Stoßdämpferhalter ist wohl hinüber,
kann man das wechseln?