Beiträge von Bit

    Hallo,


    Wie bereits in einem anderen Post geschrieben

    meine bisherigen Fahrzeuge mit Vergaser waren alle Baujahr 1968-1978 mit 50 – 175 ccm.


    Spritzufuhr ist da einfach:

    Tank oben

    Benzinhahn (manuell) unten

    Vergaser weiter unten

    Spritzufuhr ist sehr übersichtlich zu prüfen.8)


    Zwar läuft mein schwarzer Blitz (ZN125T-E) – doch ich möchte ihn besser kennenlernen

    Wie heißt das Bauteil (roter Kreis) und was ist seine Funktion?

    Das Endstück (grüner Kreis) endet im Motorraum und ist an keinem Schlauch angeschlossen:denk:

    Links von dem Bauteil dürfte der Benzinhahn sein?


    Name Bauteil.jpg



    Fragende Grüße

    Bit

    Hallo golfi,


    ich werde alle 2-3 Jahre wechseln - auf 2500 km im Jahr komme ich nicht.

    Fahre allerdings meine Fahrzeuge immer sehr gut warm und hänge nicht auf der letzten "Gasrille".:)

    Je nachdem wie das Öl bei der regelmäßigen Kontrolle aussieht auch früher.


    Grüße Bit

    CalmDawn849 schreibt #40

    Wie sieht das Venturirohr im Vergaser aus,unbehandelt oder Glanzbearbeitet? Es soll schön glatt sein,aber nicht Hochglanz/Chrom


    Warum darf das Venturirohr nicht Hochglanz sein - welche Auswirkung hätte das? :denk:



    Fragende Grüße

    Bit

    Hallo,


    Falschluft wäre eine Möglichkeit.

    Vergaser eine weitere.

    Ich würde die Nadel testweise wieder so einsetzen wie sie war, als er einigermaßen lief, um Fehlerquellen zu minimieren.

    Wenn er dann wieder läuft mußt du dich um deinen Vergaser kümmern

    Der Zündfunke ist kräftig?


    Gruß Bit

    Doch das ist ein Problem.

    Wie Hugo oben schreibt zieht er Falschluft.

    Den würde ich als erstes wechseln und schauen ob er läuft.

    Läuft er nicht vernünftig, dann die Düsen - wie von Hells beschrieben- und Vergaser neu einstellen.


    Wenn du vorher einen 50 Zylinder drauf hattest, sind die Düsen für deinen 72er zu klein.


    Gruß Bit

    Wenn du den Vergaser ausbaust - dann schaue wie groß die HD u. ND ist.


    Sollte dein Vergaser gleich bedüst sein - dann ist die Wahrscheinlichkeit vorhanden - das sich am Fahrverhalten nichts ändert.


    P.S. Wenn die Vergaser eh ausgebaut sind - würde ich auf jedenfall von beiden die Größe der Düsen prüfen.

    Hallo thf,


    habe etwas anderes gesucht und bin darauf gestoßen


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    War der alte Luftkasten auch so modifiziert?

    Dann den neuen überprüfen. ;)


    Gruß Bit


    PS. Ich habe den Link reinkopiert (Copy u. Paste) und ohne anklicken ist das Video da..

    Ist die Vorgehensweise korrekt von mir oder muß das anders gehändelt werden?

    Stimmt, die HD ist für Volllast verandwortlich.

    Es wäre ein Versuch gewesen ohne an die HD zu gehen.

    Bringt das nichts dann wie von MC Stender beschrieben größere HD u. event.andere ND.

    Mein Gedanke war durch Veränderung an dem Luftfiltersystem sollte der Vergaser neu eingestellt werden.


    Gruß Bit

    Guten Morgen,


    über die Vario kann ich dir leider nichts sagen.


    Aufgrund von deinem Bild denke ich dein Vergaser ist zu mager eingestellt.

    Hast du schon die Gemischschraube an deinem Vergaser überprüft?

    In kleinen Schritten event.1/8 Umdrehungen fetter einstellen und Probefahrt


    Gruß Bit

    Hallo,


    wenn die Kerze dunkel ist - dann ist dein Gemisch zu fett und der Roller ereicht nicht mehr die volle Geschindigkeit.

    Ist die Kerze hellgrau oder gar weiß - dann ist dein Gemisch zu mager. Bei einem 2 Takter kann das den Tod für den Zylinder und Kolben bedeuten.

    Zu mager merkst du oft auch am "Auspuff patschen".


    Mache es wie Mc Stender schreibt dann wird es schon. ;)


    Grüße

    Bit