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Ich laß die von mir "modifizierte" mal drin
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Ich laß die von mir "modifizierte" mal drin
Es handelt sich um einen Bajonettsockel.
Die Birne hat einen Mittelkontakt und links und rechts je einen Pin der genau gegenüber liegt. (für Bajonett Sockel)
Bei den gefunden Birnen (auch Bajonett) sind die Pins versetzt so das die Birne nicht in den Sockel paßt.
Als Notbehelf habe ich einen Pin abgefeilt damit ich morgen zum TÜV kann. Momentan funkts - möchte ich aber nicht auf Dauer.
Falls Bilder noch nötig sind lade ich sie noch hoch - muß erst nochmals in Werkstatt und ein Bild von der Birne machen.
Noch Bilder ?
Grüße Bit
Hallo,
jetzt ist meine Birne, 12V 10W orange, für den Blinker defekt.
Die Pinns liegen gegenüber also nicht versetzt.
Weder bei Polo, ATU, Louis, Amazon, Bucht habe ich passende gefunden, entweder haben die 21W oder der Anschluß passt nicht (Pin versetzt).
Kann mir jemand mit einer Bezugsquelle helfen?
Habe gerade nachgeschaut, meiner ist auch ein 2N125T-E.
Sieht optisch auch gleich aus, nur in schwarz.
Danke!
Meine Geschwindigkeitsmessung war auch Tacho.
Hast du einen Wartungsplan oder Bedienungsanleitung für deinen Roller?
Gruß Bit
Fahre in der Regel auch um die 80 Km/h - heute wollte ich einfach testen wie er jetz nach der ganzen Schrauberei läuft.
Aus der Erinnerung - als er vor 2 Jahren geholt wurde lief er so um die 90 / 95 - vieleicht auch falsche Erinnerung
Mit welchem Luftdruck fährst du?
Gruß Bit
Hallo,
Vergaser einstellen kann ich schon.
Das Problem zumindest bei meinem ist an die Schraube zu kommen - die sitzt ganz tief und ist total unzugänglich.
Von innen weder mit Knirps noch mittellangen Schraubendreher – von außen (durch Verkleidung) eventuell mit Schraubendreher der länger als 22cm ohne Griff ist.
Den Tipp von MC Stender werde ich das nächste mal testen, wenn das Helmfach ausgebaut ist.
Mit welchem Luftdruck fahrt Ihr?
Wie schnell läuft ein 125er normalerweise?
Grüße
Bit
Guten Morgen,
wie stellt man den Vergaser ein wenn er eingebaut ist?
An die Gemischschraube kommt man ja nicht mehr dran.
Grüße
Bit
Vielen Dank an alle die mir so schnell geholfen haben, mit guten Tipps und Rat.
Jensi - die Schrauben waren so fest wie reingeklebt - bei der letzten Schraube war der Kreuzschlitz -trotz passendem Schraubendreher - und richtiger Drehrichtung - und ohne zu überdrehen - total ausgenudelt. Das weiche Material hat einfach nachgegeben.
Bei mir waren PH also Phillips Kreuzschlitz verbaut, PZ = Porzidrive waren es nicht.
Dank eines Linksdrall und 2-3 mittelkräftige Schläge konnte ich die Schraube dann doch lösen, aber gerade so.
Ich habe die Kreuzschlitz- durch Sechskantschrauben und Sprengringe ersetzt und mit Gefühl angezogen.
Vergaser wurde gereinigt, eingebaut, gestartet - Roller lief sofort an :thumbsups:
Diese Roller unterscheiden sich doch gewaltig von der Technik von meinen 2 Takter Mopeds aus 1968.
Habe beim einbauen nicht aufgepaßt -
Ist die Gemischschraube auf der linken oder rechten Seite in Fahrtrichtung??
Grüße Bit
PS Es ist tolles Forum !!
Nochmals Danke
Hallo Mc Stender,
ist eine Kreuzschlitz - Messingschraube
Mal schaue ob es mit dem Bohren klappt..
Falls ich die rausbekomme - kommen Torx- oder Sechskannt schrauben rein.
Grüße
Bit
Nachdem alles nichts geholfen hat und Spritzufuhr bis zum Vergaser war vorhanden war..
habe jetzt den Vergaser ausgbaut - allerdings sind die 4 Schrauben von der Schwimmerabdeckung so fest als ob reingeklebt..?
3 konnte ich lösen die 4 ist wie verschweißt
Der Kreuzschlitz ist trotz passenden Schraubendreher schon ziemlich ausgelutscht.
Einen Tipp zum lösen ?
Fragende Grüße
Bit
Stimmt, daran habe ich noch gar nicht gedacht.
Fall´s alle Stricke reißen - und die Verkleidung weg muß - gibt es da Tipps und was beachtet werden muß?
Gruß Bit
Danke.. werde gleich zur Werkstatt fahren und deinen Tipp umsetzen.
Noch eine Frage:
Den Deckel vom Vergaser hatte ich ja bereits aufgeschraubt und die Feder entnommen - Benzin eingefüllt - Feder rein, Deckel aufgeschraubt - gestartet, der Motor ist sofort angesprungen kurz gelaufen und ging aus.
Hat das nicht den ähnlichen Effekt?
Grüße
Bit
Guten Morgen,
vielen Dank für die schnellen Infos. :thumbsups:
Die Batterie ist Nagelneu, der Anlasser zieht voll durch - kann auch ziemlich lange "orgeln" der Anlasser zieht.
Wie bereits geschrieben er bekommt keinen Sprit.
Das Baujahr ist, wenn ich mich recht entsinne, 2013
Ich habe gestern noch den Schlauch abgezogen, der in Fahrtrichtung nachdem Vergaser auf den großen Schlauch aufgesteckt ist - und daran gesaugt - ohne Erfolg es kommt kein Sprit.
Der erwähnte Schlauch kommt von einem Messing farbigen Runden Teil (sitzt rechts hinten oben)
Ist das ein Unterdruck - Benzinhahn?
An dieses Teil komme ich auch nicht durch die sogenante Reparaturklappe.
Wie kann ich prüfen ob Sprit ankommt - wenn möglich ohne die ganze Verkleidung abzunehmen?
Dankende Grüße
Bit
Hallo zusammen,
zuerst eine Frage zum Forum - was sind Tags?
Zum Roller
Unser Casabike ZN125-E springt nach der Winterpause nicht an.
-Batterie ist geladen
-Neues Benzin eingefüllt
-Zündfunke voll vorhanden
Ich vermute das er keinen Sprit bekommt, die Zündkerze ist komplett trocken
Den Deckel vom Vergaser habe ich abgeschraubt und mit einer Spritze etwas Benzin in den Vergaser eingefüllt - kurzes anlaufen - dann wieder aus.
In Fahrtrichtung links sitzt ein rundes Teil - vermutlich Benzinpumpe - ein Schlauch vom Benzinfilter geht rein - und zwei Schläuche raus.
Leider kann ich die Pumpe nicht prüfen - Schläuche abziehen und schauen ob Sprit raus kommt.
Die Pumpe ist mit dem Rohrrahmen verschraubt und zum Ausbau - oder Schläuche abziehen muß das ganze Chassis (Plaste weg).
Genau das ist mein 2. Problem
Wie bekomme ich das Chassi runter?
Kann es wirklich sein das ab Lenker alles - über Trittbretter, Haltegriffe, Halterung Case und Rücklicht weg muß?
Gibt es eine Reparaturanleitung für diesen Roller?
Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich erklären.
Im voraus schon mal besten Dank, freue mich über jede Hilfe.
Grüße Bit