Hallo,
auch wenn mein Rollermodell hier nicht gelistet ist, müsste sie passen, korrekt?
Viele Grüße
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Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
auch wenn mein Rollermodell hier nicht gelistet ist, müsste sie passen, korrekt?
Viele Grüße
Alles anzeigenHallo,
bitte den Kerzenstecker UND die Zündkerze durchmessen.
Einmal um die 5kOhm und das andere mal 0-3Ohm soll sein.
NICHT 2x 5kOhm.
Und Du hast einen E4 und damit eine andere Zündspule.
Die "Roten / Orangenen" mit 2 Pin´s sind für die Vorgänger mit CDI-Zündung.
Gleiches gilt für die Zündspulen mit Kern und einem PIN.
Die wurden an den 2 Taktern verbaut. Mit CDI.
Gruß
Mc Stender
Vielen Dank, Mc Stender !
Hast du hier eine Zündspule, die Du empfehlen kannst?
Theoretisch ja, am besten gleich mit Iridium Zündkerze .
Zünden die nochmals besser?
Aktuell fahre ich eine NGK CR7HSA
Kann ich die nehmen?
Wenn der Roller jedoch etwas Drehzahl hat (während der Fahrt; bzw mehr als Standgas), gibt es dieses Stottern nicht...
Kann es ggf. an der Zündspule liegen und wie messe ich diese durch?
Oder kann ich die Solenoid Ventile irgendwie durchmessen?
Eine Fehlermeldung an der MKL liegt nicht vor.
Hallo zusammen,
ich würde gerne ein Update geben:
Was gemacht wurde:
- Zündkerze erneuert
- Abstand Pickup eingestellt
- Ventile eingestellt
Leider ist bisher nicht die gewünschte Verbesserung eingetreten und der Roller hat weiterhin das gleiche Problem.
Korrekt, bin damals durch Freudi auf die Idee mit dem Poti gekommen.
kontrolliere mal die Beschleunigerpumpe
Wo finde ich die, was muss ich machen?
Vergaser ist Neuland für mich...
Danke Hells100
Ich kaufe morgen mal ne neue Kerze, checke den Abstand und dann ist hoffentlich wieder gut :thumbsups:
Verstehe, Roller hat jetzt 3000km gelaufen und die Filter sehen gut aus.
Ich werde berichten...
Hallo,
vielen Dank!
Mir stellt sich die Frage, ob das System verstellt sein kann, ohne dass ich je etwas am Vergaser verstellt habe?
Grüße
Hab die ersten 300 runter und die Ventile sind wieder frisch eingestellt worden.
Die Zündkerze sah nicht sonderlich gut aus, werde diese mal tauschen.
Finde ich irgendeine Anleitung wie ich den Vergaser einstellen kann? Ist die elektronische Variante von Dellorto
Danke für deine Antwort!
Hallo zusammen,
nach knapp 300km mit der neuen KW macht der Roller wieder Probleme:
Er lässt sich fast nur noch per E-Starter starten und aus dem Standgas heraus fängt er beim Vollgas geben an zu ruckeln: siehe Video
Wenn ich langsam beschleunige, geht es eigentlich ganz okay.
Ventile sind eingestellt.
Was könnte es sein? Ggf. die Kerze?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Kurzes Update:
Die Rückleuchte vom EVE habe ich nochmals gemessen --> 3,6V
LED's leuchten, allerdings hat die Beleuchtung einen Wassereinbruch erlitten, was bestimmt erklärt warum es zwischenzeitlich nicht geleuchtet hat. Allerdings ist die Lampe so verschlossen, dass es sich um ein Einwegprodukt handelt. Eine neue Beleuchtung bei Nova= 60€
Habe nun ein Loch in die Lampe gebohrt um das Wasser abzulassen und das eingelaufene Wasser austrocknen zu lassen.
Leider ja, musste er durch...
Gerade in Koblenz: 19° und Regen
Zündfunken an der Kerze ist vorhanden? Wenn nicht, ggf. der Zündkerzenstecker defekt
Ventile sind auf stramme 0,1mm gestellt (Ein-/Auslass)?
Ich kann nur für nova motors EVE und den Retrostar meines Bruders sprechen. Hat bei beiden geklappt.
Hab dieses Modell gekauft. Einfach zwei Kabel drangelötet und auf die Enden jeweils die passenden Stecker gepresst.
Foto reiche ich nach.
Bedeudet höhere Gewichte?
Danke erstmal für den Tipp mit dem Poti! Hast du vielleicht ein Bild von dem Teil?
Vom Stecker oder Poti?
Mit wurde empfohlen eine Sportvario zu verbauen, damit er etwas ruhiger läuft bzw. bei höheren Geschwindigkeiten nicht so viel Drehzahl bringen muss (längere Laufbahn der Vario)