Beiträge von Max
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Leider habe ich kein Foto davon gemacht. Es ist einfach nur eine Fräsung vorhanden.
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Welche Ritzelmutter? Auf dem Ritzel der Ölpumpe war keine Mutter verbaut.
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Kw und Steuerkette sind drin, vielen Dank!
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Hallo zusammen ich habe eine Frage zur Motordichtung:
Muss ich diese ebenfalls in der Mitte auftrennen, oder muss ich lediglich den Teil beim Kolben abtrennen?
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P.s: gibt es bei der Steuerkette eine Laufrichtung?
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Vielen Dank!
Welche Teile darf ich denn wie vor dem Einbau ölen?
Aktuell ist alles sauber und ich habe die Ölpumpe montiert. Ich würde nun die Kurbelwelle einbauen.
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Die gleiche Frage gilt für die Kipphebelbrücke
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Die Ersatzteile sind soweit alle eingetroffen und ich befinde mich gerade an der Reinigung des Motors.
Kann ich den Zylinderkopf mit Bremsenreiniger besprühen, oder muss ich mir hier Gedanken hinsichtlich der Bauteile/ Dichtungen machen?
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Na dann, ihr habt mich überzeugt...
Die Ventileinschleifpaste bzw. das empfohlene Set von Rossi1964 ist bestellt. Jetzt die Frage: kann ich hier irgendwas falsch machen?
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Deswegen nach 500km ab neu , nochmal nachstellen.
Du meinst nachschleifen, oder auf 0,1mm einstellen?
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Wie häufig sollte ich die Ventile denn nachschleifen... Wartungsintervall?
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Muss ich zwangsläufig nach 2700km die Ventile einschleifen?
Oder reicht hier nur der Wechsel der Dichtung?
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Eigentlich wollte ich den Zylinderkopf weiternutzen ohne die Ventilschaftringe zu wechseln.
Ist aber eine hilfreiche Information insofern dies irgendwann notwendig wird.
Das Video verlinkst du hier im Forum?
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Bin nicht so der Kupferpastenfreund an Motorlagern/Buchsen....schmiert zwar aber die Kupferpartikel sind mir nicht geheuer...
Ich benutze halt Hochtemperaturfett und/ oder Keramikspray.
Auf die Welle kannst natürlich ein wenig drauf machen.
Dient dann eher der Rost Prophilaxe.
Obwohl dort und auf dem Polradzapfen hab ich noch nie Probleme gehabt und Serie sind die Stellen ja auch Trocken.
Dann bleibt es trocken
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Da ich indirekt durch die Montage einer neuen KW davon betroffen bin...
Kupferpaste auf die neue KW unter der Hülse ist okay und ausreichend?
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Ah ok, ich dachte die 20 gelten auch für das Einschrauben im Block
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Und dann von oben 20-22NM, korrekt?