Vielen vielen Dank für euren Input bisher!!! Ich denke mit eurer Hilfe schaffe ich es den Motor wieder zusammenzubauen
Ein paar Fragen drängen sich mir jedoch jetzt schon auf, ohne die Ersatzteile zu haben...
Punkt 1: Kolbenringe
Bei der Montages der Kolbenringe ist mir klar wie der unterste Ring (Ölabstreifring) zusammengesetzt wird.
Wie erkenne ich jedoch bei den zwei oberen Ringen welcher an welche Position gehört (sie sehen nahezu identisch aus; einer hat eine silberne Seitenflanke)?
Zudem steht auf dem Kolben geschrieben STD, dies finde ich auch auf den zwei oberen Kolbenringen: gibt dies die Montagerichtung der Ringe an?
Punkt 2: Gleitschienen
Die Gleitschienen sind noch in Ordnung und müssen nicht getauscht werden... Die obere Schiene ist noch am Variomatikgehäuse befestigt. Muss ich diese zwangsläufig für die Reinigung lösen, oder kann ich den Bereich einfach mit Bremsenreiniger aussprühen/ spülen?
Punkt 3: Montage WeDi
Werden die Wellendichtringe wieder mit einer Nuss in der passenden Größe in Position geklopft?
Punkt 4: Kupferpaste
Sollte ich beim verbinden der Motorhälften Kupferpaste auf die Schrauben auftragen, oder werden diese einfach so verschraubt? Die Standbolzen würde ich prinzipiell auch mit Kupferpaste montieren.
Gibt es Schrauben die keinesfalls mit Kupferpaste etc. in Berührung kommen dürfen (ich gehe mal von den Ölpumpenschrauben aus bzw. den Zylinderkopfschrauben.
Vielen Dank für eure Hilfe!