Juhu, Rossi1964 ich bin dir unendlich dankbar!
Die KW ist draußen. Es ist die 22 Zähne Version. Jetzt kann ich die entsprechenden Teile bestellen.
Habt ihr noch einen Tipp wie ich die Stehbolzen am besten gelöst bekomme?
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Neues Benutzerkonto erstellenJuhu, Rossi1964 ich bin dir unendlich dankbar!
Die KW ist draußen. Es ist die 22 Zähne Version. Jetzt kann ich die entsprechenden Teile bestellen.
Habt ihr noch einen Tipp wie ich die Stehbolzen am besten gelöst bekomme?
Die KW kann ich auf der Ölpumpenseite einfach austreiben?
Danke, ist draußen
Der Lagersitz ist ok und sollte der neuen KW keine Probleme bereiten...
Allerdings wundert mich auch die Dichtung, da diese relativ hart ist, kann es sich hier um eine Einwegdichtung die sich nicht tauschen lässt handeln?
Aua...
Es hat geklappt, leider hatte ich die als sich das Gehäuse gespalten hat die Kette noch drauf...
Kann ich das Gehäuse noch weiter nutzen?
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Das Lager hatte sich komplett verabschiedet:
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Hast du zufälligerweise noch einen Tipp, wie ich den Motor ohne große Gewalt gespalten bekomme?
Ich habe es gerade mit dem Gummihammer probiert... Allerdings tut sich nichts
Tatsächlich sieht der Zylinderkopf noch gut aus und die Ventile scheinen zu funktionieren...
Eigentlich sehe ich hier keinen Bedarf den Zylinderkopf zu wechseln.
Gibt es etwas, dass ich außer dieser optischen Prüfung tun kann?
Wie reinigt ihr das Gehäuse von außen bzw. den Variomatikkastem von innen, bevor der Motor zerlegt wird?
Der Dreck kommt von einem Riemen, der mir mal gerissen ist...
Vielen Dank!
Der Motor ist draußen. Anbei ein Video von der KW: eigentlich deutet dies doch auf ein defektes Lager hin, oder?
Muss ich beim Ausbau des Motors darauf achten, dass sich der Kolben bereits in der OT Position befindet, oder ist das egal?
Zylinder nicht?
Wurde inkl. Kolben bereits getauscht.
Danach wurde der Roller nur probeweise auf dem Hauptständer gestartet.
Ich werde mich leider erst morgen an den Ausbau des Motors begeben können und im Laufe der Woche dann die nötigen Teile bestellen.
Mittlerweile bin ich an dem Punkt, an dem ich denke, dass ich ebenfalls den Zylinderkopf tauschen werde, da ich hier zu Beginn das Problem vermutet habe... (Siehe hier: Motorschaden EVE )
Folgende Teile werden bestellt bzw. ersetzt:
Dichtungssatz
Wellendichtungssatz
Kurbelwelle mit Lagern
Kette
Ölpumpe (ggf. mit Zahnrad)
Stehbolzen
Zylinderkopf
Wenn das alles getauscht ist muss doch Ruhe sein, oder?
Dieser Stecker sitzt bei mir 6 cm nach dem Kabelausgang
Bei mir ist es ebenfalls so: das Kabel kommt vorne am Variodeckel raus...
Zur Not den Variodeckel lösen, dann hast du das Kabel automatisch mit in der Hand.
Kann ich ebenfalls diesen Abzieher nutzen? Polradabzieher M24x1 GY6 / Kymco 4-Takt - SA22-MF99.00077 - worb5 - w, 9,37 € (scooter-teile.com)
Der Laden befindet sich in meiner Nähe und so kann ich mir den Versand von Roller.com sparen... Bei Roller.com würde ich die Dichtungen etc. bestellen soweit ich die Zähneanzahl der KW kenne.
Hells100 , das Rad baue ich am besten schon im eingebauten Zustand (Motor) ab, richtig?
Vielen Dank für die zahlreichen Informationen!
Kann ich zum Ausbau bzw. zerlegen des Motors einen Akku-/Schlagschrauber nutzen oder sollte dies gefühlvoll per Hand erfolgen?
Gibt es von eurer Seite aus irgendwelche Tipps, wie ich am besten beim Ausbau des Motors vorgehe?
Zugleich die Frage: gibt es irgendwelche no-goes auf die ich beim zerlegen des Motors achten muss?
John Doe , der Roller wurde per Bohrmaschine gestartet...
Die Variogewichte sind ausgebaut, lediglich die Druckplatte ist montiert (optisch wies sie keinen Schaden auf).