Beiträge von Sascha12345

    Vielen Dank für die Hilfe erstmal ,
    Also die Werksatt hat einen Ölwechsel gemacht, Luftfilter getaucht , Zündkerzen , vergaser eingestellt , Ventile eingestellt .... nach dem der Fehler noch immer bestand , hat die Werksatt gesagt es könnte noch evtl. An der CDI liegen , daraufhin haben wir eine neue bestellt die aber leider nicht passte .
    Das Bild von dem Roller was oben gepostet wurde ist korrekt .
    Das Problem ist auch das ich nicht das Gefühl habe das hier viele Werkstätten gibt, die sich mit so China rollern auskennen . Ich hatte ihn ja schon in zwei verschiedenen Werkstätten .
    Ich fände es einfach schade ihn für einen ramchpreis an Bastler zu verkaufen . Habe mir das Ding extra aufgrund der geringen Lenker breite für in den Wohnwagen gekauft . Passt wunderbar .


    Also meine Vermutung ist ja schon das soviel von dieser Schlacke auch noch in dem Rohr vor dem Öl-abscheider hängt das es sich vielliecht ein bisschen immer noch bis in den Motor zurück staut . Werde morgen mal das helmfach rausholen und mir den Schlauch mal zur Brust nehmen , vernünftig reinigen und dann evtl nochmal was fahren . Sobald dann wieder in dem durchsichtigen Schlauch Flüssigkeit steht wieder alles auseinander bauen und erneut reinigen . Hoffe es hilft .... wir haben noch einen koreanischen Roller der hat auch diesen Schlauch , jedoch kommt da wirklich nur alle 5 tanksstops richtig klare Öl-Wasser Flüssigkeit raus .


    Wer noch tips hat was ich ausprobieren kann , gerne sagen ... viel kaputt machen kann man ja nicht mehr bei dem Roller . Kann man sich mal was ausprobieren .

    X/

    Hallo alle,
    folgendes Problem , wir haben einen OPEN CONCEPTS 125ccm Roller mit ca. 4000km laufleistung.
    Das Probem ist folgendes ab einer Geschwindigkeit von ca. 55km/h fängt er leicht an zu rucken und bei ca. 65km/h ist schluss. 2 Werkstätten und 200 Euro leichter hat keiner den fehler bis lang gefunden.
    Was sehr auffällig ist, ist die weiße Flüßigkeit in dem Durchsichtigenschlauch mit einem Stopfen drauf , der von dem Gehäuse am Luftfilter hinaus führt. siehe Bilder.
    Ich habe heute das gehäuse geöffnet worauß der Schlauch kommt und siehe an das ganze kleine Gehäuse stand voll mit dem Zeug. Man konnte erkennen das diese Flüßigkeit nicht aus dem Lufttrackt kommt sondern von einem Schlauch der unter der Verkleidung verschwindet. Nachdem ich alles gesäubert habe und wieder verschlossen bin ich ca. 4 km gefahren und der Schlauch war wieder gut gefüllt mit der weißen Flüssigkeit (siehe Bilder war nach der fahrt).
    Für jeden Tipp wäre ich sehr dankbar , eine erklärung woher diese weiße Flüssigkeit stammt wäre auch sehr Interessant.
    Danke schonmal an alle.