Beiträge von qinshi

    Wenn Du noch nie selber geschraubt hast, fehlt es an Erfahrung. Vielleicht findest Du einen Schrauber in Deiner Nähe dem Du über die Schulter schauen kannst, oder der Dir hilft.

    Diese Motoren sind relativ einfach, dennoch kann man viel verkehrt machen.

    Reparieren lohnt fast immer, man lernt sein Fahrzeug sehr gut kennen und die Erkentnisse helfen in Zukunft weiter.

    Ich habe einen Roller repariert, der 10 Jahre im freien stand und eigentlich Schrott war. Einmal richtig sauber gemacht, roststellen beseitigt und Motor revidiert. Nun glänzt er wieder. Macht unglaublich Spaß.


    Viel Erfolg beim schrauben

    Das Geräusch hört sich für mich auch normal an. WEnn der Motor einiges an Laufleistung hinter sich hat, dann wird das Spiel an allen möglichen Stellen größer und somit auch die Geräusche.


    Ich würde auch mal nach den Ventilen schauen.


    Viel Erfolg

    Nun eine kleine Erfolgsmeldung.


    Ich hatte Gelegenheit die Leerlaufgemischschraube einzustellen, jetzt läuft er, zumindest bei der Wärme. Mal sehen wie es bei kühleren Temperaturen funktioniert.


    Sonnige Grüße


    q

    Das Thema mit den Problemen beim Kaltstart wurde ja schon oft behandelt.

    Ich habe einen Motor 139QMB neu aufgebaut. Ventile sind korrekt eingestellt, Vergaser, Kraftstoffleitungen und er Benzinhahn sind neu. Tank ist sauber und Kraftstoff ist frisch.

    Nun zum eigentlichen Problem, wenn ich den Motor starte, springt er an und läuft gefühlt ca. 10 Sekunden, danach geht er aus. Dann kann ich orgeln wie ich will, er springt nicht an.

    Benutze ich Startpilot, springt er beim zweiten Veruch an und läuft dann. Im Fahrbetrieb ist nichts zu bemerken. Kann es sein. dass die Kaltstartautomatic so schnell schließt?

    Warm springt er ohne Probleme an.


    Da bin ich mit meinem Latain am Ende.


    Gruß qinshi

    Nach meiner bescheidenen Meinung ist es doch auch an der Klappe fest montiert. Das gab es mal beim VW Bully hinten, das konnte man es nach unten klappen. Ich glaube um an den Öleinfüllstutzen zu kommen. Genau weiß ich das nicht mehr.


    Gruß q

    Bei meinem 2V Boxer ist das so, da liegen beide Kerzen in Reihe und abwechselnd zündet jeder Zylinder in den Auspufftakt. Bringt keine Vorteile. Ich vermute, Du willst das ähnlich wie beim Zweitakter, das geht aber konstruktionsbedingt nicht, denn dort ist die Kurbelkammer beteiligt.


    Gruß q

    Hallo zusammen,


    worin besteht der Unterschied zwischen beiden Motoren und wie erkenne ich das?


    Viele Grüße


    qinshi


    Ich habe den Typ in den Papieren gefunden, trotzdem würde mich der Unterschied interessiern. Ich habe im Netz viele unterschiedliche Antworten gefunden.


    q

    Hallo zusammen,


    ich repariere gerade einen Huatian HT50-QT36. Aus dem Gehäuse der Variomatic hängt eine Leitung heraus, ich weiß leider nicht wohin sie gehört. Auf der Kupplung ist ein Geber, daran ist sie angeschlossen.


    Kann jemand helfen?


    Gruß q

    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Da geht nur ein Kabel hinein, ist wohl gegen Masse geschaltet und sitzt neben der Hupe. Ich werde mal den Wiederstandswert messen. Bin jetzt aber schlauer.


    Gruß q

    Hallo zusammen,


    ich möchte die Gabel zerlegen um die Simmerringe zu tauschen, reinigen und überprüfen. Mittlerweile habe ich entdeckt, dass innen ein Seckskant drinn ist. Da konnte ich mit einer entsprechenden Nuß und einer Knarrenverlängerung gegenhalten. So ging das problemlos.

    Nochmal vielen Dank für die vielen Antworten.


    q

    Hallo zusammen,


    ich repariere gerade einen Chinaroller, nun meine erste Frage:


    Ich möchte die Gabel zerlegen und die Standrohre ausbauen. Im Tauchrohr gibt es unten eine Schraube, die ich gelöst habe. Allerdings bekomme ich sie nicht hereus, da sich das Gegenstück im inneren mitdreht. Wie kann ich das fixieren?

    Hat jemand einen Tip für mich?


    Viele Grüße


    qinshi