Beiträge von Erzi

    Hallo zusammen erstmal wieder Danke für die Tipps der Roller ist jetzt bei 4,5 liter also gute 2 liter weniger verbrauch. Jetzt kommt das ABER ich hab da ein Prob habe alle Schrauben vom Variodeckel gelöst dennoch lässt der sich nicht entfernen . Leichte Schläge mit dem Kunststoff Hammer ohne erfolg , Schraubenzieher in den Spalt zum aufdrücken und mit einen Montiereisen den Deckel ein wenig unter druck gesetzt kein wirklicher Erfolg hab den Schraubenzieher zwar reinbekommen aber der Deckel löst sich nicht .Wollte ihn aber auch nicht Sprengen .Daher meine Frage wie bekomme ich den ab und woran könnte es liegen das der so fest sitzt. Ach der Roller ein Keeway RY 8 ist 10 Jahre alt und erst seit Dezember 2017 in meinen Besitz.

    N´abend zusammen meine IVA Venti 50 hat erstmal aufgegeben. Freitags in die Garage und Montags ging nichst mehr Zündung ist da Kompression auch , Sprit läuft aber Startet nicht durch ,egal ist auf später verschoben den ich mag bei dem Wetter nicht in der Garage sitzen . Hab für 300 € ne Keeway RY7 mit gerade mal 4000 km bekomme ok ist 10 Jahre alt ,läuft prima kein Tuning also echte 45 km/h schnell .So jetzt mal zu dem was mir so aufgefallen ist, der Verbrauch liegt bei etwa 6 liter auf 100 km . Sie geht nach dem Starten wieder aus wenn sie im Standgas bleibt erst wenn sie etwa 15 min gefahren ist bleibt sie an .Wenn sie länger als 2 Tage steht läuft sie nach ( sie rollt im Standgas weiter das gibt sich dann etwa nach 30 min fahrt).Bis 40 km/h ist sie absolut leise beim beschleunigen aber ab 40 wird es laut ,dann ruckelt es und es gibt Vibrationen, nicht immer aber meistens. Wegen des Verbrauchs bräuchte ich mal ein paar Tipps . Ich vermute das man am Vergaser gearbeitet hat da die schrauben unter der Sitzbank nur lose drin lagen und nicht fest gemacht waren .Schon mal Danke im voraus für Ratschläge und Tipps.

    Ich seh da ein Prob bei der Anleitung . Das Licht ausgeschaltet lassen das geht nicht ist ein neuerer Roller licht ist konstant an. Der Lichtschalter ist da aber entweder an oder Stromunterbrechung und aus ( soviel ich weiss ist es das selbe wie seitenständer ausgeklappt. ) .Ist das Egal ?

    Erstmal Danke für die Ratschläge betreffs meines Roller und seiner Startprobleme . Er läuft wieder . Nun zu meinen derzeitigen Problemen Batterie habe ich schon gewechselt der estarter funktioniert nur selten , die hupe das gleiche auch bei laufenden Motor kommt nicht genug saft an , die Blinker ähneln eher einem Morseapparat mal schneller mal langsam mal dauerfeuer oder normaltakt . Batterie bekommt nicht genug strom um zu laden . Ich hoffe das ihr mir auch diesmal weiterhelfen könnt.

    Erstmal Danke für die Tipps . Ich werde mal schauen das ich den Motor ausbaue und nachschaue . Es war der schlauch von luftfilter der sich abgelöst hat . Und wielange das war weiss ich leider nicht . Der vergaser und die Düsen sind im Ultraschallbad gereinigt worden sahen eigentlich gut aus . Ich bau mir erstmal einen druckmesser um die Kompression zu testen . Der Roller ist ein Venti 50 von IVA .

    Ich weiss das ich einiges falsch gemacht habe , Ventilspiel war fast bei null ist aber korrigiert Vergaser war verdreckt ist gereinigt denoch startet der Motor nicht mehr . Das hintere schutzblech muste wegen eines Unfalls entfernt werden ohne das blech ist aber im Herbst der ganze strassendreck auf den Vergaser gespült worden . Der schlauch hatte sich gelöst so das der vergaser auch innen voll Dreck war . Während der fahrt lief der Roller einwandfrei ging aber an jeder Ampel aus wenn man ihm nicht am Gas hielt .Nachdem alles vermeintlich repariert war bin ich noch einmal nach Hause gefahren und seitdem geht nichst mehr . Falls jemand einen Tip für mich hat was und wie ich das beheben bzw kontrollieren kann wäre ich echt froh von euch zu hören.


    ^^^^