Beiträge von HankWilliams

    Hallo,


    Ich habe jetzt die Sicherung durchgemessen und die ist definitiv nicht kaputt. Wie könnte ich weiter vorgehen?


    Hi Mc Stender,


    Du sagst dass das schwarz-weiße vom Zündschloss auf Masse gelegt ist und dass das die Zündung unterbricht. Wie muss ich es denn richtigerweise legen, dass es funzt?

    Sollte das richtige Schloss sein. War für das Modell beschrieben.

    Wie meinst du das mit ohne Kontakt (kein minus=Masse)?

    Glaubt ihr der Vorbesitzer hat da noch irgendwas gedeichselt mit den Kabeln vom Stecker zur CDI hin um es zu überbrücken? Mit freundlichen Grüßen


    Hier mal ein Foto wie es in den kabelbaum rein geht und unten an der cdi wieder raus kommt. Also ja das schwarz weiße kommt unten an der cdi wieder raus. Weiß nur nicht was du mit “ohne Kontakt” meinst.


    siehe hier....

    Sorry für die späte Antwort. Habe fürn 10er einen neuen Zündstecker gekauft und eingebaut. Leider springt er aber immer noch nicht an mit dem neuen Zündschloss. Allerdings springt er überbrückt mit Krokodil Klemme weiterhin problemlos beim ersten mal an...kann mir jemand weiter helfen? Im Foto sieht man mal den Anschluss wo der Stecker vom neuen Schloss dran kommt...Mit freundlichen Grüßen Henning

    Hallo Leute, eure Expertise war richtig. Es war tatsächlich die Sicherung durch gebrannt. Dann hab ich allerdings gemerkt, dass auch der Zündkerzenstecker am Kabel total verdreht war und damit die Drähte gerissen sind. Ich bestelle einen neuen Stecker und Berichte euch dann nochmal. Vielen dank nochmal!

    Heute habe ich den Roller beim ersten ankicken anbekommen, bin dann gefahren ca 5 Minuten, habe ihn abgestellt und 2 Stunden gewartet. Danach ist er wieder nicht angesprungen...ich raffe echt nicht woran das liegt. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich am Unterdruck Schlauch ziehe fliest das Benzin schnell und viel raus. Wenn ich allerdinngs ankicke, dann kommen nur wenige Tropfen raus....gibt das jemandem von euch irgendeinen Aufschluss woran es liegen könnte? Mit freundlichen Grüßen

    Hallo Stender, danke für die Antwort. Das Foto zeigt den Filter, den ich meine, der mitgeliefert wurde. Und ich glaube der alte Filter steckt noch im Tank. Sieht jedenfalls so aus, wenn man den Benzinhahn raus dreht. Dann sieht es so aus als ob was weißes in dem Gewinde quasi steckt. Der Schlauch führt nirgendwo nach oben, nur aus dem Hahn raus, macht dann eine Linkskurve und geht geradeaus und dann nach unten zum Vergaser. Wenn ich schüttele, klappert eigentlich nichts.

    27168297-9EEF-44FB-AA8A-8349AD6DD299.jpeg

    Hallo, ich habe einen Kymco Super Fever ZX 2.

    Er springt über den E Starter gar nicht an . Batterie habe ich voll geladen aber kein Erfolg.

    Mit Kickstarter springt er nur gaaanz selten an, und zwar nur, wenn man ihn vorher kräftig hin und her schüttelt. Also man muss ihn nach links und rechts hin und her kippen und das kräftig, dann springt er manchmal an.

    Er fährt dann auch und man merkt auch dass er das Gas etwas verzögert annimmt, also wenn man Gas gibt, dauert es ca 0,5-1 Sekunde, bis er beschleunigt.

    Wenn ich ihn dann aus mache, springt er erst einmal wieder länger nicht an, auch nicht mit schütteln.

    Ich bin ratlos, habe vor Kurzem den Benzinhahn gewechselt da dieser defekt war. Ich konnte leider den alten Benzinfilter nicht wechseln, da ich nicht mit meiner Zange in den Tank rein komm, um den alten zu entfernen...

    Habt ihr Tipps, woran das liegen kann alles? Und/Oder eine Idee, wie ich den Benzinfilter wechseln kann ohne den Tank zu zerstören? Viel n Dank schon mal im Vorraus. Mit freundlichen Grüßen Hank

    Danken für eure Antworten. In werde mich die Tage dran machen und die Sicherung suchen. Muss ich dazu das Kabel abisolierten und sehe dann irgendwann die Sicherung oder wie muss ich mir das vorstellen? Er hat einen Seitenstander aber da geht kein Kabel von ab, is nur der Ständer aus Metall zu sehen. Ein Hinweis noch. Auf dem Bild sieht man, dass zwei Kabel mit einem Tape umwickelt sind. Diese sind zusammen gelötet worden. Ich vermute aber das muss so sein, oder?

    2ADDC9B8-5837-458C-B14A-85D26F46A4A2.jpegF9497242-823A-424D-A5BD-58051038767C.jpegHi Leute, habe mir vor kurzem einen Rex RS 450 gekauft. Der Vorbesitzer hatte den Schlüssel verloren und ihn daraufhin überbrückt. Er hat dazu ein Kabel mit 2 Krokodilklemmen verwendet. Die eine Klemme hängt am Pluspol der Batterie und die andere Klemme hängt in einem der vier Kontakte des Steckers, der in die CDI geht (siehe Foto). Ich wollte nun ein neues Zundschloss einbauen. Habe es ganz normal an den Stecker angeschlossen, der vordere und einzige wo er rein passt;) ...... aber der Roller springt nicht an. dies ist mein Problem, woran liegt das? Das Schloss ist neu, kann also nicht defekt sein. Das Selstsame ist auch, dass der Roller auch nicht mehr überbrückt anspringt, sobald man das neue Schloss in den Stecker steckt. Wenn man das Schloss wieder vom Stecker trennt, dann springt der Roller auch wieder überbrückt an. Würde mich freuen, wenn ihr mir Tipps geben könnt. Lieb Gruß und bleibt stabil.