Beiträge von akinakin

    Problem ist das ich für den Roller nichts passendes finde Online. Bevor ich hier an euch herantrete suche ich min. 2 Tage online… Bin am verzweifeln!!! Daher bitte ich um euren Hoheitliche Unterstützung einen Passenden Keilriemen zzgl. Variogewichte und Dichtung zu finden. Sonst verbrenne ich das Teil. :resp:

    Fakt ist mal das es kein Gy6 ist.


    Befürchte das der äusserst seltene 3 Ventil Motor drunter ist....

    Teile dafür kriegst so gut wie gar nicht, wenn ja....dann Sauteuer


    Da ich nun die Katze im Sack gekauft habe bringen die Tränen nicht viel… Was kann ich machen um 100 Prozent sicher zu gehen?

    Die Kennung vom Motor ist LJ1P38MB

    Dein Tip für den Keilriemen ist der noch Aktuell und ob 2 oder 4 Takt ich benötige eine Dichtung für Variomatik. Hoffe nicht das wir Grenzen gestoßen sind. LG

    Kannst Du die Fotos bitte mal größer einstellen? Ich kann da auf der Seite mit den technischen Daten nix entziffern. Auf der Vorderseite steht aber "4T" oben drauf. Also doch Viertakter. Stimmt denn die Rahmennummer mit der ABE überein?

    Bei dem Variodeckel bin ich mir aber auch zu 90% sichr daß der von einem Zweitakter ist.

    Hoffe das diese besser sind. Engine Nr stimmt überein!!


    IMG_4758.jpegIMG_4759.jpeg

    Hallo Rossi & Co,


    ich finde leider zu diesem keinen Dichtung und benötige dringend eure Hilfe, siehe Bild...


    VG, Akin



    IMG_4755.jpg

    ohne Drossel für 45km/h kannst die Stifte weglassen und nur 5,5 Gramm fahren.

    Achtung, zum Drosselsatz gehört auch noch ein Ring der auf der Variohülse sitzt.

    Auch weglassen.

    Hallo Rossi,


    es gibt keinen weiteren Ring der auf der Vario sitzt. Werde neue Hülsen bestellen und sehe ich weiter ob es klappt oder nicht.

    Melde mich auf jedenfall nochmal bein euch. Danke an alle für eure unterstützung. LG Akin

    Hallo Mc Stender, Papiere sind ok. Werde es aber nochmal kontrollieren. Danke für deine Mühe!!!

    Hallo Rossi und Bastler,


    danke für eure schnelle Reaktionen.


    Ich habe den Roller ohne Keilriemen so erworben und noch nie gefahren etc. daher weis ich nicht ob er 25 o. 45er ist. Ich selbst möchte diesen als 45er nutzen.


    Verstehe aus euren Beiträgen, ich hoffe richtig verstanden ;( , dass die Stifte zum Drosseln sind (auf 25er).


    Zusammen wiegen Variohülse 5gr. & Metallstift 3gr. = 8gr

    Nehme ich zum betreiben eines 45er 8,5gr gewichte oder weniger nur 5,5gr gewichte oder auch was anderes ??? :resp:


    Rossi, bleibt deine Meinung bei diesem Motor bei diesem Keilriemen?


    https://www.ebay.de/itm/254029207954?mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338624525&toolid=20006&customid=a8df4cb5e985950b135e970e53d602fa



    :resp: Danke!!!

    Hallo Meister Rossi,


    ich benötige deine eure Hilfe, bin kurz vorm umkippen... Ich möchte kein Tuning etc. nur den Roller geradeaus fahren. Bekomme langsam ne Kriese mit dem Roller. In dem vorherigen Beiträgen bzgl. der Variomatik gewichte habe ich diese nun auf einer Briefwaage abgewogen.

    Vario hülse ca. 5 gr. Metallstift ca. 3gr. siehe Bilder.


    Der Roller wurde ohne Keilriemen erworben benötige einen neuen, diesen hattest du mir schon empfohlen, danke.


    Beim diesem Roller oder Mofa, handelt es sich um einen TYPE:


    LONGJIA TREVIS 50 4T-00 Bj. 2017


    Hinterrad 12 Z - Vorderrad 10Z


    Motor: LJ1P38MP


    Im Netz Finde ich fast Garnichts zu Longji Trevis


    Nun zu meinem Leid ;( :thumbsups: : Keilriemen defekt brauche einen neuen. Die Variomatik gewichte möchte ich austauschen, wurden deinerseits mit 16x13/5,5 gr. angegeben. Habe Metallstifte in der Vario entdeckt, diese sollen wieder in die Gewichte laut deiner aussage.


    Leider habe ich 2 Metallstifte verloren und finde im Net keinen!!!! :cursing:


    Ich habe die ganze Nacht versucht, diesbezüglich etwas zu diesem Motor: LJ1P38MP zu finden. Doch nichts gefunden und nichts angeboten worden mit irgendwelchen Metallstiften etc. bzgl. Variomatik.


    Was für Möglichkeiten etc. hätte ich ohne diese Metallstifte usw. Hilfeeeeeeeeeee


    IMG_4644.jpg



    IMG_4645.jpg



    VG, Akin

    Hallo, überhaujpt nicht. Drücke Starter, etwas Gas geben und er läuft...

    Habe nochmal genauer nachgeschaut und der Ansaugstutzen hat Risse. Habe nen neuen gleich mit Vergaser bestellt. Melde mich dann wenn dieser verbaut ist. Vielen Dank für alle Reaktionen.

    Wenn du Gas geben kannst und dabei die Drehzahl steigt wie sie soll (das meinst du doch mit „Roller geht ab“?!), dann ist das schonmal die halbe Miete.

    Dann zieht der ziemlich sicher am Ansaugstutzen Falschluft.

    Nicht versuchen so zu fahren. Zu viel Luft bedeutet zu heiße/magere Verbrennung = Gefahr von Kolbenschäden.

    ja, wenn ich Gas gebe erhöht sich die Drehzahl und der Roller fährt

    Naja wenn die Gas-Anschlag-Schraube ganz auf ist sollte die Leerlaufdrehzahl ganz niedrig sein.

    Reagiert der Motor denn auf den Gasdrehgriff? Und nur der Leerlauf ist zu hoch?

    Dann wie beschrieben auf Falschluft und Risse im Gummi kontrollieren. Vielleicht auch klemmender oder festgerosteter Gaszug? Springt der Roller denn gut an?

    Hast du den Choke denn nun getestet ob er rein und raus fährt (ausgebaut mit 12V) oder ist das nur ne Vermutung? Diese elektrischen Choke gehen nur selten kaputt.

    Wenn ich Gas gebe geht der Roller ab. Leider noch keine möglichkeit gehabt den Choke zu testen...

    Hallo,


    sobald ich den Motor Starte, dreht dieser ganz normal. Nach ca. 5- sek. dreht dieser hoch und das Hinterrad fängt an sich zu drehen. Mein verdacht war der Choke bzgl. dem hochfahren. Die Gas Schraube am Vergaser ist ganz auf und die Gemisch-Schraube ist ohne funktion. Das ganze passiert auch wenn der Motor warm ist. Habe einen ganz neuen Luftfilterkasten. Das Problem bestand auch vor diesem. VG