Beiträge von akinakin
-
-
Hallo,
habe für meinen China Roller einen neue CDI siehe Bild bestellt. Nach einbau ( nur die CDI verbaut ) ist der Roller mit Gewalt nur ca. 25-30 km/h gefahren.
Habe ich was falsch gemacht/kann man überhaupt etwas falsch machen, ein und Ausbau ist idiotensicher oder?
Vielen Dank im voraus, bleibt gesund.
Beschreibung:
Racing CDI (Offen)Zündspule Zündkerze Für 4 Takt 4T China Roller 50 GY6 Motoren-
100% nagelneu
Racing CDI + Zündspule + Zündkerzensatz
Racing CDI basiert auf GY6-Engine
Zündspule kann die Effizienz der Verbrennung verbessern
Passend für GY6 50CC 125CC 150CC Motor basierte ATV Roller Moped Dirt Bike Go Kart.
Mit hoher Leistung und Zuverlässigkeit
Specifications:
CDI Box Größe: ca. 6,5 * 3,8 * 4,4 cm / 2,56 "x 1,5" x 1,73 "
Coil Länge: ca. 51cm
Zündkerzenlänge: ca. 7cm
Farbe: Orange
Produktart: CDI Modul
-
Jetzt habe ich’s verstanden, danke ☺️
Und was sagst du zu der Sache mit der Luftpumpe ist es auf Dauer schädigend?
Peace ✌? -
Hallo Mc,
danke für die Info. Habe natürlich gemerkt g das ich auf gerader Strecke bis ca. 65 km/h Gefahren bin. Hatte aber kein Durchblick wieso?Tut es dem Roller etc. Schaden auf Langezeit gesehen? Und was ist mit Ein / Auslass, kalt gemeint ?
-
Hallo Hells,
danke für deine Antwort. Hatte mir schon gedacht, das mit dem Benzinhahn etwa nicht stimmt.
Ja, habe ihn abgestimmt, aber er springt wieder nach Lust und Laune an.
Der Schlauch fängt bei Bild 1 dem Lufteinlassschlauch an und geht hinüber zu Bild 2 diese sind verbunden, aber im meinem Beispiel abgetrennt.
Dieser endet an der Membrane Abgasrückführung. Was das bewirken soll weiß ich leider nicht.
VG, Akin
-
Hallo verehrte Gemeinde, hoffe das alle Fit und munter sind.
habe mir wieder einen Roller Jinlun JL50QT-5 erworben und jetzt kommt mein Anliegen.
Er startet nicht immer, während der Fahrt geht er nicht aus, doch im Stillstand, falls ich kein Gas gebe aber nicht immer...
Habe den Vergaser gereinigt und dabei bemerkt siehe Bilder, das der Schlauch, vom Lufteinlassschlauch zur Membrane nicht existiert, besser gesagt dieser
wurde mit einer Schraube unterbrochen. Wozu das dient oder was man damit erreichen kann, ist mir nicht bekannt, aber bestimmt euch, meine Helden
Punkt 2: habe den Benzinschlauch beim Vergaser abgemacht und da kam ziemlich viel Benzin aus dem Benzinfilter rausgeflossen. Kenne ich vom alten Roller eigentlich
nicht so, oder doch?
Punkt 3: Am Motorblock ist eine kleine ecke von der Verkleidung abgebrochen, hat dieses vielleicht eine Ausswirkung?
Freue mich jetzt schon auf eure Tipps, bleibt Gesund
-
Vielen Herzlichen Dank :thumbsups:
-
Hallo, hoffe das alle Gesund und Munter sind.
heute ist bei meinem jinlun jl50qt-5 der Keilriemen gerissen.... Laut Prof. GOOGLE hat man wieder die Qual der Wahl.
Habe auch schon im Forum recherchiert doch nur Beiträge aus 2018 gefunden. Daher dachte ich, begrüß alle herzlich und frag mal nach was 2020 in ist.
Frage: Welchen / Hersteller könnt ihr mir für den Keilriemen jinlun jl50qt-5 empfehlen. Der den ich ausgebaucht habe war von GSMoon 669-18-30
VG, bleibt Gesund
-
Hallo, habe den Spannungsregler ausgetauscht und die Sicherung auf 10A reduziert. Doch leider springt das Ding Wieder nicht an???
Ich habe gemerkt, das zum Vergaser kein Benzin fließt. Komisch am Sonntag sprang er noch an. Benzin ist noch drin aber nicht voll. Der Benzinfilter war leer. Habe ihn abgemacht und an ihm gesaugt, kam aber nur Tropfenweise was raus. Habt ihr eine Idee, woran es liegen kann ? -
Du meinst das grüne?
Das wird ein Masseanschluss vom Kabelbaum selber sein. Sollte in jedem Fall guten Kontakt zum Rahmen haben!
Ja, das Grüne meinte ich. Darauf kommt ja der Spannungsregler. So war das halt bevor ich ihn abgemacht habe ?
-
Ja 15A sind eindeutig zu Hoch max sollten es 10A sein und das könnte der Auslöser für das Dilema mit dem Lade/Spannungsregler sein,gut das die Batterie sich bei vielen Startversuchen entleert ist klar.
Da der Anlasser sehr viel Strom frisst und das bei jedem Startversuch,da muß du erst mal die Batterie mit einem Ladegerät laden,eigendlich müsse der Roller auch ohne Batterie per Kickstarter anspringen.
Hat der Anlasser bei den Startversuchen mit dem Starterknopf gedreht,wenn ja dann kann man den Killschalter ausschließen und wenn nicht dann könnte es sein das du versehendlich den Killschalter akteviert hast.
Wenn das so wäre wäre auch klar das er beim Kickstarter nicht Anspringt,es könnte aber auch verstofter ND= Nebendüse/HD= Hauptdüse sein und um die Düsen auszuschließen würde ich diese mal Reinigen(Ausbauen und mal durch pusten).
Da fällt mir gerade ein wegen dem Abblend/Fern und Rücklicht könnte auch der Schalter fürs Fernlich in Frage kommen,es muß nicht unbedingt die Glühdräte sein aber dieses ist eher selten...Bei mir war es zulätzt leider der Fehrnlichtschalter...
Ok, danke werde nach Erhalt des Ersatzteiles so vorgehen. Noch eine Frage Siege Bild. Was für ein Kable kann das sein, esist unter dem Spannungsregler verbaut?
5F68A9F5-A935-4C31-B08A-39F90A07CC60.jpeg
Mod Edit
Bitte diie Vorschau nutzen.
Nicht jeder hat "Bretband". Danke.
-
Hallo, vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Habe mir nen neuen Spannungsregler bestellt. Hoffe das es nur daran gelegen hat. Werde aber auch die anderen Sachen prüfen.
Apropos Sicherung, ich habe eine 15A drin, ist diese zu hoch? Habe nochmal versucht den Roller zu Starten, ging aber nicht. Weder mit Startknopf oder Kickstarter. Die Batterie hat sich durch den ganzen Startversuch wieder entladen. Sind wir dem Problem vielleicht näher? ?
VG, Akin -
Hallo,
na ja. Als 1. eine Seite der Lampe an + Batterie, die andere Seite an die Klemme vom Roller.
Zündung aus = Lampe aus.
Ist die Lampe an, halt suchen, warum.
Regler, Kabelbaum, Anlasserrelais.
Gruß
Mc Stender
Also für Anfänger und zum Verstehen. 1 Draht an den + Pol der Batterie?! und das andere ende an die Klemme vom Roller?! Was ist mit Klemme gemeint ?
Danke für deine Geduld
-
Hallo, kannst du mir auch erklären wie ich vorzugehen haben mit der Prüflampe oder Messgerät. Wo und wie fange ich an zu Prüfen? ?
-
Moin, ja das mit dem Strom ist halt so eine Sache...
ist alles beim laufenden Motor gesehen.Habe gerade versucht den Roller über Kickstart und Schaltknopf zum laufen zu bringen... und er sprang an, alles ohne Spannungsregler. Habe ihn ein paar Minuten laufen lassen, wollen ja kein Krach machen am Feiertag.
Blinker rechts & Links funktioniert. Die Hupe und sogar die Tankanzeige schoss in die Höhe. Das einzige was nicht lief, außer dem Licht vorne und hinten war, wenn ich den rechten Bremshebel betätige kam kein Licht, aber beim Linken Bremshebel hat es angefangen zu leuchten. Komische Sache ?
-
Hallo, ich kann nur Öl wechseln, Tanken und Fahren. Habe kein Messgerät und kein Plan. Außer einige Kleinigkeiten mit Hilfe von YouTube zu lösen = ist mein Wissenstand
Nun zu meiner Story:
Hatte bei meinem Jinlun JL 50 QT-5 vor ca. 2 Jahren einen Kurzen am Spannungsregler. Es kamen nach langer Standzeit ( Herbst und Winter ), als ich das Gefährt Starten wollte,
ein sehr komische Geräusche und Qualm, am Bereich vom Lenker. Mit Hilfe von YouTube etc. habe ich dann den Spannungsregler ausgetauscht, der alte war ziemlich hingenommen, teilweise geschmolzen, und der Roller lief wieder.
Leider, konnte ich letztes Jahr, den Roller nur sehr kurz nutzen.
Vorgestern, habe ich gemerkt das die Batterie nicht mehr die neuste ist. Muss auch zugeben, das ich Sie falsch Gepolt aufgeladen haben. Ja, lacht nur...
Lange rede kurzer Sinn. Habe mir ne neue Gel-Batterie besorgt und eingebaut. Natürlich, lief natürlich auf Anhieb nicht. Die Zündung und Licht eingeschaltet, um zu prüfen ob
die Elektrik geht. Naja, Tankanzeige ging hoch, aber das Licht wollte nicht, so wie ich es wollte. Ich konnte erkenne, das die Glühbirne nur ganz gering anging. Die Blinker und das
Bremslicht funktionierten. Nach, Reinigung des Vergasers, habe ich das Rad irgenwie zum laufen gebracht. Bloß, ist mir aufgefallen, das kein Licht ging wie schon vorher erwähnt..
Die Tankanzeige ging auch noch kurzem lauf aus, so das ich dachte die Batterie ist zu schwach. Habe Sie diesmal richtig Gepolt, über Nacht aufgeladen.
Neuer Tag, neues Spiel, neues Glück dachte ich mir.... Denkste...
Batterie, Angefangen mit Plus ( Rot ) danach Minus ( Schwarz ) anzuschließen. Dabei bemerkt das dass Plus-Kabel warm geworden ist. Nichts dabei gedacht und den Roller
mit dem Starterknopf gestartet, er lief... Das Licht wieder Angemacht, aber wieder nur eine sehr kleine Reaktion, Blinker und Tankanzeige normal, Hupe aber sehr leise.
Irgendwie kam mir der Gedanke, wg. der Hupe, das der Spannungsregler hin sein könnte. Habe die Verkleidung abgebaut, angeschaut aber sieht alles normal aus!
Kurz die Kabel berührt und gemerkt das Rot Kabel am Spannungsregler ist auch warm. Also kann es nicht normal sein, war mein 1. Gedanke.
Den Kabelbaum am Regler abgemacht und was passiert???
Ich hatte wieder Licht, die Tankanzeige ging wieder hoch, die Hupe glaube ich machte Laute Geräusche. Dachte Problem gelöst. Kurz Kabelbaum wieder an den Regler angeschlossen,
kein licht, keine Anzeige, keine Hupe. Nochmal abgemacht, wieder Licht, wieder Tankanzeige und Hupe. Nochmal ran und nochmal ab, aber diesmal keine Reaktion von Licht, Blinker
und Hupe..... Man war ich sauer. Kam mir schon wie Colombus vor Amerika entdeckt zu haben aber kurz vor dem Ziel, ging mein Schiff unter....
Habt ihr eine Idee, bestimmt habt ihr sogar mehrere Ideen woran es liegen kann?
Würde mich sehr auf eure Unterstützung freuen... und Wünsche allen und angehenden Daddys einen schönen Vatertag.
Bleibt Gesund VG. Akin