Beiträge von DerD_nds

    Hey Leute,

    Ich habe da noch mal eine kleine Frage und möchte nicht unbedingt ein neue fred öffnen..

    Gibt es bei den Kickstarterwellen Unterschiede zwischen 2takter und 4takter?

    Und kann ich einfach meine Ersatz kickstarterwelle von den Flex tech für den Speedfight 2 nehmen??


    Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet..

    Lg

    Trotzdem danke Erwin




    Also den zylinder habe nicht selbst eingebaut das het ein Kollege gemacht der als Zweirad mechaniker arbeitet..



    Naja Leute es ist mittlerweile aber auch egal mit dem Roller da sich ein bisschen was zum Guten geändert hat.

    Ich habe den Flex Tech an meinen Bruder weitergegeben und habe mir ein peugeot speedfight 2 gekauft...


    Trotzdem danke nochmal an euch alle für die Hilfe..

    Ihr seid echt klasse :thumbsups: :thumbsups: :thumbsups:

    Hallo zusammen,

    Also ich habe das heute mal getestet was ihr mir vorgeschlagen habt mit dem Pickup sensor.

    Das Ergebnis ist das ich die 0,35mm Fühlerlehre ohne Probleme zwischen den sensor und das polrad bekommen habe, die 0,40mm ging auch leicht rein und bei der 0,45mm musste ich schon ein bisschen druck aus üben und die 0,50mm ging gar nicht ds zwischen.

    Kann es echt an diesen 0,05mm liegen das der Roller so rumspinnt??

    Ich bekomme morgen von ein kollegen ne andere zündspule und werde das mal ausprobieren vielleicht bringt es ja was.

    Hallo,

    wieviel km hat der Roller runter?

    Und schon mal, die Kompression gemessen?

    Moin,

    Also der Roller hat knappe 6000km runter aber vor ungefähr 300km+- hat er einen neuen 70ccm naraku zylinder plus neuen Vergaser auch von naraku bekommen.

    Normal nicht, sonst würde er ja auch mit dem Kickstarter nicht angehen.

    Der Messingring ist nur zu verstärkung da.



    Gruß Freddy

    Alles klar gut zu wissen, es hätte mich auch gewundert weil die erste Zeit nach dem Umbau auch alles wunderbar funktioniert hat.

    Aber seit ner Woche ungefähr spinnt er rum.

    Hallo zusammen,

    Nach langer Zeit muss ich mich mal wieder mit einem Problem an euch wenden.

    Mein Roller ein Flex Tech Cityleader 50 hat das Problem das er im kalten Zustand nur nur mit Starthilfe spray angeht und auch nur noch über den Kickstarter.

    Wenn er einmal ganz kurz an war kann ich ihn über den kicker auch ohne Starthilfe spray starten der e-starter geht komischer gar nicht mehr trotz voller Batterie.


    Kann es daran liegen das die zündspule nicht mit dem Rahmen verbunden ist und einfach nur mit Kabelbindern am Rahmen fest gemacht wurde?

    Ich musste nämlich meine zündspule tauschen(weil defekt) und da bei ist mir leider die Halterung der zündspule abgebrochen.

    In der neuen zündspule ist ein messingring im loch wo die Schraube für den Rahmen durch kommt.


    Ach so fast vergessen.

    Was ich bis jetzt alles probiert habe was nichts gebracht hat.

    Zündkerze wechseln, cdi tauschen, Batterie gewechselt, Vergaser reinigen, Kaltstart automatik getauscht...



    Würde mich über jede Hilfe freuen

    Guten Morgen zusammen,


    Also die Batterie kann ich ausschließen. Mein Kollege und ich haben heute morgen mal die Batterie getauscht und sind gefahren er hatte keine Probleme mit meiner Batterie ich aber da für das selbe Problem mit seiner Batterie.

    Wann wurden die Ventile das letzte mal eingestellt?


    Sollte regelmäßig gemacht werden..

    Ich habe den Roller letzten Monat gekauft und die Verkäuferin hatte gesagt das angeblich ein Monat vorher die Ventile eingestellt und der Keilriemen gewechselt wurden.


    Ich werde den Vergaser nachher noch einmal auseinander nehmen und noch mal das ganze reinigen, da bei werde ich auch gleich mal den Clip in die Mitte hängen.


    Steht die Größe der Düse auf dieser drauf oder wie bekomme ich das raus welche größe die hat?


    Lg

    CDI mal getestet?

    Wieviel Spannung hat deine Batterie?

    Wie hoch ist die Ladespannung von der Lima?

    Huhu

    Also meine Batterie Spannung liegt bei ca 12,4V und die ladespannung liegt bei um die 14V.

    Die cdi hatte ich zum testen gegen eine offene getauscht (weil gerade keine andere da) und da war das selbe Problem.


    Screenshot_20200618_010934.jpg


    Kann es vielleicht an der Vergaser nadel liegen da sitzt der Ring ganz unten Richtung Spitze.

    Hallo Freunde,

    Nach dem mir hier schon so schnell geholfen wurde habe ich schon wieder ein Problem.

    Also das Problem liegt darin das ziemlich oft wenn ich sagen wir mal so 15-30min gefahren bin und dann an der Ampel halten muss nimmt der Roller kein Gas mehr an.

    Wenn ich dann das Gas los lasse geht er sogar aus, wenn ich dann wieder starte geht er an nimmt aber kein Gas an.


    Was ich bis jetzt gemacht habe.

    -Vergaser reinigen(inklusive düsen) und einstellen

    -Zündkerze gewechselt

    -alle Kabel und Schläuche kontrolliert

    -Batterie mit Multimeter überprüft

    -komplettes Benzin abgelassen und neues getankt

    -Bezinfilter getauscht (fast flow)

    -Öl und Öl Filter gewechselt

    -Ansaugstutzen und spacer gewechselt

    -Auspuff Dichtung neu gemacht

    -Luftfilter drossel raus genommen



    Ich weiß so langsam echt nicht mehr weiter wo könnte das Problem liegen?

    So war gerade unten am Roller und habe das mit dem Kabel gemacht und die blinker waren an.

    Dann habe ich mir das neue blinkerrelai angeguckt und musste feststellen das da ein Kabel ab ist (werde gleich mal an quad company schreiben).

    Danach habe ich mein altes Relai genommen was eigentlich kaputt war (da es als ich es ausgebaut hatte voller Wasser war) habe es aufgemacht und es ordentlich mit kontaktspray eingesprüht und siehe da mein Roller blinkt wieder

    ???...


    Danke für eure Hilfe

    Hallo Roller Freunde,

    An meinem Flex Tech Cityleader 50ccm 4takter gehen die blinker nicht mehr.

    Ich habe schon das blinkerrelai getauscht hat aber nichts gebracht

    Jetzt habe ich mir ein Multimeter bestellt das morgen kommen soll.

    Nur leider habe ich nicht wirklich plan wie und wo ich da am besten anfangen soll zu messen.

    Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben.

    LG Daniel

    Huhu da bin ich wieder,

    Also nach dem ich heute den Vergaser ausgebaut habe konnte ich feststellen das in dem Benzin ablassschlauch ein großer riss war.

    Ich habe daraufhin den Schlauch gekürzt und es ist wieder dicht.

    Reinigen brauchte ich ihn nicht er war sauber von innen und die düsen sind frei.


    Da nach habe ich mich dann die Front auseinander genommen um an das blinkerrelai zu kommen.

    Nach dem ich es ausgebaut und ein bisschen geschüttelt habe kam da ne ganze Menge Wasser raus und ich habe mich gefragt wie es da rein kommt. IMG_20200601_154150.jpg

    IMG_20200601_154224.jpg

    Erst einmal vielen danke Leute für die schnellen Antworten.

    Ich werde morgen Mittag mal den Vergaser ausbauen und reinigen. Und wenn ich schon da bei bin werde ich auch gleich die Schläuche kontrollieren.


    Aber jetzt geht es erstmal ab ins Bett. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend bis Morgen...

    Moin zusammen,

    Also nach dem ich gestern leider keine Zeit hatte irgend etwas am Roller zu machen. Habe ich mir heute einfach die Zeit genommen? ob wohl das Frauchen am rum zicken war. Oder vielleicht gerade weil so am zicken war bin ich zum Roller gegangen???...


    Wenn ich den Benzinschlauch abziehe kommt da nichts raus gelaufen.

    So nach dem ich dann die verkleidung abgebaut und den Sitz aus gebaut habe.

    Habe ich den Roller gestartet und ihn ein bisschen laufen lassen um zu gucken wo das Benzin raus kommt.

    Und ich habe festgestellt, dass das Benzin unten aus dem Vergaser kommt.

    Da wo ein zweiter Schlauch dran ist(der Orange Kreis) und der an der anderen Seite mit so ein Metall Stöpsel dicht gemacht ist und mit ner schelle an der vario befestigt ist.

    Ich habe gedacht das es vielleicht reicht wenn ich die Schraube (grüner Kreis) weiter rein drehe. Screenshot_20200531_194422.jpg

    Und falls ich den Vergaser reinigen muss und kein Ultraschall Bad habe nehme was am besten? Ich hätte hier zur Auswahl 96% trinkalkohol oder terpentin. Spiritus könnte ich auch noch haben...


    Ach soo fast hätte ich es vergessen, meine blinker gehen auch nicht mehr Licht und Bremslicht gehen nur die blinker nicht.



    Wäre für Hilfe sehr dankbar..

    Liebe Grüße

    Hallo Roller Freunde,

    Ich habe mal wieder ein riesen Problem, nach dem ich den ganzen Tag gefahren bin musste ich eben als ich ihn abgestellt habe feststellen das er Benzin verliert.

    Ich habe dann eben den Benzinschlauch und Filter kontrolliert, da ist alles trocken.

    Dann habe ich weiter geguckt und habe das entdeckt IMG_20200529_213918.jpg

    IMG_20200529_213832.jpg

    Ich weiß nur nicht wo es her kommt..


    Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen...


    Roller Flex tech cityleader 50ccm

    Hey Leute ich wollte mal berichten.

    Ich habe es gemacht wie @Schlaui gesagt hat und bin ohne Spiegel zum Shop gefahren.

    Natürlich hat mich auch gleich die Polizei angehalten. Aber es war nicht so schlimm habe gesagt das mir in der Nacht die Spiegel geklaut wurden und ich jetzt neue kaufen will.

    Da haben die weiter fahren lassen ich musste hinterher nur kurz auf die Polizeiwache und zeigen das ich neue Spiegel dran habe.