Beiträge von Jabbaleia1982

    Hey Leute,

    Kleines Update. Am Wochenende habe ich mich ans Werk gemacht.

    Ich habe den Isolator zum Test abgedichtet die Verbindung zwischen Isolator und Ansaugstutzen auch gleich mit der Abdichtmasser voll geschmiert.

    Den Anlasser hab ich zerlegt und mal grob gereinigt.

    Nach der ganzen Arbeit starter der kleine nun mit dem ersten Klick.Es dauert keine Sekunde mehr und der Motor läuft.

    Werde die Tage noch den Isolator und Anlasser bestellen und dann sollte das Thema vom Tisch sein.

    Vielen lieben dank für eure Tips.

    LG Jabba

    Moin Leute,

    Ich war heute wieder am Roller auf der Fehlersuche. Da bin ich den Tipp von McStender nach gegangen und tatsächlich einen defekten Isolator gefunden. Hab ihn provisorisch abgedichtet fürs erste..

    Danach hab ich mir mal den Anlasser angeschaut und da sind mir die Kohlebürsten ins Auge gefallen. Diese sind sehr kurz.!

    Könnte die Kohlebürsten dafür auch verantwortlich sein?

    LG Jabba

    Guten Abend,

    War gestern Abend noch etwas an dem Roller zugange. Bin dann auf die Zündspüle gestossen die etwas komisch aussieht. Ich hab dann eine andere Spule aus dem Keller geholt samt Kabel und Stecker.

    Auf einmal sprang der Roller nach 1 Sekunde mit den Estarter an.Das auch mehrmals.

    Den Nachbar freudig die gute Botschaf übermittelt.

    Als er dann den Roller abholen wollte kann das alte Problem plötzlich wieder. Ich hab dann die Batterie beim Starten gemessen.Beim startvorgang ist sie bis auf 10,88 volt eingebrochen. Hab die Batterie dann wieder voll geladen.Aber auch mit der vollen Batterie braucht er nun wieder solange zum starten.

    Werde mich morgen frisch und motiviert an die Arbeit machen und eure Vorschläge abarbeiten.

    Hatte mich schon gefreut das es doch so ein "einfacher" Fehler ist aber leider nein.


    LG Jabba

    Hi MC Stender,

    Ich hatte noch einen komplett neuen Vergaser im Keller den habe ich einfach mal montiert.Der Roller fährt damit auch wie mit dem alten.Keine unterschied zu merken.

    Vergaser ist auf dem Standart eingestellt.

    LG

    Hallo Schrauber,

    Mein Nachbar hat sich einen Off Limit 450 angeschafft. Bj 2005 4T mit 4TKilometer auf der Uhr.

    Ich haben den Roller mal etwas Pflege zukommen lassen 😉

    Kundendienst gemacht

    Alle Flüssigkeiten neu,

    Riemen und Variiomatik neu.

    Ventile eingestellt.

    Vergaser gereinigt

    Kerze auch neu.

    Batterie neu,


    So läuft der Roller super.

    Nur das Problem mit den E-Starter wäre noch offen.

    Es dauert bestimmt 4 - 6 Sekunden bist der Roller iwann mal widerwillig doch startet. Auch wenn der Roller da eine Weile gefahren ist startet er wieder nur so schlecht. Bei 10 Grad aussen Temperatur.

    Hab den Vergaser schon gewechselt aber ohne Erfolg.

    Der Seitenständer Schalter ist ausgebaut.

    Lichtmaschine ist auch OK bringt 14.4 Volt.


    Wo könnte ich den den Fehler noch suchen?

    Vielen dank euch.

    Huhu ich bin mal wieder da. ;)

    Ich habe einen günstigen RexMoto bekommen. Der leider schlecht anspringt wenn es um die 5Grad hat.

    Folgende Schritte habe ich schon erledigt.


    Vergaser ultraschallt gereinigt, Und auf Werkseinstellungen gebracht. (2.5 Umdrehungen)

    Kerze neu,

    Lufi neu,

    Ventile eingestellt. (E/A 0.10)

    E-chocke auch erneuert.

    Batterie ist auch voll und sogar eine mit 6AH. 8)


    Nun hatte ich gehofffe das es besser wird mit aber leider hat sich nicht verändert.


    Kann mir jemand einen Tip geben was ich noch machen könnte.?


    LG Jabba

    Hallo Leute,


    Ich muss mal wieder euren Wissen abfragen. Ich habe eine MBK Ovetto 50 2T BJ1998.


    Folgendes Problem. Die Lampe für den Reserve Tank funktioniert nicht eben so die Öl kontroll Lampe geht auch nicht an, wenn man die Zündung einschaltet. Ich habe die Lampen im Cockpit kontrolliert diese sind in Ordnung. Ich habe den Ölstands Geber mit dem Voltmeter getestet. An den beidem Kabel am Ölstand kommt Strom an, der Geber schließt auch den Stromkreis, wenn der Tank leer ist.


    Woran könnte es den liegen, dass die beidem Lampen nicht funktionieren?


    Hätte jemand einen Schaltplan für mich zur Hand?



    LG Jabba

    Hi Rosi,

    So ähnlich sieht meiner auch aus.Das mit den Farben stimmt!

    So bin ich dann auch darauf gekommen :)


    LG

    Hi,

    Sicherung ist Heile.

    Birne ist neu und auch die Richtige.

    Wäre schon zufrieden wenn einer der beiden Lichter funkrionieren würde^^

    Hab die 21/5 Watt Habs extra im Handbuch noch nachgelesen.

    Gruss Jabba

    Du schreibst „neuer Regler“. Was ist denn da passiert bzw. was ist noch geändert/getauscht worden?

    Mindestens das Bremslicht muß auch im Stand ohne Motor bei gezogenem Hebel leuchten.

    Ich hoffe Du hast ein Multimeter? Dann Kabel verfolgen, am besten mit Schaltplan.

    Zwischen Rückleuchte und Kabelbaum gibt es einen Stecker mit 5-6 Pins, das wäre der erste Verdächtige. Den finden und messen ob dort 12V ankommen. Wenn nein -> Kabel weiterverfolgen.

    Hallo Taunus Roller.Ich habe ein Multimeter aber der umgang damit ist mir Fremd. Ich kann meine Ladespannung messen und die Kabel auf Durchgang messen aber dann bin ich auch schon am ende. Könntest du mir vielleicht kürz erklären wie ich das Multimeter einstellen muss im den Fehler zufinden?

    Der Laderegler hat 5oder 6 Pins . Könntes es sein das du das Teil meinst. Falls ja das wurde eben ersetz weil der alte Defekt war.!LG

    Hy MCStender,

    Fassung sieht okay aus. Die Kontakte auch. Die Kontakte habe ich alle 3 Kabel auch durchgang getesten. Alle 3 Sind okay.Ich schalte beim Testen einfach die Zündung ein und Brücke dann auf die Beiden Bremshebel aber nicht tut sich.LG