Beiträge von Jabbaleia1982

    Hallo....nein, eigentlich nicht. Da prüfe mal die Fassung und die Anschlüsse.

    Am besten erstmal mit einem Messgerät prüfen ob Strom an den Kontakten liegt. Wenn ja,sitzen die Kontakte nicht richtig.


    Das Brems und Rücklicht als einziges nicht funktionieren ist eigendlich ein Indiz dafür daß der Fehler in der Lampe liegen muss.

    Die Ralph,

    Hab mir heute die Fassung angesehen. Augenscheinlich war nichts zusehen. Ich neu eine neue Birne gekauft aber diese bleibt auch aus. Ich habe die Kabel bis zur Fassung alle auf Durchgang geprüft und alle 3 Kabel sind in ordnung.

    LG

    Du schreibst „neuer Regler“. Was ist denn da passiert bzw. was ist noch geändert/getauscht worden?

    Mindestens das Bremslicht muß auch im Stand ohne Motor bei gezogenem Hebel leuchten.

    Ich hoffe Du hast ein Multimeter? Dann Kabel verfolgen, am besten mit Schaltplan.

    Zwischen Rückleuchte und Kabelbaum gibt es einen Stecker mit 5-6 Pins, das wäre der erste Verdächtige. Den finden und messen ob dort 12V ankommen. Wenn nein -> Kabel weiterverfolgen.


    Hi ,


    Passiert ist das auf einmal die gesamte Beleuchtung tot war. Vorne wie hinten und 6 von 8 Lampen im Tacho sind durchgebrannt.


    Hab dann die Batterie spannung messen wollen und es kam keine an.Darauf habe ich den Limaregler ersetzt und alle lampen. Die Tache beleuchtung habe ich noch nicht ersetzt. Blinker , Fernlicht ,Abblendlicht etc funktionieren wieder. Nur Brems und Rücklicht nicht , Birne ist auch neu. Die Ladespanntung ist auch wieder bei 14.7 Volt bei laufendem Motor.


    LG

    Hallo....nein, eigentlich nicht. Da prüfe mal die Fassung und die Anschlüsse.

    Am besten erstmal mit einem Messgerät prüfen ob Strom an den Kontakten liegt. Wenn ja,sitzen die Kontakte nicht richtig.


    Das Brems und Rücklicht als einziges nicht funktionieren ist eigendlich ein Indiz dafür daß der Fehler in der Lampe liegen muss.

    Hi,Wenn ich die Lampe an die Batterie halt funktioniert diese.

    Werde mal versuchen ob mich mit dem Multimeter weiter kommen.

    Hey Schrauber,
    Ich hatte nun das Glück das es mir den Limaregler zerlegt hat.Somit sind natürlich alle Lampen durchgebrannt. Ich habe die wichtigsten schon ersetzt.
    Nun habe ich aber das Problem das dass Rücklicht und Bremslicht nicht mehr funktioniert.!
    Alles andere Funktioniert wie es soll. Die Birne im Rücklicht funktioniert wenn ich sie an die Batterie halte.Nur im eingebauten Zustand leuchtet sie nicht.!
    Könnte der Fehler am neuen Regler liegen ?
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    LG Jabba Piaggio Fly 50 4T BJ 2007

    Moin Leutz,

    Erst mal wieder Danke für die hilfe.

    Der Limaregler ist defekt.! Habe die Spannung an der Batterie gemessen und hatte keine Ladespannung.Darauf hin habe ich die Lima gemessen und hatte einen Widerstand Darauf habe ich den Limaregler ausgebaut und siehe da der Roller tuckert im Stand vor sich hin geht nicht aus und nimmt das Gas an. LG

    Moin Leutz,

    Ich habe einen Fly 50 4T BJ 2007 .

    Der Roller startet geht aber nach 4 Sekunden wieder aus. Er bekommt nach diesen 4 Sekunden keinen Zündfunken mehr.

    Habe nun einen neue Zündkerze verbaut ebenso auch eine neue CDI und Zündspule. Leider ist der Fehler immer noch da. ! :(
    Wenn ich die Kerze auf Masse halten und den E starter länger als 4 Sekunden drücke, sieht man das danach keine Funken mehr kommt.

    Wenn ich dann 2 Minuten warte kann ich den Roller wieder für 4 Sekunden starten.


    Desweiteren ist mir aufgefallen das die nur noch der Blinker nach Links funktioniert (schneller blink intervall) und die Hupe.Allerdings muss ich dazusagen ich haben die hintere Beleuchtung abgesteckt weil ich das Heck auseinander gebaut habe.


    Hat jemnand von euch eine idee woran es liegen könnte.!

    Ich verzweifle langsam an dem Roller.
    Elektrik ist nicht gerade mein Fachgebiet.


    Vielen lieben dank.

    schon mal das Benzin kontrolliert ob das auch Benzin ist oder mehr Wasser als Sprit?

    Der Sprit ist neu und der Tank war zuvor Leer. Geregnet hat es auch nicht.LG


    Wenn ich unter Wasser tauche muss ich manchmal doch
    auftauchen um RICHTIG Luft zu holen.

    Könnte der Fehler da liegen?

    Die Luft kann es nicht sein.! Hab den Roller gestern auch ohne Filter etc laufen lassen.LG


    Hab jetzt nicht alles gelesen. Wie sieht es mit den Kompressionen aus?🤔

    Kompression ist bei 11 Bar und wird auch gehalten.LG

    Hey Leutz,

    Ich verzweifle langsam mit dem Piaggio Fly 50 4T.

    Ich haben den Roller gestern ans laufen bekommen.Sie ist angesprungen hat Gas angenommen und ist nicht mehr ausgegangen. Am nächsten Tag das alte Problem. Sie geht nach 5 Sekunden wieder aus.Springt erst wieder nach 2 Minuten wieder an.

    Ich habe keine Ahnung mehr woran es liegen könnte.

    Der Vergaser wurde nun 4 mal gereinigt (Ultraschal)

    Neue Hauptdüse und Nebendüse,

    Ventile eingestellt.

    Neue Zündkerze,

    Neuer Luftfilter,

    Choke funktioniert.!

    Nebenluft kanns nicht sein.Hab nur den Ansaugstutzen und Vergaser monitert.

    Was meint ihr woran es liegen könnte?

    LG

    Hey Leute.

    Hatte mich gestern ans Werk gemacht.

    Alles noch einmal gecheckt und auf einmal ilief er wie am ersten Tag. :)

    Bin dann ca 5 Km gefahren war Tanken und hatte spass ....

    Heute will ich wieder ne Runde fahren aber hatte das gleiche Problem wieder.

    Er startet und geht nach 4 Sekunden wieder aus.

    Ventile hab ich kontrolliert alles ok.

    Sprit ist auch neu.


    Was würdet ihr an meiner stelle machen.?


    LG

    Guten Morgen.
    Vielen Dank für die Aufnahme.
    Ich benötige auch bitte schon eure Hilfe.

    Hallo Schrauber.
    Ich hab ein Problem. Hab einen Piaggio Fly 50 4T Mit 19Tkm . Er stand 1.5 Jahre. Hab den Vergaser zerlegt und gereinigt. Dabei hab ich gesehen das die Membran defekt ist. Neue Bestell und eingebaut. Nun hab ich das Problem der Roller springt an sobald man Gas gibt geht er aus. Zum Starten muss ich auch Gas geben. Er läuft dann 2 Sekunden und das wars.
    Folgende Sachen habe ich schon erledigt.

    Funke ist da.
    Sprit kommt an.
    Kompression ca 11Bar
    Kerze gereinigt (Sah aber gut aus)
    Vergaser gereinigt
    Alle Schläuche sind Ok.
    Ansaugtrakt is auch alles Dicht.
    Woran könnte es noch liegen das die Möhre nicht laufen will.
    Hab den Vergaser mal ausgetauscht aber das Gleiche Problem.

    Vielen Danke im voraus.

    Moin Schrauber,



    Ich hoffe auf die Tipps von den Leuten die sich mit auskennen.! Hab im März einen günstigen Speedy2 bekommen.


    Er hat es was Liebe und Zuneigung benötigt aber nun läuft er wieder und Kundendienst hat er auch bekommen. Nun ist es so, sobald er ca. 3 Tage steht habe ich echt Probleme zu Starten. Egal ob mit E oder Kickstarter es dauert bestimmt 5 Minuten bis er dann anspringt. E Choke habe ich ersetzt neue KZ ist auch verbaut. Vergaser ist auch gereinigt. Aber leider alles ohne Erfolg. Wenn er dann an war kann ich ihn die nächsten Tage ohne Probleme Starten. Wenn er dann paar Tage stand geht der Fun von vorne los.!


    Versucht habe ich es auch mit und ohne Gas geben beim Starten, auch so beim Kickstarter aber wie komme ich nicht auf des Rätzels Lösung.


    Google bringt mich leider auch nicht weiter das Problem schein bekannt zu sein aber keiner hat ein hilfreiches Info gegeben.



    Hat jemand eines Tipps für mich.?



    Es ist ein 2001 Model LC mit 16700 KM.



    Besten Dank an euch.


    LG Jabba

    Hallo Leute,

    Nach langer Abwesenheit überlege ich mir einen Luxxon YX9 50ccm von 2009 zu kaufen. Der Roller startet aktuell nicht.

    Leider finde ich keine hilfreichen informationen über den Roller.

    Hat jemand von euch schon erfahrungen mit dem Hersteller Luxxon oder mit dem Model YX9 50ccm 2 T?


    Mich würde interessieren welcher Motor darin verbaut ist und wie es mit den Ersatzteilen davon aussieht.?


    Vielleicht könnt ihr mich an euren Wissen wieder teilhaben lassen .


    LG Jabba

    Hallo Leute,


    Ich habe seit einigen Tagen Probleme mit meiner Piaggio Typhoon 50 2t. BJ 2008 mit 3299km.


    Der Roller sprang nicht mehr an.

    Daraufhin habe ich den Vergaser gereinigt und auch die ZK.


    Dann startet der Roller wieder 1A ich kann super fahren ohne Probleme.


    Am nächsten Tag, wenn ich früh losfahren will nimmt er kaum Gas an und ruckelt und bockt.

    Sobald ich mehr Gas gebe klingt es so als würde er ausgehen wollen.



    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte.?



    LG Jabba

    Hello Ihrs,

    Ich brauch mal eure Tipps.

    Ich fahre einen Corona Sport 50. (2Takt)

    Seit kurzem habe ich das Problem wenn der Roller ca. 5 Tage steht springt er nicht mehr an.

    Ich versuche den Roller mit dem Kickstarter ans laufen zubekommen. Nach 30 x kicken läuft er immer noch nicht.

    Ich nahm dann die Kerze raus die, ist nass, danach lass ich den Vergaser leerlaufen. Wenn ich das gemacht habe reicht es ihn 3 bis 5 mal zu kicken. Dann läuft wer wieder.!

    Bis er wieder paar Tage steht.

    Dann geht der Terz von vorne los.

    Das Problem habe ich seit ca. 4 Wochen erst.!


    Woran könnte das liegen oder was könnte die Ursache sein?

    LG Jabba

    Moin Leutz,

    Ich wollte meinen Corona 50 neue Pneus und Bremsen spendieren.

    Also ans Werk erst mal Auspuff ab und dann ... Angesetzt und PING hatte ich die Schraube fürn Krümmer in der Hand!

    Ich könnte im Strahl kotzen.


    Wie kann ich sowas am einfachsten Ausbauen oder ersetzen?

    Das 2.Problem ich finde keine Größe für die 2. Schraube.

    Genauso eine hindert mich gerade meinen Vario Deckel zu demontieren.!


    Durch die Aktion ist der Auspuff nun auch nicht mehr Dicht...

    Ich hoffe auf eure Tipps und Tricks.!


    Merci @ all