Beiträge von Jabbaleia1982

    moin,



    Ich bin extra noch 25 km gefahren in der Hoffnung das dass Wasser dann Verdampft und er danach wieder startet aber den war nicht so.

    Ich warte ein paar Tage bis es mal wieder wärmer ist und dann mache ich mich ans Werk.

    Dann werde ich die Stecker mal mit Kontaktspray bearbeiten und versuche dann auch mal den Vergaser erst mal abzulassen.

    Aber so wie die Ablassschraube platziert ist ein schwieriges unterfangen.



    LG Jabba

    Moin



    Spider2009.

    Im Luftfilter war nichts nass,Den Vergaser kann ich leider nicht ohne weiteres Ablassen die Schraube ist sehr doof positioniert.

    Das Wasser wird dann bestimmt auch mal wieder verschwinden.



    @McStender,

    Kerze habe ich schon ersetzt aber leider ohne Erfolg.!



    @Tulpe :

    Theoretisch hast du Recht.Aber seit 20 Jahren reinige ich meine Roller so.Aber nun ist das der erste der da Probleme damit hat,

    Werde die Sachen mal Stecker und so mal kontrollieren.



    Vielen Dank euch.

    Hallo Leute,

    Der TBG Corona 50 ist soweit wieder fahr tauglich.

    Leider habe ich seit heute probleme den Roller zustarten wenn er warm ist.

    Ich fahre von zuhause los, lege nach 10 mins eine Shopppingpause ein von 10 mins.Danach springt der Roller nicht mehr an.!

    Sonst nach 2 x Kicken läuft er.Heute hab ich es geschafft nach 20x kicken das er wieder ansprang.

    Sobald ich dann ca. 20 bis 30 mins warte startet er wieder ganz normal.

    Das Problem trat erstmals auf als ich den Roller mit einem Dampfstrahler gereinigt habe.!

    Ich hab das schon mit 20 Rollern gemacht der Corona ist der erste der es mir übelgenommen hat.!



    Hat jemand eine Idee was ich tun könnte damit es wie vorher ist.?

    Danke schon mal.



    LG Jabba

    Moin Leutz,


    Ich bin nun ein paar Kilometer gefahren, bis jetz halten die Birnen.Aber das problem mit der Spannung bleibt leider.

    Kann das evtl auch soviel sein weil die batterie defekt ist.?


    Ich habe das Voltmeter mal angeschlossen und bin damit fahren.Es springt zwischen 7Volt bis zu 16,5V.

    Eine weile pendelt es sich dann bei 14.XX ein aber dann geht es auch mal wieder auf 16+?

    Kann das evtl auch soviel sein weil die batterie defekt ist.?

    Die Beleuchtung im Cockpit ist auch noch alles tot.

    Das problem mit dem Blinker habe auch auch noch.


    LG Jabba

    Moin Leutz,


    kleines Update,



    Ich hatte vorher das Voltmeter nochmal an der Batterie, wenn ich der Roller auf Touren war kamen bis zu 18Volt und mehr auf die Batterie.Das Voltmeter hat teilweise sogar unendlich angezeigt.

    Ich habe den Widerstand und den Regler ersetzt.

    Nun habe ich aber immer noch kleine kurze Stronsitzen bis zu 16.8 Volt die an der Batterie ankommen.

    Das ist doch auch nicht normal.?!


    LG Jabba

    Hallo User,
    nachdem ich nun eine weile nur stiller Mitleser war, muss ich euch nun mal wieder befragen.
    Ich habe mir ein neues Projekt ins Hausgeholt.


    Der Vorbesitzer sagte mir das Dde Lampen nur defekt sind und (Standlicht,Abblendlicht und Bremslicht) er keine Lust mehr auf wechseln hatte,da er sich einen neuen Roller gekauft hat.
    Er hat mir gesagt das die Öl Kontroll leuchte dauern leuchter.Aber das stört mich nicht weiter. Ölstand kontrolliere ich oft genug.
    Gut gläubig wie ich bin ...gekauft. Habe mir dann die passenden Lampen bestellt und eingebaut.
    Als ich dann eine Runde gefahren bin merkte ich nach kurzer Zeit ist vorne wieder alles finster.
    Es sind beide Lampen durchgebrannt.


    Wie auf den Video zusehen ist hab ich nun eine Lichtorgel im Cockpit. :/
    Sobald der Motor läuft leuchtet die Ölstandsanzeige, die Blinkerfrequenz ist zu schnell.Wenn ich einen Bremshebel ziehe flackert alles.Die Tankanzeige läuft auch erst richtig wenn ich den Bremshebel gezogen halte.


    Hat einer von euch wieder einen Hilfreichen tip für mich.??
    An der Batterie kommen ca. 14,7 Volt an.!
    Am einfachsten (was ich gehofft habe ) wäre ein defekter Wiederstand aber kann das so eine auswirkung haben?


    hier gehts zum problem.





    Vielen Dank

    Aloa,


    @Dogfroster An der Vario wurde nichts gemacht.!
    Werde micht aber mal mit Kickstarter auseinandersetzen.


    @olaf422
    Mein Otello 125!


    Hat leider einen anderen Freilauf wie die China Scooter.
    Aber ich habe den Kickstarter gereinigt und neugefettet ohne erfolg.!



    Ich habe aber die info erhalten.Das Sprit im Kolben läuft und deshalb nichts geht weil man Benzin ja nicht komprimieren kann.!!!
    Der Sache muss ich unbedingt nach gehen.


    LG Jabba

    Hi MC Stender,


    Daelim Otello 125 Vergaser 4 T. BJ 2003
    13400 km gelaufen.
    Ventile habe ich heute kontrolliert und ist alles ok.!
    Öl ist neu, hab ich noch keine 100 km gefahren.
    Ja der Ölkühler wird heiss..


    Es kommt mir sovor als würde er beim anfahren zuwenig sprit bekommen und dann aufeinmal klappts.!


    LG Jabba

    Hallo Leute,
    Da hier die Community echt super, wollte ich nun auch mit diesen problem an euch herantretten! :()



    Nun macht mein Otello mal richtig zicken.!
    Ich
    wollte heute morgen wegfahren,der Estarter hat gleich blockiert dann
    wollte ich den Kickstarter nehmen der lies sich aber nicht betätigen.Er
    war so fest ich hätte mich bestimmt draufstellen können.
    Die Mechanik sieht noch intakt aus.(soweit ich das beurteilen kann)



    Ich
    habe den Variodeckel abgenommen,die mechanik vom Kickstarter gereinigt
    und neu gefettet.Den Anlasser habe ich mit etwas WD40 gearbeitet.



    Alles wieder zusammen gebaut und alles hat wieder prima funktioniert.!!!



    Abends in den Biergarten gefahren auf ein Bierchen.
    Als ich dann wieder heim fahren wollte genau das gleiche problem wieder wie am morgen.
    Estarter macht nur ein klick der Kickstarter wieder fest.!



    Hab dann den Roller ein paar Meter geschoben wieder aufgebockt aber ohne erfolg.



    Ich habe dann ca. 5 Mins rum georgelt und auf einmal ging wieder alles, als ob nie was gewesen wäre.



    Startprozedur nach dem ES+KS wieder frei waren.! Startvorgang

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    Ich bin dann nach hause gefahren und dann ist er an der Ampel ausgegangen, aber mit den Estarter sofort wieder angesprungen.
    Mir ist auch aufgefallen das er beim anfahren etwas probleme hat.Er ruckt und zuckt etwas.!
    Wenn er angefahren ist fährt er ganz normal.!



    Ich kann mir den Fehler nicht plausibel erklären.
    Deswegen frage ich mal wieder das Forum nach eurer Meinung und Erfahrung.!



    Ich hoffe ihr könnt mir wieder helfen.



    LG Jabba

    Hallo,


    vielen dank für eure beiträge und tipps.
    Roller steht wie Olaf gefunden hat im Profil und im Post :D .
    Aber das nächste mal setz ich die infos dazu. :thumbup:


    Ich habe es heute geschafft den Kasten zu öffnen.
    Die Filtermatte war am unterem Rand etwas voll mit 2T ÖL.Es war auch wirklich nur der untere Rand voll mit öl der Rest war schön sauber.
    Es war soviel das es etwas getropf hat.


    Ich werde die Tage eure Tipps mal abarbeiten :)
    Im Schlauch von Vergaser zum Lufi war kaum ein Öl zu entdecken.
    Zumindest so wenig das man nicht damit rechnet das es tropf.


    Habe alles gereinigt und zusammen gesetz und werde es nun mal beobachten.!
    Mein Kymco KB 50 (2T) hat 7456KM runter.


    LG Jabba

    Huhu Schrauber,


    Lange konnte ich nun mit lesen, aber nur mal wieder eine Frage.


    Ich habe die Tage gemerkt das von meinen kleinen KB 50 öl aus den Luftfilterkasten tropf.!


    Nun ist die Masterfrage woran liegt das den ?


    Es ist nicht viel aber hin und wieder tröppelt es...
    Roller fährt prima soweit....


    Hat mein Vergaser ne macke?


    LG Jabba

    Hallo,


    Der arme Kymco. :)


    Aber ein Kumpel auch einmal so einen Gehirn furz...
    Ich hatte das Glück das ich vor meinem Roller stand und ihn gefangen habe.



    Das machste bestimmt so schnell nicht wieder...!!!


    LG Jabba