Beiträge von Jabbaleia1982

    Aloa Leutz,


    Hab heute bei dem doofen Wetter schnell das Helmfach raus gerupft um an die Kerze zu kommen.
    Der Stecker war auch nicht mehr komplett auf der Kerze gesteckt, evtl hat er sich etwas lose vibriert.!
    Dabei hat sich das 2. schreckliche Kerzenbild geboten.


    Laut google wird die Kerze zu heiss und deshalb sieht auch diese Kerze wüst aus.!
    Bin damit gerade erst 60km gefahren.


    Ist der Vergaser falsch eingestellt oder warum wird die Kerze zu heiss?


    LG Jabba

    Getriebe Öl hab ich noch nicht gecheckt habe ich aber nur am hinterad antrieb.
    Motoröl schmierung haben 2Taker ja nicht.


    Wenn ich das Helmfach raus habe werde ich das auch mal checken.
    Was mich allerdings nervt das der effekt immer est auftritt wenn der Roller warm ist.

    Aloa,


    Ale erste geh ich morgen mal an die ZK.


    An die Vario oder Riemen dachte ich auch schon oder evtl. an den Wandler.


    Aber wenn es an solchen Teilen liegen sollte müsst der fehler doch schon von anfang an sein und nicht erst nach 5 km?



    LG JAbba

    Aloa,


    Ich habe die Kerze erst vor ca.60km gereinigt.
    Dann lief er wieder ohne probleme.


    Ich werde morgen ein neue einbauen.
    Bin gespannt wie die Kerze aussieht.


    Ist ein 2Takter hab nur 2 Täkt Öl drin.
    Luftgekühlt.!


    Ich habe nach der letzen Panne nur die Kerze gereinigt und den Vergaser auf die Grundeinstellung gestellt, dann etwas das Standgas angepasst.
    Danach lief er prima bist heute.

    Hallo Kymco freunde,
    Nach kaum einer Woche muss ich euch schon wieder umrat fragen.



    Ich hab den vergaser neu eingestellt . Der Roller ist nun wieder 60km ohne probleme gefahren.
    Heute gehts wieder los. !
    Nun ist folgendes:
    Wenn ich mit meinen KB50 ca. 4 bis 5 km gefahren bin,fängt er an das er einfach nur noch 30km/h fährt. Wenn ich das Gas nicht wegnehmen,wird er langsamerr und geht aus.Sobald ich das Gas an die Geschwindigkeit anpasse kann ich mit 30km/h weiter fahren.!



    Wenn ich ihn dann für 30 mins abstelle, kann ich am Anfang wieder bis 60km/h fahren sobald er warm ist kommt der Fehler wieder. Hab nun fast 7000km auf dem Tacho. Wenn er auf dem Hauptständer steht kann ich ihn ohne probleme mit Vollgas laufen lassen.



    Habe im Forum gelesen das es der Auspuff oder die Variomatik oder der Wandler sein könnte?



    Ich sag mal wieder Danke und hoffe auf eure Tipps.
    Lg Jabba

    Moin Leutz,
    Da das Wetter heute das Schrauben zugelassen hat.
    Bin ich mal an die Zündkerze gegangen.


    Dabei habe ich schreckliches zum vorschein gebracht.


    Der Kerze ist völlig hinüber.
    Da ist kein funke mehr gesprungen.
    Wer weiss wie alt die Kerze schon war.
    Selbst die Massenelektrode hat schon seltsamm ausgesehen.
    Leider ist das auf dem Foto nicht zuerkennen.


    Hab eine neue Kerze eingebaut und werde die Tage einmal das Benzin/Luftgemisch neu einstellen.
    Sollte man den Motor vorher warm fahren?


    Dank für eure Tips.


    LG Jabba

    Aloa,


    Danke dir MCStender,


    Werd ich die Tage mal die Gaszüge inspiezieren.
    Ich bin heute gefahren 10km da war das qualem eiglt. weg.!
    Dafür ist mir die Karre unterfahren einfach verreckt und will nun nicht wieder anspringen.


    Man merkt er will starten aber an irgendwas scheitert es dann.


    Bis die Tage..
    ich frag wieder eine frage :)

    Moin Leutz,


    ich mal wieder :wing:


    Ich besitze nun einen Kymco KB50 BJ:2001 6800km.


    Der Roller stand ca. 2-3 Monate.Ich bin damit nun 30km gefahren.Nun läuft er wieder prima.
    Doch leider qualmt er manchmal stark. ?(
    Ich habe eine kurze pause gemacht und dabei ist mir aufgefallen das der Auspuff noch etwas nach qualmt obwohl der Motor schon aus ist.
    Ich denke mal das ist überschüssiges Öl was dann im Auspuff landet.!



    Der Verkäufer meine zu mir er läuft zu fett.
    Nun die Frage:Wie kann ich das den einstellen?
    Vergaser/Ölpumpe einstellen?
    Der Vergaser regelt das Benzin/Luftgemisch!
    Kann man die Ölpumpe einstellen?



    Wäre euch wieder sehr dankbar...


    LG Jabba

    Moin Leutz,


    Ich mal wieder...


    Haben den Star Quad wieder zum laufen gebracht die Spannung passt allerdings immer noch nicht.!!! :cursing:
    Den Regler hab ich nun als letze massnahme auch nochmal bestellt und gewechselt aber nix wars.!


    Keine Lust und kein Nerv mehr mich damit zubefassen nach 7 o.8 Wochen gebe ich nun offizell auf. <X
    Hab den Roller als Bastlerfahrzeug verkauft.


    Nun habe ich mir einen Pegasus Sky 50 II BJ2006 mit 7600km zugelegt.
    Hoffe mit den Roller habe ich mehr glück.
    Er wirkt qualitativ besser und robuster verarbeitet.
    Ist ein 2 Takter, er zieht um einiges besser als der Star Quad aber ist halt auch ein kleiner stinker. :thumbdown:
    Ich habe mich über den Roller ne weile informiert und wenig schlechtes gelesen.
    Mal gespannt welches Model ich erwischt habe.
    In den Kleinanzeigen findet man sehr viele mit weit über 18tkm laufleistung.
    Die Teile sind zwar nicht so günstig aber ich hoffe mal damit langlliebiger.
    Wartungsfreundlich sollen die Sky 50 auch sein.


    Nochmals vielen Dank an alle Helfer die mir mit den Tipps und Trick weiterhelfen wollten. :resp:


    Da die Member hier super und hilftbereit sind werde ich hier bleiben.!
    Die Community unter den Membern ist auch toll und für mich auch ein Grund hier aktiv zubleiben.!
    Durch euch habe ich in den letzen Wochen wieder einiges dazugelernt. :wing:
    Auch wenn ich keinen original Chinaroller mehr habe, ist ja nun ein Taiwaner :whistling:
    Denke aber über kurz oder lange werde ich euch wieder befragen müssen.


    LG Jabba

    Hi MCStender,


    Sorry hab mich verschrieben!!!
    Ladespannung zuniedrig.
    Regeler habe ich 2 zum testen.Kein unterschied hab mir heute mal einen neuen bestellt!.


    Ich glaube das ich nur iwo ein Kabel verdreht ist oder die Farben nicht stimmen.
    Aber ich bin einfach zu doof den Fehler zufinden.
    Roller fahrt Hupe,Bremslicht,Blinker funktionieren.Standlicht.


    Das Abblendlicht leider nicht und die Tacho beleuchtung nicht.Aber ich denke die beiden sind durch gebrannt.


    Wenn dee Birne kaput ist kann das doch keine auswirkung auf die Ladespannung haben!?


    LG Jabba

    Hello Drivers,


    Das Thema mit den Zündfunke ist ja nun geklärt.!
    Danke an @all.
    Es war ein Kabelbruch.


    Da es nun um die Spannung geht wollte ich das erste Thema nicht weiter in die länge ziehen.Deswegen ein neuer Thread.
    Falls jemand auch nochmal so ein problem haben sollte.


    Ich habe den Tipp von Olaf heute mal umgesetz aber nun Sprint der Roller nicht mehr an!


    Die Forschung geht weiter... ?(=O

    Guten Abend.


    Ich werde mal versuchen den Schaltplan zulesen.Ich scheitere ja schon am Messen.Denke aber eher das wird ein Studium für mich werden.


    Hab den Tipp von Olaf zuspät gelesen.Das die Klemmenfalsch sind.


    Aber ich habe herausgefunden das anscheinen die Racingspüle die Überspannung erzeugen.!
    Im Keller hatte ich die alte noch liegen und hab diese mal eingebaut und seit den ist die Spannung zwar zuniedrig.
    12,2Volt und leicht steigen zeigt das VM.Aber ich komme nicht mehr in den Bereich von 15V+ bis unendlich.


    Nächste Woche werde ich Olafs Tipp mal umsetzen.


    Gracias und schönes Wochenende


    Updates folgen...

    Ich bin mir nicht sicher aber glaube Ja!!!


    Bei meinen anderen Rollern hat man bei der laufenden Messung kurz gesehen wenn man das Licht o. einen Verbraucher dazu schaltet.
    Danach hat sich die Ladespannung aber wieder stabilisiert.


    LG Jabba

    Hi Rat das mit den Kerten bild mache ich wenn der Roller wieder richtig läuft.Wie erst noch den neuen Vergaser einbauen.
    Aber nun gehts ja erst mal weiter mit der elektrik. :cursing:


    Version1:
    Ich habe mir den Strand heute nochmal angesehen und bemerkt das ich 2 Stecker vertauschen kann. Foto 1.
    Der Starter dreht aber startet nicht.Mit den Kicker startet er dann Blinker+Standlicht+Bremslicht funktionieren.
    Doch die Ladespannung passst nicht. Habe ein Video dazu gemacht.
    Regler gewechselt ohne änderung.


    Version 2:(EStarter tot)
    Wenn ich die beiden Stecker umstecke bleibt der Estarter tot.Mit den Kickstarter geht der Roller an Blinker+Standlicht-Bremslicht funktionieren.Ladespannung wieder zuhoch auch mit den anderen Limaregler keine änderung.


    Die Spannung wie im Video zusehen ist bleibt bei beiden Versionen gleich schlimm.
    Spannungschwankung Video


    Die Sicherung ist noch heile aber die Birne und die Tacho beleuchtung sind futsch.!


    Werde die Tage mal weiter forschen ob ich die ursache finden.
    Oder ihr habt des Rätzels lösung schon als tipp parat.


    Merci mal wieder.

    Wer ich dann die Tage mal durch messen.


    Die Lima hab ich schon ausgebaut.Aber der Schlachtroller macht vorher schon keinen mux mehr beim Anlassen oder Kicken der wart tot.


    Ich muss sagen ich mag dein kleinen Roller echt gerne und mit den ganzen reparaturen lerne ich auch noch einiges dazu.Deswar auch der 2 Aspekt warum ich den Roller gekauft habe.


    Da die Teile super billig sind kann man da auch mal neue Teile kaufen die nicht gleich so ins Geld gehen wie die Markenteile.Aber ich denke die halten dafür auch länger.
    Da der Star Quad 50 fast baugleich mit den Rex 450 ist kann man auch sehr viel auf YT lernen und erfahren über die Roller.


    Ich hoffe doch das der therad jmd- hilft der auch mal so ein problem hat.


    Leider haben ja die 3 Standart fehler nicht vorgelegen.


    LG Jabba

    Moin,
    Aufheben tut ich den aufjeden fall mal.!!!


    McStenders Tipp bevorzuge ich momentan.
    Das zusammen Löten bekomme ich hin. :)


    Aber wo wir gerade dabei sind.


    Gibt wieder was neues.


    Ich habe den Kabelbaum gestern paralell zum alten gelegt und alles getestet.Hat funtkioniert wenn ich das Licht angeschalten habe ist auch die Ladespannung auf 13.8Volt gestiegen.Ich habe aber nicht gesehen ob das Licht an ging habe nur auf VM geglotzt.


    Dann heute wollte ich den Kabelbaum richtig verlegen. Irgendwie habe ich es geschafft 2 Stecker von der Lima abzureissen. :wut:


    Ich habe die beiden Kabel dann nötdürftig mit 2 Lüsterklemmen verbunden.!


    Als der Strang verlegt war bin ich heute abend kurz eine Runde gefahren.
    Dabei ist mir aufgefallen das das Abblendlicht ganz schwach leutet und wenn ich etwas Gasgebe wird es etwas heller.
    Ich bin dann 5 Minuten gefahren dann ging das licht aus und nicht mehr an.
    Alle anderen Lichter gehen nur Fern und Abblendlicht nicht mehr und die Ladespannung schankt auch sehr stark.
    Das Voltmeter spielt total verrückt wenn ich es an die Batterie pole halte die Anzeige geht ins unendliche.


    Hab ich die 2 Kabel falsch angeschlossen an der Lima oder hat es den Laderegler zerlegt.? :nw:
    Der Estarter will immer noch nicht selbst mit der neuen Tuning Zündspule nicht.!


    Ich glaube der Roller will mich fertig machen!


    Ich freue michs schon wieder auf eure News :thumbup: