Beiträge von Jabbaleia1982

    Hi Wolffi,


    Ich werd die Kerze die Tage mal ausbauen und die Schlauche auch begutachten.


    Heute morgen ist er wieder nach 1 sek. angesprungen dann 3km gefahren 10 mins abgestellt.
    Dann wieder nach 1 sek gestartet wieder 5km gefahren und dann wollte ich weiter und musst wieder etwas orgeln.


    Aber solange er dann doch Anspringt ist es nicht so schlimm!


    Wir sind ja noch in unsere kennenlernphase :)

    Hallo,


    Dank für die schnellen Antworten.


    stonie: Wie sollte die Kerze den aussehen?


    Mc Stender:
    Wieso ist das den erst seit einigen Tagen so?
    Bisher sprang er nach 1 sek. mit etwas Gas immer gleich an!
    Auch als er schon warm war ging es ratzfatz.


    Ich muss aber auch zugeben es klingt auch so wie nach deiner Schilderung.
    Als würde der Sprit wirklich erst nachkommen. ?(


    LG Jabba

    Hallo liebe Community. :wing:
    Danke eurer Hilfe habe ich meinen Chinakracher wieder anslaufen bekommen.
    Es macht auch echt spass damit zufahren. :thumbup:


    Seit ein paar Tagen springt er etwas schlechter an.!
    Wenn er an ist läuft er prima die Drehzahl ist konstant.Vergaser ist auch gereinigt und eingestellt,Ventile auch eingestellt.
    Er ist sonst immer mit etwas Gas sofort angesprungen.


    Nun ist es so:ich muss ca. 3-4 sekunden den Startknopf drücken bis er dann auf einmal doch anspringt.
    Am Anfang klingt es so als ob er will aber kann nicht.Aber auf einmal kommt er dann doch an.
    Das ist uch so wenn er warm ist.
    Es ändert sich nichts egal ob ich mit oder ohne Gas starte es dauert immer 3-4 sekunden.!


    Hätte jmd einen Tipp wie ich das Startverhalten wieder verbessern könnte? ?(


    LG Jabba

    Hellas,


    war heute im Internet unterwegs.
    Dabei bin ich auf die info gestossen das mein Roller im Vergaser gedrosselt ist.
    Am Deckel ist ein Zapfen der verhindern soll das man die Membrane komplett öffnen kann.


    Hab dann noch den Gaszug begrenzt so das ich den Hahn nur 3/4 aufdrehen kann.
    Trotzdem schaff ich die 57km/h.


    Nun gebe ich auf ||


    Habe mir eine orginale CDI bestellt und werde die Ringe wieder ausbauen und die CDI ein...
    Dann sollte ruhe sein oder?!


    LG Jabba

    Hi McStender warum sollte ich die cdi wechseln wenn ich doch eh nur 50km/h fahre.??
    Bei 50 ist die Drehzahl doch auch nicht höher als mit der alten cdi!?


    Oder mach ich da einen Denkfehler.
    Anderseits ich fahre die karre auch nicht täglich o. Regelmäßige ☺️

    Hello @ All,


    Hab heute meine Distanzringe eingebaut.
    Wenn ich mit 8mm fahre schafft der Roller ca.52 km/h.
    Aber die Drehzahl klingt schrecklich hoch auf dauert nervt das und für den Motor ist das auch nicht das beste.


    Ich habe mich nun für 7mm entschieden.Damit fährt der Scooter ca 58km/h.Die DZ klingt mehr da so hoch.
    Da ich die meiste Zeit eh nur mit ca. 50km/h rum tucker werd ich das so belassen.


    Vielen Dank @ alle


    LG Jabba

    Huhu.
    Danke für eure Tipps.
    Ich hasse das Thema elektrinik wie die Pest !


    Würde den Roller gerne mit den Distanzringen drosseln.
    Ich glaube der Roller ist von Werk aus schon mit den Distanzringe gedrosselt.
    Diesen wird mein Vorbesitzer entfernt haben.


    Muss man da die Drehzahl zwingen reduzieren?
    Wenn ich die Distanzstücke benutzen will?


    LG Jabba

    Hall@all


    DerRoller rennt wieder wie sau. :) Die Karre rennt fast 70km/h.
    Kann ich den irgendwie auf 55km/h drosseln?


    Fehlerquellen beseitig und nun kann ich endlich fahren.
    Nach den Schaden am Simmering an der Welle einfach neuen Simmering rein.
    Alles gereinigt.
    Neuer Keilriemen u. neue Kupplung und den Vergaser gereinigt und schon rennt der Roller wieder.
    Ich habe alternative Luftschleicht bestellt und die funktionieren genau so.!


    Ich danke euch für die Tipps
    LG Jabba

    Hi MC Stender,


    Ich werde versuchen das ich den Schlauch neu bekomme.
    Wie lange der Roller schon so unterwegs ist kann ich nicht sagen.
    Er stand aber auch einige Monate sagte der Vorbesitzer.
    Der Schlauch sieht original aus.


    Hab den Schlauch ausgebaut.
    Der Schlauch ist am Luftfiltergehäuse befästigt,dann führt er nach unten an den Variodeckel und dazwischen läuft ein kleiner Schlauch nach vorne auf den Ventildeckel.
    Der Vergaser bekommt die Luft durch einen seperates Rohr aus den Lufikasten.!


    Thema 2:Kupplung und Wandler.
    Mein Problem ist das ich keinen passenden Schlüssel haben um die Mutter an der Kupplung zulösen.
    Ich habe sie deshalb so gut wie möglich mit Bremsenreiniger sauber gemacht und die Backen an geflext.
    Die Kupplung dreht sauber und leicht auf der Welle.Die Dichtungen dahinter waren auch trocken.


    LG Jabba

    Hallo,


    Habe heute dich Dichtung eingebaut.
    Hat alles super geklappt.
    Bin dann 2 x um den block gefahren und alles ist nun trocken.
    Ich habe die Kupplung nicht wechseln können.!
    Ich habe die Beläge mit der Flex leicht angeschlieffen, danach sahen sie aus wie die von der neuen Kupplung.


    Aber leider fährt der Roller immer noch nur zwischen 15 und 20 km/h.
    Mir ist aufgefallen das der Schlauf vom Lufikasten komplett defekt ist.!
    Aber ich glaube nicht das dies die Ursache ist das er nur so langsam läuft.?!


    Vielen Dank schon mal. :)

    Hi,
    Vielen Dank für eure Tips.
    Ich habe die Kupplung auch schon mitbestellt,
    Das Öl habe ich auch schon zur Hand.
    Das Beispiel mit den Bremsbacken und Öl dachte ich mir auch.


    Nun ist alles bestellt und ich hoffe die Kupplung passt auch.


    Eine Frage wäre da noch.
    An der Halterung für den Simmering sind 2 Markierungen,!
    Sind diese vom Vorgänger seinen Ausbauaktion oder haben die beiden was zusagen?(siehe Markierung)


    LG Jabba