Beiträge von Injector

    AGM-Motors-GMX450


    Hab mal ein Foto vom Steuergerät gemacht, finde aber keine übereinstimmen im Netz.


    Wenn die ECU vom Stromgetrennt wurde, dauert es ein paar Minuten bis überhaupt etwas passiert. Heißt: Motorkontrolle aus und die Benzinpumpe läuft auch nicht. Und dann mehrmaligem drehen des Zündschlüssels hört man die Kraftstoffpumpe und die Motorkontrolle leuchtet dauerhaft.


    Gibt es vielleicht einen baugleichen Einspritzer von dem die ECU passen könnte?


    Gruß Thomas IMG_20200523_203825.jpg

    IMG_20200523_203851.jpg

    Mc Stender

    Masse ist in Ordnung. Gehäuse und Motor zur Batterie 0,2 Ohm und laufendem Anlasser 0,16V.

    Alle 3 Massen an der ECU gecheckt auch i. O.


    Mir scheint als ob die induzierte Leistung für die Zündfunken nicht ausreicht.


    Gibt es irgendwo ne passende ECU zu kaufen. Hab im Netz nichts gefunden.


    Gruß Thomas

    Mc Stender bei der Einspritzer heißt es natürlich ECU und nicht CDI was aber aufs selbe hinaus kommt.

    Das Thema mit der Batterie möchte ich auch gern abschließen, da ich ohne Last 15,7V und belastet mit drehendem Anlasser 11,8V überall anliegen habe.


    golfi der Schalter am Seitenständer unterbricht in diesem Fall die Versorgungsspannung der Zündspule.


    Problem ist weiterhin, dass ich kein Zündfunken bekomme. Habe jetzt mal mit nem Oszilloskop direkt an der Primärspule gemessen.

    Signal ist da aber trotzdem keine Funken.


    Bin mir jetzt nicht sicher aber muss die Spannung der Primärspule nicht komplett abreißen damit Sekundärseitig ein Funken entsteht?

    Wie auf dem Bild zu sehen, schaltet die ECU keine saubere Masse durch.


    Hat vielleicht jemand ein Schaltplan für China Einspritzer?


    Gruß Thomas Screenshot_20200523_153952.jpg

    Batterie kann ausgeschlossen werden denn ich hab ein Ladegerät mit 250A Starthilfefunktion dran.


    Komisch ist, dass beim ersten Startversuch ein Zündfunke da ist der aber je länger der Anlasser dreht weniger wird und dann komplett erlischt.

    Versucht man dann erneut zu starten, kommt gar kein Zündfunke mehr.


    Lässt man den Roller für ne Stunde unberührt, passiert wieder das gleiche.


    Zündkerze ist auf 0,6mm und Spule ebenfalls neu.


    Wird die Zündspule direkt von der Cdi angesteuert?


    Gruß Thomas

    Hallo zusammen,


    ich habe momentan ein Problemkind auf dem Hof mit dem Namen Razory Smarty R11 Einspritzer aus dem Jahr 2019 mit 20km auf dem Tacho.

    Und bevor Fragen aufkommen: Ja der Roller hat wohl noch Garantie, allerdings weigert sich der Hersteller, laut Vorbesitzer, die Kosten für Transport und Teile zu übernehmen.

    Das ist aber eine ganz andere Geschichte.


    Nun zu dem Problem.


    Der Roller ist während der Fahrt einfachen ausgegangen und sprangt nicht mehr an.

    Die 10A Hauptsicherung war defekt und wurde ersetzt.

    Anlasser dreht, Einspritzung habe ich überprüft und funktioniert.

    Zündfunken ist (erstmal) da, jedoch nach mehrmaligem starten funkt es nicht mehr.

    Jetzt habe ich ihm eine neue Zündspule und Kerze spendiert mit gleichem Ergebnis.

    Der Zündfunke scheint mir auch sehr dunkel zu sein, bevor er irgendwann ganz ausbleibt. Nach einigem Warten wieder das gleiche Spiel.


    Mein Verdacht ist, dass die CDI einen an der Waffel hat oder gibt es eine andere Erklärung??


    Existiert vielleicht einen Schaltplan für die China Einspritzer?


    Schon mal vielen Dank im voraus.


    Thomas