Beiträge von Denman

    Der Auspuff ist in " Gänze" eine einzige Drossel.

    Krümmerbogen

    Pseudo Katalysator Inside.

    Das wollte ich wissen. Danke für deine Rückmeldung. Sowas find ich tatsächlich cool ist jetzt nur unpraktisch, denn so spontan bekomm ich den nicht entdrosselt oder sogar grundsätzlich nicht.

    Ohweija Leute. Nicht, dass hier gleich Jemand die Polizei ruft oder sogar persönlich kommt 😱


    2 Takter steht oben.


    Der Roller wird doch im Straßenverkehr überhaupt nicht gefahren. Wir haben nen altes englisches Kasernen Gelände auf dem wir gerne Unfug treiben.


    Vario ist fine, Vergaser 50er HD) ist fine, Gaszug ist fine, CDI ist fine und jetzt zum eigentlichen Problem...


    Weder am Flansch noch an der Zwischenverbindung sitzt ne Drossel im Auspuff. Die Frage ist, hat Jemand Erfahrung und kann sagen, ob weiter hinten im ESD eventuell was sitzen könnte an das man so einfach nicht dran kommt? Ich so jetzt nicht zwingend den ganzen Auspuff zerstören 🤔


    Mich wunderts, dass der Auspuff hinten am Auslass in seinem "Design" etwas abweicht im Vergleich zu Google Bildern

    Servus, wir haben eine Keeway Matrix 25er. keine Drosseln mehr drin aber er kommt nicht über 40km/h.


    Wir haben den Auspuff im Verdacht, könnten aber keine eingeschweißten Drosseln finden.


    Anbei ein Bild des Auspuffs. Kann es sein, dass die Drossel noch weiter hinten verbaut ist, wo man nicht dran kommt?


    Der Auspuff ist identisch wie auf Foto, mit einer kleinen Abweichung hinten. Da kommen die Abgase nicht aus der größten Öffnung, sondern da kommt ein kleines Rohr nach unten gebogen raus. Ich mache davon morgen noch ein Foto.

    Nein, Vergaser ist top, Ersatz Vergaser (Neu) auch.


    Isolator auch einwandfrei. Ich begreife es nicht.


    Sprit eventuell schon zu alt (6 Monate)?

    Wenn ich langsam Gas gebe kann ich das abwürgen verhindern und er fährt dann auch normal, wenn der Punkt überwunden ist, nur schnelles aber eigentlich völlig normales Gasgeben beim Roller klappt nicht.


    Oder die Zündkerze hat nen Problem? Die ist aber auch erst vor 6 Monaten bei gekommen.


    Sprit kommt genug an.

    Luftfilter auch in Ordnung.

    Hallöchen,


    Unser 4 Takt China Böller (Rex 450 Nachbau) stand einige Monate und nun, wenn ich Gas gebe geht er fast aus.


    Nun dachte ich, es wäre eventuell der Vergaser aber das scheints nicht zu sein. Würde gereinigt und sogar gegen einen anderen getauscht. Falschluft kann ich auch nicht finden.


    Jetzt stellt sich mir die Frage, was würde noch zu so einem Problem führen? Irgendwas im Variokasten?


    Bevor die Karre abgestellt wurde vor ein paar Monaten gab's dieses Problem nämlich nicht.;(:/


    Ich hab die Düsen im neuen Vergaser gelassen, haben die selbe Größe, wie die im alten Vergaser.


    Es klettert nicht unter das Standgas, eher kurz drüber und dann runter exakt auf das Standgas.


    Gemischschraube ist eingestellt ja, Dank Drehzahlmesser ja keine schwierige Nummer ✌🏻


    Ich mach, oder Versuche später mal nen kurzes Video zu machen

    Patsche @Badner 69


    Genauso ist es bei mir. Drehzahl geht deutlich runter, bleibt aber kurz leicht erhöht und geht nach ca 3 Sekunden auf das endgültige Standgas zurück.


    Ist also normal? Womit hängt das zusammen? Da blick ich noch nicht ganz durch, auch wenn es ggfs sogar normal ist, würde mich das interessieren.

    Moje,


    er geht mal wieder um den Rex 450 Nachbau, den Benzhou Yiying YY50QT-02.


    Ich kenne das Verhalten der 4Takter nicht wirklich. Bestimmt kann mir einer von euch sagen, ob die nachfolgende Thematik normal ist... :thumbsups:


    Wenn ich Gas gebe, dann los lasse (Im Stand), geht die Drehzahl zwar deutlich runter, bleibt aber dann ca 3-4 Sekunden auf einem etwas erhöhten Standgas, bevor die Drehzahl dann noch mal auf das normale Standgas sinkt. Danach bleibt die Drehzahl dann sehr konstant, kein Motorsägen oder ähnliches.


    Vergaser ist neu und eingestellt.

    Gaszug klemmt nicht.

    Keine Falschluft erkennbar.


    Normal, ja/nein? Was könnte die Ursache sein?

    Wie findet man denn ohne den Originalgaszug zu haben raus, wie lang die Hülle sein muss?


    Mir macht dieses Zwischenstück sorgen, weil ich nicht mehr weiß, ob es ganz zusammengeschraubt war oder etwas gelockert. 🤷🏻‍♂️

    Moin, aber ich hab doch bereits direkt vor Vergaser und direkt vor Gasgriff auch diese Einstellschraube. Diese dritte zwischendrin zwingend notwendig?


    Ist kein geteilter Gaszug. Hat automatische Ölpumpe.


    Kreidler Galactica 50er

    Majo,


    bei nem schönen 2 Takter ist der Gaszug gerissen, weil in der Ummantelung das Öl schon richtig hart war und den Zug aufgescheuert hat :D


    Ersatz ist nicht aufzutreiben, muss also selbst was basteln.


    Jetzt stellt ich mir da so diverse Fragen 🤣


    1. Klar, der Zug( das Seil ) sollte die selbe Länge haben wie vorher, nehme ich mal an?


    2. Wie lang mache ich die neue Ummantelung? Auch genauso lang wie die alte oder kann auch kürzer/länger? Wie funktioniert das?


    3. Mitten drin aber eher auf Vergaserseite ist die Ummantelung mit einem Verbindungsstück getrennt. Muss das zwingend wieder rein oder kann man drauf verzichten beim neuen Mantel?

    Solche Gewindeteile hat man ja am Ende und Anfang vom Gaszug noch mal. Wozu dient das, vor allem so mitten drin? soll das ne Art Korrekturmöglichkeit sein, falls Ummantelung zu lang oder zu kurz?


    :thumbsups:

    Hier meine Gabel (ErsatzgAbel) und Fotos vom Lenker.


    Also dieses Blech für Lenkradsperre ist minimal verbogen. Ist aber generell schief geschweißt, auch bei anderen Lenkern meines Rollers. Nach meiner Messung sollte das mit nem neuen Schloss trotzdem noch funktionieren mit der Lenkradsperre.


    Jetzt sieht man rechts und Links am Rohr vom Lenker so nem Pin der da durchgesteckt und geschweißt ist.


    Ich nehme an, dieser Pin legt sich in die Kerbe der Kabel?


    Also Lenker nach rechts oder links einstellen gar nicht wirklich möglich außer ein paar Millimeter? Muss ich mal schauen, ob das ausreicht um mein Reifen wieder gerade stehen zu haben.


    Aber warum der Lenker sich nach oben nicht ziehen lässt ist mir noch nicht klar. Ggfs etwas gerostet? Paar Hammerschläge?

    Majo 💪🏻


    Ich wollte ja eigentlich mal den Lenker ausbauen um zu schauen, ob des arg verbogen isch und ob ich da noch was retten kann und weil der Lenker minimal schief ist zum Reifen


    Noja, Schraube bzw Mutter vom Lenker gelöst aber der Lenker bewegt sich kein Stück nach oben und nur 1-2mm nach Links/Rechts. Dreht sich also nach wie vor nur mit der Gabel zusammen.

    Als ob da noch ne Sicherung wäre oder sowas aber es ist nichts ersichtlich.


    Ich bin überfragt 🤔🤷🏻‍♂️