Beiträge von sushimeister

    Ja aber nur scheiße, da ist nicht mal schnell rechts ran und den Keilriemen wechsel. :kotz:

    Da heißt es schieben, oder mit ein Transporter abholen. :heu2::tiha:

    War nur ein kurzer Schlag, aber wie gesagt mit Durchchuß durchs Variogehäuse und einer Schraube.


    Viel schlimmer war tatsächlich der Ort, nur 2km von zuhaue aber mitten in der Pampa - Radweg...

    Über Nacht darauf gehofft, das der Roller Kinder macht und am nächten Tag mit einem Pickup geholt


    Naja der neue Riemen hat jetzt Klima. :wing:

    Hola Freunde des gepflegten China-Böller,


    Nach meiner Panne am Sonntag hatte ich brav am Montag bei roller.com Wandlerkit und Riemen per Express geordert!!! Kosten über 52Euronen, gestern die Mitteilung das zwischen 11 und 12 August geliefert wird.......was hat das mit Express zu tun...

    Also storniert und heute in der Garage den kompletten Antrieb meiner Znen Zicke aus & eingebaut.

    Der Antrieb der Dame war immer gut, nur Elektrik und Motor machen Probleme.


    Was soll ich sagen, der Panther schnurrt wieder wie ein Kätzchen.....

    Sehr charmanter Anzug und stabile 45kmh 🗻 , auf der Geraden mit Schwung etwas über 60 laut Tacho und die Gewichte gemessen 5.2gr.

    Endlich traue ich mich in den Verkehr einzuordnen, Ampel macht richtig Spaß....


    Teile von der Zicke sahen einfach besser aus ...


    IMG_20220810_171844.jpg


    Oben MKS, unten Znen


    IMG_20220810_171853.jpg


    Links MKS, rechts Znen


    Endlich habe ich verstanden was mein Vater immer meinte:


    " Die Kunst ist aus einer alten Büchse eine neu zu machen und die alte immer noch zu brauchen....."


    ...und er war im Gegensatz zu mir nie Jäger...


    LG vom trockenen Bodensee

    Sushimeister

    ja Danke Freddy genau das hab ich ja bestellt.....

    weil nur Wandler ausverkauft... macht ja auch nur Sinn wenn du neue Kupplung und entsrechende Feder verbaust

    Aber wie gesagt erwarte ich eigentlich eine Kombi aus Sportkupplung und Wander als Paket.....

    lg suhimeister

    Danke für die Ersthilfe, es ist gar nicht leicht die Ersatzteile so zu bekommen wie man sie möchte:


    -Nur Wandler für gy6 nicht lieferbar, Wandler naruku habe ich mich nich getraut, da die Toleranzen eng sind und nach dem Fraß...

    Kompletter Satz liegt bei 170 Euronen...und ich muß zusammenbauen...

    -Sportkupplung mit Wandler und passender Feder für 50er nicht auffindbar....ist doch ne Marktlücke...Verstehe ich nicht!


    Naruku Belt 669 und Extreme Kupplung ohne Glocke für 50€ bestellt per express, mal sehen wie lange es dauert, Muß Do wieder malochen und würde ungern 1h mehr mit öffentlichen Verkehrsmitteln vergeuden.


    Lg sushimeister

    Liebe Chinafreunde,


    habe vorletzte Woche einen mks ecobike panter 50 Bj.2006 3900km günstig geschossen. Nach Überprüfung des D-Ring (nicht anwesend) und dem schwachen Anzug habe ich Polini 5,5gr in der Vario verbaut. Zusätzlich kam eine offene cdi (Kerze und Zündspule liegen noch zum Einbau bereit) hinzu. Riemen sah aus wie neu....Roller lief ca. 60kmh/Tacho mit Rückenwind.


    Heute von der Arbeit nach ca10km leichtes Rasseln dann ein Schlag und mir schießt ein Teil der hinteren Kupplungscheibe durch das Gehäuse und der Riemen wurde gewolft....


    Hat jemand sowas schon erlebt?


    IMG_20220807_194435[1].jpg



    IMG_20220807_214344[1].jpg


    in der Reihenfolge:

    -durchgeschossene Scheibe der Kupplung

    -abgeschlagenes Gehäuse

    -Ablaufnippel (wofür auch immer...)

    -gewolfter Riemen



    Was tun???


    neuer Riemen müsste auch ohne Varioabnahme draufgehen...Oder?

    Muss die ganze Kupplung neu? und wenn schon machen was optimiert die Geschwindigkeit (Mc Stender spricht in seinen Hexenwerk vom Wunder der stärkeren Feder beim Anzug, welche?


    Werkzeug brauch ich nur ein Universal für Vario und Glocke, will nicht immer um Schlagrauber betteln oder gibt es sowas in Akku und günstig...


    lg vom trockenen bodensee

    sushimeister

    Das war für mich deutlich klarer als McStanders Ausführungen.....

    &thumbnail=1

    das sind die Gleitstücke für die Variomatik die braucht man also nicht rausnehmen !

    Wollt ich auch nicht! Wusste nur nicht wohin damit, wie gesagt mir kam alles entgegen (Gewichte & Co)

    Was tun? Die von dir empfohlene Vario entspricht ja quasi der eingebauten, abgesehen von den Gewichten. Macht es nicht mehr Sinn gleich eine Tuning (2extreme) einzubauen, oder einfach nur 5,5gr Gewichte auswechseln...

    lg sushimeister

    Hallo ihr Lieben,

    habe gestern günstig den o.genannten geschossen,


    MKS_komplett.jpg


    MKS Ecobike Panter II 50 YY50qt-26 BJ. 2005 EZ 2006 3900km


    Nicht schön, aber läuft... ca 45km/h Anzug ist sehr, sehr bescheiden. Habe Angst mich überhaupt in den Verkehr einzuordnen.

    Heute nach der Vario geschaut in der Hoffnung, dass da noch Drosseln sind, aber NEIN

    Laut Vorbesitzer wurde die Vario erneuert, Riemen sieht nahezu neu aus, Vario eher schlecht/billig, Flügelscheibe aus Plastik, habe die Kupplungsglocke nicht zusammendrücken können und mit Hängen & Würgen den Riemen wieder drauf bekommen. Seitdem ist der Anzug noch schlechter, Anfahrt am Berg ohne Schwung nicht möglich, auf der Ebene v=45kmh gleich.


    mir ist aus der Vario folgendes entgegengekommen:


    3-Teile- Vario.jpg


    was ist das, kennt das jemand...


    Was tun....

    Warte auf die heilige Dreiinigkeit offene CDI/Zündspule/Iridiumkerze

    aber werde ja wohl auch neu vario brauchen, wenn ja welche , mit welchen Gewichten?


    Ach ja der vorhandene Drehzahlmesser funzt auch nicht, ich weiß Mc Stander hält dass für überflüssig, aber zum Standgas einstellen und überprüfen was die cdi leistet, sinnvoll.

    Ist das ein Kabelproblem oder Tachoanzeige?


    Nach der Enttäuschung wollte ich mich im Norma mit Hopfenkaltschalen ruhig stellen und bin über Auspufflack für 3.50€ gestolpert...


    Set.jpg


    Also lackiert.....



    hier vorher .

    Screenshot_2022-07-27-21-01-28.png


    hier nachher, finde Ergebnis für das Geld i.O


    Gut2.jpg


    Mit der Hoffnung auf Hilfe....Over&Out



    Liebe Grüße vom BODENSEE

    sushimeister

    Hola Gemeinde,


    hänge mich bei euch an,

    hole morgen meine benzhou (mks ecobike panter II) 50yy qt-26 BJ.2005 ist das dann same, same or different?

    Höchstgeschwindigkeit l.T. 50km/h, lohnt der D-Ring, da der Anzug bescheiden ist, cdi oder HD....


    lg sushimeister

    Hola liebe Gemeinde,


    nach dem die Znen-Zicke meines Sohnes nur unzuverlässig ist, hier meine Fragen:

    Habe immer noch niemanden gefunden im Raum um Konstanz, der China Böller anfassen will.... (Adressen wilkommen)


    Könnte günstig eine MKS Ecobike Panter II 50 schießen, Bj2006, 3900km unverbastelt, alles funzt...

    War mir mit Verkäufer einig sie gleich mitzunehmen, bis ihn sein Versicherungsmann anruft und das Kleinversicherungszeichen zurück will und ich soll selber eins besorgen....

    War mir zu viel Hazzel, eigentlich geht mit Kauf die Versicherung über, nur Neuhaltermeldung nötig....


    Wie auch immer, habe wenig im Forum gelesen und im Internet pro/contra zu dem real Roller gefunden. Eigentich fand ich ihn im Vergleich zur Znen richtig gut verarbeitet, sie läuft knapp 50km/h aber der der Anzug ist realtiv bescheiden, liegt wahrscheinich am D-Ring, Lack abgeschossen aber sonst tuts....

    Was meint Ihr????


    @mc inventar, sorry wenn ich im falschen threat poste, Du richtest dass...

    LG vom Bodensee

    Hola Bastler,

    gestern nochmal probiert und die Zicke hat gezündet!

    ich denke auch es ist der Schalter von der Bremse, da es aber Scheibenbremse ist scheue ich einen Ersatz, da die Bremse als solches funktioniert. Kann ich den Schalter umgehen?

    Hola Gemeinde,

    heute mal Muse gehabt mich um die Zicke zu kümmern.


    Batteriekabel neu abisoliert und neue Gelbatterie rangehängt und siehe da ein leichter Ausschlag der Benzinuhr. gehen wollte trotzdem nix. Vordere Verkleidung abgebaut und Schalter auf Gammel untersucht und mit Kontaksspray besprüht und auf einmal gingen Blnker und Hupe.

    Handbremse und Starter funktionierten immer noch nicht, auch hier ordentlich gesprüht und eine erste Drehung vom Anlasser kam.

    Richtig stabil ist das leider nicht und der Anlasser fängt an zu schlagen und der Startvorang endet.. Was vor allem befremdet, ist die Tatsache, dass ich erst den Anlasser drücken muss und dann die gezogene Bremse langsam bis zu einem kleinen Punkt loslassen muss, damit der Anlasser dreht. Früher andersrum, erst Bremshebel ziehen und dann Starter drücken. So passiert jetzt nix .....