hab heute den Vorbesitzer erreicht und der meinte die drosselung erfolgte nur über gasanschlag und zwar nicht mittels hülse über der Feder von der düsennadel im vergaser sondern ausserhalb...
Werde morgen mal die sitzbank ausbauen....
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Neues Benutzerkonto erstellenhab heute den Vorbesitzer erreicht und der meinte die drosselung erfolgte nur über gasanschlag und zwar nicht mittels hülse über der Feder von der düsennadel im vergaser sondern ausserhalb...
Werde morgen mal die sitzbank ausbauen....
Moeglicherweise keine, weil der Zahn der Zeit = Rost ?
7,5A oder 10A oder 15A schon gesehen.
Welche Form ?
Tjaaa.
korission hält sich eigentlich in Grenzen, hat ja erst 2500km auf der uhr und stand immer trocken....
also die glassicherung am Dauerplus der Batterie hat 10A und muss ja funktionieren sonst würde die licht, bezinuhr und der e- Start nicht funktionieren....
Was mich ein wenig befremdet ist ein zweites rotes Kabel, dass paralell am dauerplus ohne Sicherung hängt....
noch nicht gecheckt...
Was brauch ich für welche, wenn ich schon in der Stadt bin....
Grade Batterie rangehängt und was soll ich sagen:......
....et läuft......
Licht funktioniert!
Blinker, Hupe und Bremslicht mit linker, hinterer Bremse ohne Funktion....
jetzt schnell zur Bank Kennzeichen holen....
Beim 4-taktershop gibts ein rund-um-sorglos-Bundle für wohlfeile 20 Euronen:
» NGK Zündkerze (C7HSA)
» Getriebeöl, 100ml
» Luftfiltereinsatz
» Ölfiltersieb
» Benzinfilter
» Rheinöl Motoröl 10W40
https://www.4taktershop.de/pro…460-500-(gy6-4-takt).html
Der Oel - Ablass ist gegenüber der Filterschraube. Von der anderen Seite. Beim 50er.
Aber blöde Frage, wenn ich eh den Filter wechsle, kann ich den Saft doch gleich darüber auslaufen lassen...
Normalerweise sitzt doch der Filter mit Feder am tiefsten Punkt....
wieviel Motoröl 10W40? ca. 0,8Lt. Ablass ist nicht die Filterschraube. SONDERN???
Reifendruck für die 3.50-10 wär auch noch wissenswert...
mit CDI identifizieren meinte ich die verbaute, ist da ein Kürzel drauf...
Alles ein wenig tricky zum Zusammensuchen, deshalb meine Frage nach Datenblatt/Repanleitung für zn50qt-a....
Dank für die Rückmeldungen
gibt es irgendwo ein Datenblatt zur zn50qt-a:
wieviel Getriebeöl GL4?
wieviel Motoröl 10W40?
welche Zündkerze?
wie identifiziere ich welche cdi verbaut ist?
Nochmals liebe Grüße vom Bodensee,
nach Durchsicht des Forums bin ich leicht überfordert. Der Roller ist ein ZN50T-A . Diesen hatte sich mein Sohn vor 4 Jahren günstig zugelegt und wurde, nach seinem Mofascheinverlust und wenigen gefahrenen km, seit dieser Zeit in der Garage abgestellt, Papiere verlegt. Da meine Tochter nächste Woche 18 wird, meinte Sie diesen für sich zu beanspruchen und der Vadder soll ihn flottmachen. Gestern sind durch Zufall die Papiere wieder aufgetaucht, sodass ich mich an das Projekt wagen will (ohne wäre es mir zuviel Aufwand und Kosten gewesen). Neue Batterie ist gekauft und lädt nun für 12h....
Hier aber die mich beschäftigenden Fragen:
1. Welche Chinaroller sind damit baugleich, vereinfacht die Suche...
2. Gibt es ein hierfür passendes Werkstattbuch und Bedienungsanleitung mit Maßen/Mengen/etc. in den FAQ/repanleitung als pdf so nich gefunden
3. Welche Services sollten nach der trockenen Standzeit unbedingt gemacht werden,Öl-, Benzinaustausch o.ä.
4. Die Frontblinker sind ausgebrochen und baumeln, wurden wohl schon häufier geklebt. Habt ihr hier ne Idee, Epoxidharz o.ä. für dauerhafte Abhilfe
5. Er lief in seiner besten Zeit 80km/h wurde im Zuge der Mofakontrolle gedrosselt, muss aber was einfaches sein, kein Drosselsatz...
Ansonsten hänge ich die Batterie rein und schaue was passiert...
LG sushimeister