Beiträge von Gueni

    JA


    Werde aber den Vergaser nochmals ausbauen und reinigen.

    Habe schon einmal gehört das geht auch in einem Ultraschallbad.

    Habe so ein Teil für meine Brille zu reinigen.

    Welche Flüssigkeit benutzt man den dafür ?


    Warum schimpfst Du jetzt auf die Chinaroller, Du bist doch selbst dran Schuld, was mich um so mehr wundert, da in Deinem Avatar steht das Du Kfz.-Elektroniker bist !!? Auch bei nem Markenroller hätten Deine Versuche den gleichen Effekt gehabt ! :nw:

    Denke aber nicht das dieses Problem unlösbar ist, der Profi kann da sicher noch was machen ! :schra:

    Gruß, Uwe. :pop:

    Ja da hast du recht, bin selbst Schuld mir das Teil gekauft zu haben.

    War auch nicht wegen dem Preis nur gibt es hier auf dem Lande keine Händler die Roller verkaufen oder du mußt 70 km fahren!


    Früher habe ich welbst Zweitakter gefahren. Selten Problem und leicht zu reparieren..

    Das waren noch Zeiten ...;)


    Habe am Sonntag Alpha Motor über die Webseite kontaktiert und ein Angebot für die Reparatur gefragt.

    Bis heute keine Rückmeldung !!!


    Bin einmal gespannt ob überhaut sich jemand meldet von Alpha:


    Hallo, danke Euch allen die helfen möchten.

    Vielen Dank.


    Ich bin selbst Schuld, das ich mir den China Kracher gekauft habe.

    Hatte mich vorher schon erkundigt, allerdings nicht schlechtes gelesen.

    Eins ist nur sicher, aus China kommt nicht gutes ... viel nachgebastelter Kram, mehr oder weniger gut!


    ;)


    Nur so lernt man!

    Ein Markenroller, der ebenfalls mit diesem Delorto Vergaser (E4) läuft hätte leider die selben Probleme gehabt.
    Die Gemischschraube darf man dann nicht verstellen, Aber das haben dir die Anderen auch schon geschrieben.

    Das darf man nur bei den älteren Rollern. E2 und davor....

    Aber das hilft dir jetzt leider alles nichts.

    Blöd ist auch, dass Alpha Motor dir die Garantie verwehrt. Warum eigentlich?

    Warum keine Garantie ??

    Also von vorne, Roller gekauft und erste Inspektion fällig. Alpha nagerufen, kein Problem kann auch ein Autowerkstatt machen.

    So dann ist mein Sohn damit gefahren bis er 1000 km hatte, fast genau 1005 km oder so und er ruft von der Schule an, das der Roller nicht mehr anspringt. Also hin und versucht zu starten. Wenn der Motor läuft und man versucht in den Leerlauf zu gehen, geht er direkt aus.

    Also ist er so bis in die Werkstt gefahren und wir haben den Roller dort abgestellt. Kenne den Besitzer gut.

    Alpha angerufen, ja das wäre ein Problem, da sie keine Garantiewerkstatt in der Nähe hätten. Sagte dann, ich würde dann zuerst einmal die 1000 km Inspektion machen lassen, vielleicht wäre es ja nur eine Kleinigkeit.

    Gesagt getan, es ist Winterzeit und mein Sohn fährt mit dem Bus zur Schule.

    Die Werkstatt schau nach deem Roller wenn sie Leerlauf hat, eilt ja nicht!

    Dann sagt mir die Werkstatt das der automatische Benzinhahn defekt sei. ist nur eine Kleinigkeit, also macht hin.

    Dann kommt, wahrscheinlich ist der Vergaser defekt und ich sagt HALT, es gibt doch Garanie.

    Also Alpha angerufen, erste Frage, wurden alle Inspektionen gemacht = JA

    Nächste Fragen gibt es Rechnungen dafür ? Nein nur die Einträge im Büchlein.

    Das würden sie nicht akzeptieren! Von meinem Auto habe ich auch nur das Checkheft und keine einzige Rechnung und es wird überall akzeptiert!

    Also in die Werkstatt und die Frau vom Chef hat mit Handschriftlich die Quittungen grob ausgestellt.

    Wieder anrufen bei Alpha, ja sie würden gerne meiner Werkstatt einen neuen Vergaser schicken.

    Ich, dann muß ich fragen ob die das machen!

    Also zu meiner Werkstatt und die sagte mir, sie wären sie nicht sicher ob es der Vergaser defekt ist.

    Alpha angerufen und erklärt, ich solle die Quittungen einschicken.

    Also per Mail getan, keine Rückmeldung mehr von Alpha.

    Wieder Alpha angerufen und dann ein total unfreundlicher Mitarbeiter.

    Die Rechnungen wären zu billig !!!!!!

    Auf der Rechnung müsste genau stehen was alles gemacht wurde usw.

    Dann hat er einfach aufgelegt.

    Nochmal angerufen, nur kurz gesprochen und wieder haben sie mich abgewürgt.

    Da ich den Roller über Otto gekauft habe, Otto angerufen.

    hier kam dann später die Rückmeldung das die Quittungen so nicht von Alpha akzeptiert werden und das angeblich keine richtige Inspektion gemacht wurde.

    Und seit der Zeit steht der China Kracher...

    Hallo zusammen.

    Neuster Stand, gestern morgen im kalten Zustand nochmals das Ventilspiel geprüft. War so ok, 0,1 passt gut, 0,15 passt nicht, Habe es nochmals auf 0,1 stramm eingestellt.

    Dann versucht zu starten. Ohne drehen am Gasgriff.

    Er zündet ein zwei mal läuft aber nicht.

    noch mehrere Startversuche,nichts ...

    Dann 5 mal drehen am Gasgriff und Startversuche, wieder nur kurze Zündungen aber der Motor läuft nicht.

    Dann war die Batteri wieder fast am Ende, habe sie ausgebaut und am Ladegerät hängen.

    Habe irgendwo gelesen, das eventuell bei kompl. Stromlos ds Steuergerät zurück gesetzt wird.

    Lasse den Roller jetzt einmal ein paar Tage von der Batterie und schaue was dann passiert.


    Denke aber es wird bleiben wie es ist. Scheißteil nie wieder Chinakracher, soviel ist sicher und nie wieder kaufen bei Alpha Motor, das ist 200% sicher.

    Da war nicht versiegelt!

    Die Roller stehen, nach der Anlieferung aus Fernost, ewig auf Halde. Da kann sich Rost, Dreck. Wasser im Tank sammeln (da er ja auch nicht voll ist - Kondenswasser). :audre:

    Gruß, Uwe. :pop:

    Wir haben das Teil im Juli 2019 bekommen.

    Die ersten 1000 km kein Problem.

    Dann bei der letzten Fahrt vor dem Winter, dagt mein Sohn, hat er nicht mehr richtig gezogen und ging direkt im Leerlauf aus.


    Was die Werkstatt gemacht hat?

    Weis nur Ventile einstellen, neue Kerze , Ölwechsel und Prüfarbeiten bei 1000 km als er nicht mehr ging!

    Ob die was verstellt haben?



    Das mit der Nebendüse ( Leerlaufdüse ) habe ich jetzt zu Hause gefunden.

    Die Werkstatt wollte einen neuen Vergaser montieren, wusste abe nicht ob das hilft.

    Die haben viel gebastelt und wahrscheinlich nicht wirklich Ahnung (Autowerkstatt)

    Denke dann, es kann nichts mit der Anlieferung zu tun haben, es sei den ein Teilchen hat es langsam zur Nebendüse geschaft.

    Die war ja zu.


    Das einzigste woran ich gedreht habe ist die CO-Schraube.

    Habe da ausprobiert was ich in einem Video gesehen habe.


    Aber wie gesagt, kann auch schon sein das die Werkstatt daran gedreht hat.


    Ich denke immer noch er bekommt zu wenig Sprit am Anfang.

    Das drehen am Gasgriff aktiviert die Beschleunigerpumpe und bring zusätzlichen Spritz.


    Werde aber morgen nochmal testen wenn der Motor kalt ist.

    Da solltest Du gar nix verstellen...Standgas wird an der Schraube, am linken Bildrand Deines Fotos, eingestellt ! Das Gemisch übernimmt die Elektronik ! Nicht Du !!! :freundl:

    Gruß, Uwe. :pop:


    Ich weis, Standgas stelle ich da ein.


    Habe gerade noch was probiert.

    Stelle ich die Leerlaufdrehzahl an gesagter Schraube recht tief ein, Motor läuft immer noch gut, nimmt der nur verzügert das Gas an.

    Stelle ich die Leerlaufdrehzahl etwas höher 0,5 Umdrehungen an der Schraube, nimmt er besser das Gas an.


    Wenn ich jetzt, Motor ist warm, vor dem Starten 5 mal den Gasgriff aufdrehe und dann starte, springt er fast direkt an, läuft aber nur so gerade durch.

    Lasse ich dann die Breme los, geht der Motor fast direkt auf seine normale Leerlaufdrehzahl.


    Soll er wirklich beim starten zu wenig Sprit bekommen?

    Aber wodurch?


    Hatte den Vergaser zerlegt und denke alles gereinigt.

    @TE / Post#22

    Die andere (CO-Schraube) liegt unter dem elektronischem Bauteil, wo sonst sollte sie (Elektronik) sonst die Sprit-/Luftzufuhr regeln ? Den Impuls gibt die Lamdasonde im Auspuff...was fehlt wird dann am Vergaser geregelt...Luft oder Sprit ! Da wo (links) das kleine Kästchen sitzt, ist beim E2 - Modell die CO-Schraube ! :dauh:

    Gruß, Uwe. :pop:

    Genau an der Schraube unter dem Elektronikteil drehe ich.

    Steht jetzt auf ca. 2,25 Umdrehungen


    Ist auch auf dem Foto zu sehen neben dem Stecker beim Ansaugstutzen.

    Kleine Messing Schraube


    Sonst finde ich keine am Vergaser...

    Die Kerze war neu vom Autohändler der die 1000 km Inspektion gemacht hat.

    Habe gerade eine für 5 € inkl. Versand bei Ebay bestellt.


    Die Werkstatt hat auch nicht gefunden das die Leerlaufdüse zu war!

    Ich habe die Düse gereinigt und danach ging er zwar sehr schwer an, aber wenn er lief war alles ok.

    Im Leerlauf ist er auch gelaufen, das hat er vorher nicht gemacht.


    Nicht das die bei der Inspektion eine falsche Kerze eingebaut haben...

    Werde es sehe.


    Bis dann.

    @TE

    Nur mal so am Rand : Die Umdrehungszahl der Standgasschraube ist egal (nicht zu verwechseln mit der CO-Schraube beim E2-Roller !)....einfach nach Gehör einstellen ! :dauh:

    Gruß, Uwe. :pop:

    Bei dem Vergaser gibt es nur eine Einstellschraube.

    Die andere die ich gefunden habe ist zum Ablasse des Sprits aus der Vergaserkammer.


    Aber trotzdem gut zu wissen!

    Danke

    Habe auch noch eine Idee,


    unten an der Schwimmerkammer gibt es ja einen Anschluss mit einem Schlauch und eine Schraube um den Restsprit aus der Schwimmerkammer zu lassen.

    Wenn der Roller aus geht einmal versuchen ob aus der Schwimmerkammer noch Benzin kommt!


    Nicht das das Ventil der Schwimmerkammer verschmutzt ist und dadurch nicht genug Benzin nach kommt!

    Nur so eine Idee.


    Ich habe mit einem Chinakracher auch so ein ähnliches Problemchen (Gleicher Vergaser)

    Der springt sehr sehr schlecht an, aber wenn er läuft ist alles ok bis zum nächsten Start!


    Schönes Wochenende

    Zündkerze ist schwarz, habe sie gerade ausgebaut.


    Was mit aufgefallen ist, Kerzenstecker hat 5 K Ohm und die Zündkerze 4,5 k Ohm.

    Die Werkstatt hat bei der Inspektion die Zündkerze erneuert.


    Es gibt laut Handbuch zwei verschiedene die man einbauen kann.

    Es ist eine CR7HSA eingebaut, was ok sein sollte.


    Inzwischen ist die Batterie leer und er springt nicht mehr an.

    Habe die Nase von diesem Chinakracher so voll ....

    Was ist den jetzt mit der Kaltstartautomatik?

    Kommt denn Sprit zum Vergaser? Oder zu viel Sprit? Ist der Benzinhahn in Ordnung?

    Kaltstartautomatik ist ok.


    Sprit kommt zu Vergaser und Benzinhahn wurde schon in der Werkstatt erneuert.

    Ob zu viel oder zu wenig Sprit kommt, kann ich nicht sagen.

    Man sieht etwas Sprit im Filter.


    Habe nur das Gefühl das der Motor nicht genug Sprit bekommt! Aber nur ein Gefühl!

    Wenn man länger startet richt es auch leicht nach Sprit.


    Wenn man vor dem Starten den Gasgriff 5 mal dreht und dann startet, springt auch auch schneller an, läuft aber meist nicht durch! Bis auf einmal!

    Dann kurz untertourig und dann ok.


    Wenn er läuft, ist alles normal, Leistung ok, Gas nimmt er an.

    Hallo zusammen,


    habe heute morgen das Ventilspiel geprüft = war eigendlich ok habe es nur etwas strammer eingestellt.

    Kaltstarter funktioniert.


    Habe dann an der Leerlaufschraube gedreht.

    War ca. 3 Umdrehungen auf.

    Habe jetzt verschiedene Einstellungen mit 2 - 2,5 Umdrehungen versucht.


    Wenn man jetzt das erste mal startet, zündet er direkt und geht dann aus.

    5 -6 weiter starten, drehen und drehen und der Motor versucht an zu springen aber er will nicht, und auf einmal läuft er für nur 1 - 3 Sekunden untertourig und dann richtig.

    Beim fahren ist dann immer noch alles ok.

    Leerlauf ok.

    Drehzahl kann ich nicht sagen, habe keine Drehzahlmesser, aber es hört sich normal an.


    Er springt egal ob kalt oder warm einfach nicht direkt an.

    Könnte es wirklich sein, das der Vergaser noch einen Defekt hat?

    Habe einmal im internet geschaut, die sind ja nicht so teuer, nur bin ich mir nicht sicher was ich nehmen kann.


    Warte auf eure Rückmeldung.

    Danke und schönen Tag

    :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke für die schnelle Antwort, das Video hatte ich auch gerade gefunden.

    Trotzdem danke. Werde es testen.

    Hallo,

    wie kann man den den Kaltstarter prüfen?

    Das ist ja da Teil auf meinem Foto mit den beiden Kabel, rechts im Bild.


    LIMA, denke ich, ist die Lichtmaschine gemeind. Der Impulsgeber erzeugt auch den Zündfunken oder?

    Zündfunke ist auf jeden Fall da, habe ich schon getestet.


    Gruß und schönen Tag Günter