Beiträge von fourknox

    Hi Mc Strender...


    Ja, die Kupplung hat 3 Beläge, aber die verbauten Federn sind irgendwie dünner und auch kürzer...


    4,5g ist schon echt wenig... hab noch kurz überlegt auf 4g zu gehen ... aber neee


    Eigentlich beschleunigt und läuft der Roller ja gut, so wie er ist... könnte etwas flotter sein. Aber ich fahre eh nur bei uns in der Ortschaften hin und her. Für weitere Strecken nehm ich das Auto.

    moin ...


    mal ne kurze Rückmeldung. Ich hatte länger keine Zeit zu schreiben.


    Also die 5,5g Rollen waren für die Katz. In meinem Roller waren 4,5g Rollen verbaut.


    Die bestellten Federn haben auch nicht gepasst. Die verbauten waren kürzer und dünner.


    Da hat sich wohl etwas geändert bei dem EURO 4.


    Ich lass den jetzt erst mal so :)


    Falls jemand Interesse an 5,5g Rollen und blauen Federn (+1000 RPM) haben sollte... gebe die gerne kostenlos ab ;) einfach PN an mich <<<< SIND RESERVIERT

    Denke mal, dass das Schwimmernadelventil undicht ist.

    Denke ich auch ... entweder Schwimmer klemmt oder die Nadel dichtet nicht richtig. Der Benzinhahn ist unterdruck gesteuert, daher läuft nichts, wenn der Roller aus ist.

    Guten morgen zusammen,


    ich hab mir mal Variorollen (5,5g) und blaue Federn für die Kupplung (+1000 RPM) bestellt. Die Federn sind schon da...


    Mein Ziel ist eine etwas bessere Beschleunigung. An der Höchstgeschwindigkeit will ich, wegen der Rennleitung, nix anpassen.


    Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht? Ich denke mal, dass das der E4 ECU egal ist... Drosseln sollte sie ja trotzdem.


    Und ja, ich weiß, dass auch die Rollen und Federn der Rennleitung nicht egal sind. Wird nur kein Hahn danach krähen, wenn der Roller nicht schneller fährt und nicht deutlich lauter wird.


    VG Fourknox

    Sooo, dann noch die Rückmeldung. Am Montag habe ich mit Burnout telefoniert. Bereits am Dienstag ging die neue Tachowelle raus. Gestern kam dann die Welle an. Gleich eingebaut und siehe da, Tacho geht wieder. Die alte Welle war ca. 4cm unter dem Tacho gebrochen. Ich denke, dass das einfach eine schlechte Produktion war.


    Als Tipp... Wenn Tachonadel und KM-Zähler zeitgleich ausfallen, ist das meistens ein Problem mit der Welle oder seltener mit der Schnecke. Zum Prüfen hab ich die Welle an der Schnecke gelöst und ein Stück raus gezogen. Das Inner der Welle einfach ein Stück in der Schnecke lassen und am Rad drehen, wenn sich die Welle dreht, ist ziemlich sicher die Welle defekt.


    Ich habe in diesem Zug auch gleich das Motoröl gewechselt und das Ölfiltersieb gereinigt. Ich denke der Roller hatte ca. 60 bis 80km gelaufen. War auch gut so, so wie ich das in anderen Berichten gesehen habe, waren auch bei mir wenige Metallspäne in der Schüssel.

    Hallo zusammen,


    nur um Erfahrungen zu teilen... Ich habe am Freitag einen MiniMe50 von Burnout geliefert bekommen. Nach 13km war der Tacho ohne Funktion, also Km/h und KM Anzeige. Ich habe eben mit Burnout telefoniert. Ich bekomme eine neue Tachowelle geschickt und kann entweder in eine Werkstatt (Kosten werden von Burnout übernommen) oder die Welle auch selbst einbauen, bleibt mir überlassen. Das Telefonat war sehr freundlich. Die Welle baue ich selbst ein...


    Ich werde berichten :)