Bei gelegenheit und viel Langeweile werde ich den alten Mikuni nochmal genau untersuchen.
Möchte gerne wissen was daran nicht in Ordnung ist
Beiträge von Greg202
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Habe vorhin den Ersatzvergaser eingebaut. Und es scheint als wäre das Problem behoben
Bin 1- 2 Km gefahren, ohne das der Motor selber Gas gegeben hat.Muss jetzt nur noch den Choke stecker vom alten Choke an den neuen basteln. Mal sehen wie er dann läuft.
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Aber wenn die Nadel nicht weit genug reingeht/ schließt, müsste der Roller doch ständig selber Gas geben, oder?
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Hinter der Nadel ist ein Stab mit einem Gewinden dran. Daran ist eine Art Plättchen dran. Soll ich das etwas verstellen?
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Ne, wie ich Die Nadeleinstellung testen soll weiß ich nicht genau.
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Ein Haarriss klingt plausibel, falls der Vergaser schon mal hingefallen ist
Werde morgen den neuen Vergaser einbauen
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Ok, werde das dann testen.
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Mein Ersatzvergaser ist mit dem Mikuni Vergaser identisch. Müsste dann halt nur erstmal auf den choke verzichten, oder halt die Kabel ohne Stecker mit einander verbinden.
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Mit was für Preisen muss ich denn in einer Werkstatt rechnen?
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Habe einen hier. Nur der stecker vom Choke ist bei dem Generic nicht gleich.
Deshalb habe ich den neuen Vergaser noch nicht eingebaut
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Ja, wenn ich den Gashahn voll aufdrehe, beschleunigt er auf locker 60 Km/h.
Außer das er selbständig Gas gibt, läuft der Roller super.
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Ja, die Drehzahl steigt dann auch.
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Der Vergaser ist absolut sauber.
Habe auch schon mehrmals bei laufendem Motor den Vergaser, Ansaugstutzen, die Schläuche und den Luftfilter mit Starpilot eingesprüht.
Es hat sich nichts geändert. -
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- Habe jetzt einen neuen Ansaugstutzen verbaut.
- Habe den Gaszug lockerer eingestellt( mit Spiel)
- Auch sämtliche einstellungen mit der CO- Schraube ausprobiert
Mittlerweile ist es so, das der Roller ab einer Geschwindigkeit von ca. 20 Km/h selber Gas gibt. Er klettert dann hoch auf 30 - 40 Km/h.
An der Ampel, wenn ich ihn runter Bremse, beruhigt er sich dann langsam wieder, so das er nach ca einer Minute ausgeht, da ich das Standgas so niedrig eingestellt habe.Außerdem hat sich die CDI- Drossel verabschiedet. Jetzt maschiert er 65 Km/h Spitze.
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Bestelle jetzt einen neuen Ansaugstutzen und nen neuen Luftfilter,
da meine in einem schlechten Zustand sind. Berichte dann ob das Problem behoben ist. -
Steht auf der ND auch die Größe? Und was für eine brauche ich?
Würde dann einfach einen neuen Satz Düsen bestellen und verbauen.
werde auch nochmal nach Rissen schauen.
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Irgendwo hatte ich mal gelesen, das es auch an einer gebrochenen Kupplung liegen kann.
Ich selber habe noch nie einen Vario Deckel abgenommen. Deshalb werde ich da auch erstmal nicht reinschauen.Wenn ich das richtig gelesen habe, gehört in den vergaser eine 47,5 HD.
In meinem sitzt aber eine 52 HD. Und da hat auf jeden Fall ein Leihe dran rumgeschraubt. Die Ablassschraube wurde mit einer Zange fast komplett zerstört. -
Habe ich vorhin schon eingesprüht. Hat sich nichts verändert.
Werde morgen mal nach der Ölpumpe schauen.
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Die Membrane ist dicht. Man kann nicht durchschauen.
Der Ansaugstutzen ist zwar rissig. Aber die die Risse sind nicht durchgängig.
Der Luftfilter und der Schlauch zum Vergaser sind auch nicht mehr im besten Zustand.
Standgas ist sehr niedrig eingestellt sodas er fast ausgeht. Aber sobald man los fährt, fängt er wieder an von selber Gas zu geben. Sehr konstant sogar.
Er fährt dann ca 30 Km/h.