Hallo zusammen,
aktueller Lagebericht:
Ich habe den Pickup ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut.
Abstand liegt jetzt bei 0,25mm.
Ergebnis: Spannung 0,9 bis 1 Volt Wechselspannung
Stecker zur CDI strammer gemacht.
(Habe trotzdem eine neue bestellt. Das kann man ja nicht mit ansehen (siehe oben).
Ergebnis: Ich habe wieder (einen kräftigen) Zündfunken.
Was es jetzt war: Keine Ahnung. Egal.
ABER
Der Roller springt immer noch nicht an ...
Benzinpumpe geprüft: Aus dem demontierten Vergaserschlauch kommt ausreichend Sprit.
Luftfilter geprüft: Hatte ich erst letzt Jahr gemacht. Immer noch OK
Testweise mal etwas Sprit aus der Schwimmerkammer abgelassen.
Ohne Zündkerze Motor 15 Minuten Ablüften lassen.
Wieder zusammengebaut:
Springt nicht an.
Also: Zündfunke ist da, Sprit kommt an, Luft ok.
Kann doch eigentlich nur noch irgendwas im Vergaser sein, oder?
Am liebsten würde ich jetzt einfach einen neuen Vergaser kaufen.
Allerdings finde ich keinen passenden.
Der "KEIHIN"-Vergaser hat noch einen elektrischen Anschluss (nicht der eChoke).
Was gelb/weißes und Masse (siehe Foto).
Hat jemand ne Ahnung, wofür das ist? Die ganzen Vergaser, die ich finde, haben das nicht.
IMG_3538.jpg
Und was auch total doof ist - die Ölversorgung scheint der kleine direkt von der Ölpumpe zu kriegen und nicht über den Vergaser, wie man das sonst so sieht.
Kann man das umbauen?
IMG_3537.jpg
Alternativ bleibt mir nur noch den Vergaser komplett zu zerlegen und per Ultraschallbad zu reinigen.
Allerdings scheint es keine Dichtungen mehr zu geben, wenn mir da was kaputt geht ...
IMG_3531.jpg
Viele Grüße
Prometheus