ich tippe auf Übersetzung,
Hat da vielleicht jemand einen Distanzring oder ähnliches entfernt, ist die Vario original,keine Stage6 Scheibe oder so !?!?
Hallo,
CDI hatte eine Drehzahlsperre.
Die Vario einen Anschlag (Hülsenlänge).
Die Gewichte zu schwer.
Anschlag im Vergaser,Krümmerdrossel.
Hallo zusammen,
ich habe jetzt mal die ganze Geschichte unter dem Variodeckel angesehen.
Es gab
eine andere Gegendruckfeder mit unbekannten Werten in rot
blaue Federn in der Kupplung. Kupplung mit schiefen Belägen
andere Gewichte in der Vario
und keine Variohülse mit Bund oder Anschlag oder sowas (siehe Mc Stender)
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Was für Federn sind das denn?
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Schief und krumm
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Ich habe leide keine Feinwaage.
Diese Gewichte waren in der Vario:
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Ich habe die Gewichte in der Vario gegen die originalen Gewichte aus der Vario meiner ZNEN ZN50QT-A - Rennschnecke getauscht:
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Eine nagelneue Standard-Kupplung eingebaut, ohne o.g. Federn.
Die Gegendruckfeder stammt ebenfalls aus meiner Rennschnecke.
So.
Jetzt beschleunigt die Möhre mit mir drauf (95kg) gut durch bis ca. 21km/h laut Tacho und bleibt dann auch bei 24km/h im Grunde stehen.
Bergab bekomme ich sie auf 31km/h laut Tacho und da bleibt die dann auch hängen.
Wäre es mein Roller, würde ich das jetzt wohl so lassen.
Bei meiner Tochter, die ja erheblich weniger wiegt als ich , geht er noch ein bißchen besser.
Das soll ja nicht sein Wie kann ich weiter drosseln?
Ich frage mich jetzt, ob vielleicht noch die Variomatik eine andere mit anderer Steigung sein könnte (siehe oben Beitrag von michal2)
Erkennbar ist da für mich nichts nichts.
Auf Verdacht eine neue kaufen? Was kann man da nehmen? Die aus einem 139QMB sieht mir baugleich aus.
Oder ob vielleicht ein anderer Riemen verbaut ist.
Auf dem Riemen steht "Naraku Standard KEB7". Er ist etwa 17,6mm breit
Die Variohülse hat keinen Bund oder Anschlag oder sowas. Einfach ein glattes Röhrchen.
Was mich wundert: Die Drehzahl geht m.E.n. jetzt leicht höher. Ich meine, dass er schon 6.200 geschafft hat.